NOSTALGIE CRIME BOARD
30. April 2024, 12:19:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 49.Der Mafia verpflichtet(aka:Der Eid des Schweigens(Conspiracy of Silence)S2E23  (Gelesen 770 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 01. Dezember 2012, 22:17:42 »

49. Der Mafia verpflichtet (aka: Der Eid des Schweigens) (2.23)
(Conspiracy of Silence)

Der Clown Carlo wird von dem Mafiosi Sica aufgesucht. Sica erteilt ihm den Auftrag, den Geheimagenten John Steed umzubringen, der Sicas internationalen Drogengeschäften auf die Schliche gekommen zu sein scheint. Carlo hatte in jungen Jahren den Eid auf die Mafia geschworen, und auch wenn er sich von der Mafia gelöst und sogar seine Heimat Italien verlassen hat, bleibt er der Mafia verpflichtet. Er kann diesen Auftrag nicht ablehnen - nicht, wenn er selbst am Leben bleiben will. Carlo lauert Steed auf, aber bringt es nicht fertig, ihn zu erschießen. Steed kommt ihm schnell auf die Spur: Er findet heraus, dass er in einem Zirkus arbeitet. Seine Co-Agentin Catherine Gale findet ihrerseits heraus, in welchem, und schleust sich dort als Fotojournalistin ein. Seit dem halbherzigen Mordversuch ist Carlo verschwunden. Selbst seine Frau Rickie, bei der Cathy im Wohnwagen einquartiert wird, scheint nicht zu wissen, wo er ist. Carlo bleibt verschwunden und die Clownsnummer wird nun - ohne ihn - von den Clowns Arturo und Leggo gezeigt. Natürlich bedroht Sica Rickie, ihm Carlos Aufenthaltsort zu verraten, aber Rickie bleibt stur. Derweil hört sich Cathy im Zirkus um und fotografiert fleißig. Noch ahnt sie nicht, dass eines ihrer Fotos etwas über Carlos Aufenthaltsort verrät. Steed scheint die Lösung zu kennen. Und als ihm anonym zwei Freikarten für eine Abendvorstellung zugeschickt werden, ist der Zeitpunkt für ein furioses Finale gekommen ...

Text: arte

Deutsche Erstausstrahlung: DI 11.01.2011 arte
Original-Erstausstrahlung: Sa 02.03.1963
« Letzte Änderung: 05. März 2020, 20:13:46 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 01. Dezember 2012, 22:29:25 »

Die ausgestrahlte Folge 49 "Der Eid des Schweigens" hat kurzfristig einen anderen Titel bekommen. In der Titeleinblendung stand "Der Mafia verpflichtet" Ich habe es im Episodenführer mal aktualisiert und beide Titel beigeschrieben. Wieder eine tolle Cathy Folge Freuen  ich sage ja.,..mit Hüten sieht sie einfach klasse aus, die stehen ihr Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 05. März 2020, 20:52:05 »

Steeds Partnerin: Honor Blackman (als Catherine 'Cathy' Gale)

Der Zirkunsclown Carlo Benetti, der sich seit Jahren Carlo bennett nennt, wird von der Vergangenmheit eingeholt: Früher arbeitete er für die italienische Mafia und hatte sich von denen losgesagt und war Clown geworden unter neuem Nachnamen. Nun hatte Sica ihn gefunden und will ihn auch gleich einsetzen. Er soll John Steed töten. Ansonsten würde Sica Bennts Frau Rickie etwas antun.

Bennett blieb keine andere Wahl. Er lauerte Steed im Park auf, so Steed gerade ausgelassen mit seinem Hund spielte, verfehlte ihn jedoch mit seiner Waffe. Steed war alarmiert und sah den Mann wegrennen. Steed fand Spuren von Schminke und schlußfolgerte, dass er beim Zirkus arbeiten könnte. Mit Hilfe einer Beschreibung wurde Steed bestätigt und er bekam heraus, für welchen Zirkus er arbeitet. Cathy schleusste sich dort als Journalistin ein, die vorh´gibt, eine Reortage über kleine Zirkusbetriebe zu schreiben, wie sie sich gegen die großen behaupten müssen.

Carlo war nach dem mißglückten Attentat auf Steed verschwunden, Cathy wurde ausgerechnet in Rickies Zimmer mit einquartiert.  Keiner wußte, wo Carlo sich aufhält....anscheinend nichtmal Rickie, die sich disbezüglich ins Schweigen hüllt.

Steed erfuhr, dass Bennett dem "Omerta" Folge leisten muß, ein Schwur der Mafia, den man befolgen muß oder sterben muß, inklsuisve der gesamten Familie. Auch Sica sucht nach Bennett und setzt deswegen auch Rickie unter Druck, die aber vorgab, nichts zu wissen.

Witzig fand ich diesen Kleinwüchsigen....der sich "der Professor" nannte. Der paffte immer stinkenede Zigarren, was Cathy garnicht behagte und er meinte zu ihr "Jaja...ich weiß, ich sollte sowas nicht rauchen - das hemmt das Wachstum!" totlachen

Steed und cathy kommen Sica langsam näher. Cathy findet zudem eine Spur zu Bennett, da jeder Clown eine einzigartige Tätowierung an und machte ihn deswegen über einen Tätowierer, der sich auf solche Künste spezialisiert hat, ausfinding und sagte es Steed:

Steed: Wie sind sie darauf gekommen?
Cathy: Tja....andere hatten Handnarbeiten an der Schule, ich Tätowierungen
Grinsen

Steed mußte lachen Grinsen

Doch auch Sica hatte Carlo gefunden, der als Clown Leggo bei einem anderen Zirkus untergetaucht war und Rickie gerade von ihm herbeigerufen wurde. Rickie überredete Bennett, dass er Steed töten soll...immerhin kennen sie Steed nicht und für sie wäre die Sache dann erledigt und könnten ruhig weiterleben (wie blöd muß man sein, sowas zu glauben? Huch

Sica hielt Rickie als Geisel fest und als Cathy hinzukam, auch sie. Doch wie viele Männer...unterschätzte Sica Cathy und Cathy konnte ihn überwältigen. Doch Sica war siegesgewiss, das Bennett seinen Auftrag ausführte, denn der Zirkusartist Terry arbeitete auch für Sica und sollte darauf achten, dass bennett Steed wirklich tötet. Terry sollte danach denn Bennett töten. Dann höärte mnan 2 Schüsse und Sica trumphierte, dass Steed und Carlo tot seien. Cathy wurde sichtlich nervös....doch dann erschien Steed....Bennett hatte Terry erschossen und den zweiten Schuß nur als Tarnung abgefeuert.

Steed bemerkte, dass Cathy sehr in Sorge war um ihn und zog sie damit auf. Cathy reagierte sehr empfindlich....man hatte den Eiundruck, dass sie doch mehr für Steed empfindet, als sie zugeben würde Grinsen Eine sehr interessante Folge.  Steed soltle als Rache getötet werden, weil Steed vor einiger zeit der Mafia dazwischengfunkt hatte.

 Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS