NOSTALGIE CRIME BOARD
30. April 2024, 21:22:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 42. Weißes Gold (Immortal Clay) (Staffel 2, Folge 16)  (Gelesen 574 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78010


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 01. Dezember 2012, 22:14:47 »

42. Weißes Gold (2.16)
(Immortal Clay)

Allen Marling ist der chronisch erfolglose Erfinder der traditionsreichen Keramikmanufaktur Marling. Er arbeitet an einer Rezeptur, um ein Porzellan herzustellen, das unzerbrechlich ist - damit könnte er die finanziell angeschlagene Firma retten. Und es scheint als hätte Marling Erfolg. Zumindest behauptet er, die Formel gefunden zu haben. Aber als ein Mitarbeiter tot aufgefunden wird, wirft das Fragen auf: Gibt es einen Zusammenhang zwischen dem Toten und der revolutionären Erfindung? One Ten schickt seinen besten Geheimagenten John Steed ins Rennen. Doch selbst für den gewieften Agenten ist der Fall nicht auf Anhieb zu durchschauen. Affären in dem Familienbetrieb und der undurchsichtige Porzellanhändler De Groot machen den Fall zum Verwirrspiel. De Groot scheint sehr an dem weißen Gold interessiert zu sein. Etwas zu sehr?

Text: arte

Deutsche Erstausstrahlung: DO 30.12.2010 arte
Original-Erstausstrahlung: Sa 12.01.1963
« Letzte Änderung: 25. Februar 2020, 20:54:36 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78010


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 25. Februar 2020, 21:14:55 »

Bekannte Gaststars: Paul Eddington ("Yes Minister","Yes, Premierminister", "Robin Hood", "Die Spezialisten") (als Richard Marling), Gary Watson ("Task Force Police") (als Alan Marling), James Bree (als Harry Miller)

Wiederkehrende Charaktere: Douglas Muir (als One-Ten)

Steeds Partnerin: Honor Blackman (als Catherine 'Cathy' Gale)

Alan Marling steht dicht davor, unzerbrechliches Porzellan zu erfinden. Cathy, die ein Buch über Porzellan schreiben will, befindet sich gerade in der Firma, als sie und Alan eine Leiche sehen. Steed wird von One-Ten auf den Plan gerufen

Steed: Wielange dauert eigentlich die Ausbildung zu diesem beruf?
One Ten: 10 Jahre
Steed: Oha
One ten: Ich gebe Ihnen 24 Stunden mum das alles auswendig zu lernen
  totlachen

Das Gespräch fand übrigens in der Sauna statt....One Ten war der Meinung, das man hier abhörsicher miteinander sprechen kann  totlachen

In der Firma geniesst Alan kein großes Vertrauen...keiner glaubt, dass er seine Erfindung umsetzen kann. Steed erfuhr, dass der Tote ein Spion der Gegenseite war.  Alan hat vor, mit seiner Erfindung an der Leipziger Porzellanmesse teilzunehmen. Angeblich hat er auch schon eine Porzellankachel fertig, die unzerstörbar ist.

Die erst 20jährige hübsche Mara verdreht den Männern ind er Firma den Kopf. Sie ist eigentlich auf Alan scharf, aber Harry Miller, ein Mann in den besten jahren, liebt sie und reagiert empfindlich eifersüchtig. Mara ist im grunde nur schar auf Männer, die Kohle haben. Als Miller meinte:

Miller: Wenn ich 50.000 Pfund auftreiben würde, würdest du mich denn heiraten?
Mara: Hmmm...eigentlich bist du so garnicht mein Typ....aber für 50.000 Pfund würde ich mich mit dir verloben!
totlachen

Alle sind hinter der Kachel her - und Alan selbst hatte sie verlegt und immer, wenn er dachte, er hätte sie wiedergefunden, wars die falsche Grinsen Das führte dazu, das ihm keiner glaubte, dass er es wirklich geschafft hatte.

Als Steed einen stämmigen Mann beobachtete, der verschiedens Porzellan zertrümmerte, dachte Steed, dass es sein Job sei...als er ihn ansprach, wurde Steed von ihm niedergeschlagen Der Mann war ein feindlicher, russischer Agent, der die Kachel suchte. Nachdem er Miller getötet hatte und alle die Kachel suchten, war es zufällig ein Kunde, die sie fand und sie vorsichtshalber Steed gab Grinsen Immerhin war diese große Erfindung Millionen wert. Dieser stämmige Mann arbeitete mit deGrott zusammen, einem "guten Kunden" der Firma....

Letztendlich gabs diese Kachel wirklich und Steed meinte zu Cathy am Ende

Steed: Und alles nur wegen ein bißchen Schlamm...
Cathy: Dieser Schlamm ist aber Millionen wert
Steed: Ach so...naja...dann Schlamm drüber!"
  totlachen

Zwar hatte diese Folge einige witziger Dialoge, aber ansonsten war es eine eher solide Folge....reicht für mich nur für  Guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 25. Februar 2020, 21:18:30 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS