NOSTALGIE CRIME BOARD
30. April 2024, 12:58:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 41. Unter Verbrechern (Intercrime) (Staffel 2, Folge 15)  (Gelesen 651 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 01. Dezember 2012, 22:14:29 »

41. Unter Verbrechern (2.15)
(Intercrime)

Intercrime nennt sich eine internationale Verbrecherorganisation. Der Kopf des Syndikats, ein gewisser Felder, macht Geheimagent John Steed das Leben schwer. Unter dem Deckmantel einer Firma, die Zubehör für Schießstände vertreibt, zieht er die Fäden dunkler Machenschaften. Als eine seiner Auftragskillerinnen, die deutsche Hilda Stern, nach England kommt, zögert Steed nicht lange und lässt sie gleich bei ihrer Ankunft am Flughafen verhaften. An ihrer Stelle schleust er Co-Agentin Catherine Gale in die Verbrecherorganisation ein, ohne dass Felder etwas bemerkt. Doch Felder findet heraus, dass ein Informant aus den eigenen Reihen dem Agenten John Steed einen Tip gegeben hatte. Er beschließt, nicht nur den Informanten, sondern auch Steed zu eliminieren. Mitarbeiter Moss und Cathy alias Hilda Stern sollen das übernehmen. Eine missliche Lage für die Undercoveragentin! Sollte Cathy Steed nicht töten, wird sie auffliegen. Was sie zudem noch nicht weiß, ist: Die echte Hilda Stern konnte aus dem Gefängnis fliehen ...

Text: arte

Deutsche Erstausstrahlung: MI 29.12.2010 arte
Original-Erstausstrahlung: Sa 05.01.1963
« Letzte Änderung: 24. Februar 2020, 20:45:01 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 01. Dezember 2012, 22:23:53 »

Verboten fand ich nur Cathys Frisur in der Folge "Unter Verbrechern" - das ging ja garnicht!!!! Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 24. Februar 2020, 20:41:31 »

Bekannte Gaststars: Julia Arnall ("Der doppelte Mann") (als Hilda Stern), Jerome Willis ("Space Cops", "Sherlock Holmes" (als Lobb), Angela Browne ("Geisterschwadron") (als Pamela Johnson)

Steeds Partnerin: Honor Blackman (als Catherine 'Cathy' Gale)

Intercrime ist eine Verbrecherorganisation, getrant als Waffenhersteller "Rifles Ranges International", die in England, Frankreich, Deutschland und Holland agiert und sich immer mehr ausbreitet. Jüngst hatte man 2 eigene Leute eleminiert, die sich selbst die Taschen füllen wollten, doch einer der beiden, Palmer, hatte trotz Kopfschuß überlebt. Steed soll ihn ausquetschen und die Organisation zu Fall bringen. Von Palmer erfährt er, während er noch halb im Delirium war, dass er eine Hilda Stern am Bahnhof abholen sollte. Steed kontaktierte den Flughafen und erfuhr, dass eine Hilda Stern bereits verhaftet wurde, weil ihr Ausweis gefälscht war.

Steed liess Cathy in Untersuchungshaft schleusen, um Hilda auszuhorchen. Als dies nicht brachte, soll Cathy ihren Platz einnehmen, da Steed von Palmer erfahren hatten, dass ein gewisser Feler ein Drahtzieher ist. Cathy liess Hildas Kakao mit einem Schlafmittel versetzen undgab sich als Hilda aus, fuhr zu Felder, hatte sich vorher noch gut von Steed instruieren lassen. Im Gegenzug versprach Steed Palmer einen guten Deal für seine Kooperation. Cathy konnte Felder gut überzeugen, Hilda zu sein. Felder will währenddessen Pamela Johnson durch Hilda / Cathy töten lassen. Pamela ist die Lebengefährtin von Manning, der Chef von Intercrime. Pamela hatte Hinweise zu Intercrime gefunden und unliebsame Fragen gestellt. Insgeheim plant Felder, Intercrime zu übernehmen und Manning zu beseitigen.

Cathy kontaktiert Steed, Pamela zu beschützen. Steed suchte Pamela auf - doch diese glaubte Steed kein Wort. und setzte Steed vor die Tür. Doch etwas mußten Steeds Worte doch gefruchtet haben, denn am Abend bat sie ihren Mann, das man für einige Wochen verreisen sollte...Manning lehnte ab.

Die echte Hilda Stern gelingt es, aus der U-Haft zu fliehen und suchte nactürlich als erstes Rifles Ranges International auf. Felder staunte nicht schlecht, aufmal 2 Hildas zu haben. Als Cathy auftauchte, liess er beide testen - da Cathy gut vorbereitet war, konnte sie gut mithalten - dich Felder verlangte, einen unliebsamen Kollegen zu töten...dies konnte Cathy nicht und legte ihre Waffe auf Felder an....doch Felder hatte Cathy verarscht...die Waffe war nicht geladen und somit wußte Felder, dass Cathy die falsche Hilda ist.

Als Pamela, die Steed nochmals aufgesucht hatte, um sie zu warnen, in der Firma ihres Mannes auftauchte, erfuhr Manning jetzt erst davon, dass Pamela hinter Intercrime gekommen war.  Doch Manning wollte nicht zulassen, das man Pamela tötet und ging auf Felder los, der ihn daraufhin erschossen hatte und selbstgefällig sagte "So...endlich bin ich der Chef von Intercrime!" Grinsen

Steed schmuggelte sich in die Firma ein und befreite Cathy. Cathy erloedigte dann Hilda, während Steed zuerst Felders Haqndlanger Moss und dann Felder überwältigte.

Am Ende der Folge meinte Steed "Ich habe ganz vergessen, meine Waffenbestellung bei Rifles Ranges International zu stonrieren" Cathy und Steed sahen in seiner Wohnung lauter Waffen, als wollte Steed in den Krieg ziehen  totlachen

Witzig fand ich, als Steed und Cathy  aus seiner Wohnung gingen, um den Fall anzugehen:

Steed: Wir dürfen nicht zusammen gesehen werden. ich nehme den Aufzug, sie die Treppe!
Cathy: *sarkastisch*  Danke....sehr nett von Ihnen !


Typisch Steed!  totlachen

Oder als Steed Pamela ein zweites Mal besucht hatte und zu ihr sagte "Ah, Mrs. Johnson - Sie leben ja noch!" Grinsen

Alles in allem eine wirklich sehr gute Folge, die diesmal eigentlich keinen deutchen Titel bedarf hätte...man hätte den originaltitel "Intercrime" sehr gut übernehmen können...man hätte daraus auch einen Dauergegner machen können, wie SPECTRE bei James Bond Grinsen

 Geniale/r Film/Serie



Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS