NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 07:22:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Jack Klugman ist tot!  (Gelesen 2838 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 25. Dezember 2012, 03:54:18 »

Ich bin fassungslos....habs eben gerade erst erfahren....Jack Klugman ist tot! Er starb am heutigen Heiligabend!...Mir fehlen die Worte!


Hiier zwei Berichte zu seinem Tod:

«Quincy»-Darsteller Jack Klugman gestorben

Los Angeles (dpa) - US-Schauspieler Jack Klugman ist tot. Als Gerichtsmediziner Dr. Quincy hatte er einen Fall nach den anderem gelöst. Wie der US-Fernsehsender ABC berichtet, starb Klugman in seinem Haus in Northridge in Kalifornien im Alter von 90 Jahren. Er sei friedlich an der Seite seiner Ehefrau Peggy entschlafen. Auch in der ZDF- Serie «Männerwirtschaft» - in der Klugman als Oscar Madison den schlampigen, faulen Sportreporter spielte - hatte er viele Fans.

Quelle: www.zeit.de

Jack Klugman ist tot!
Der US-Schauspieler Jack Klugman ist tot. Er sei im Alter von 90 Jahren in seinem Haus in Los Angeles gestorben, teilte sein Sohn mit. Jack Klugman war vor allem durch seine Rollen als Gerichtsmediziner in der Fernsehserie "Quincy" bekannt geworden und als Sportreporter Oscar in der Sitcom "The Odd Couple", die in Deutschland unter dem Titel "Männerwirtschaft" lief.

Am Anfang sei ihm richtig schlecht geworden, hatte Klugman einmal über seine ersten Versuche als Gerichtsmediziner berichtet. Um seine Rolle als Dr. Quincy gut zu machen, habe er richtigen Leichenbeschauern bei der Arbeit zugesehen. Erfreut erzählte er später, viele Fans hätten ihm während der acht Jahre, in den die Serie von 1976 an produziert wurde, Briefe geschickt, dass sie durch ihn Interesse für diesen Teilbereich der Medizin gefunden haben.
Zwei Emmys für "Männerwirtschaft"

Bei der Serie "Männerwirtschaft", die bereits Anfang der 70er Jahre entstand, handelt es sich um eine Fernsehadaption von Neil Simons "Ein verrücktes Paar". Sie brachte Klugman zwei Emmy-Trophäen ein. 1968, zwei Jahre vor dem Serienstart, war die Vorlag bereits mit Jack Lemmon und Walter Matthau verfilmt worden und weltweit zu Berühmtheit gelangt.

In New York hatte Klugman Theater studiert und schon früh seine Liebe zum Broadway entdeckt. Neben der Bühne experimentierte er in den fünfziger Jahren mit den ersten Live-Fernsehdramen und drehte erst im Alter von 34 Jahren seinen ersten Film ("Timetable", 1956). Es folgte der Filmklassiker "Die Zwölf Geschworenen", mit dem er seinen Durchbruch hatte. Der Film "Days of Wine and Roses" sowie Auftritte in Serien wie "Kimble auf der Flucht" und "Rauchende Colts" waren weitere Stationen. Aufgrund von Kehlkopfkrebs verlor Klugman in den 1980er Jahren zeitweise seine Stimme. Nach seiner Rehabilitation kehrte er 1993 mit dem Stück "Three Men on a Horse" auf die Theaterbühne zurück.

Quelle: tagesschau.de
« Letzte Änderung: 21. August 2016, 04:15:26 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #1 am: 25. Dezember 2012, 09:10:08 »

 weinen Sehr traurig! weinen


Möge er in Frieden ruhen!

Das ist kein schönes Jahr für uns Serienfans.Ende November ging Larry Hagman und nun auch noch Jack Klugman! Traurig Traurig
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 25. Dezember 2012, 17:44:47 »

Erst vor wenigen Tagen hatte unser Chef-Moderator Goliath noch eine Weihnachtskarte von Jack und seiner Frau bekommen...mit einem Foto von beiden - und nun das. !

Ich hatte die Nachricht gestern abend durch Zufall bei imdb.com gelesen, als ich wegen was anderem gesucht hatte und konnte die Nachricht nicht glauben, bis ich gegoogelt hatte...und die bittere Wahrheit gewiss wurde. Die Nachricht war da eine Stunde alt...also noch ganz frisch.

Mir fehlen auch jetzt einfach noch die Worte...sicher, mit 90 Jahren muß man mit sowas rechnen, aber mir ging das ganze nun viel zu schnell.

Einziger Trost ist, dass Jack sanft entschlafgen ist, keine Schmerzen hatte - das ist der schönste Tod, den man haben kann.

In uns wird Jack auf ewig weiterleben, in seinen Filmen, in seinen Serien - durch alle die Präsenz, die Goliath in seinem Forum und auf der Fanpage zusammengetragen hat - wird Jack auf immer in unserem Herzen sein!
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #3 am: 27. Dezember 2012, 13:24:24 »

Die Nachricht hat mich auch schockiert als ich sie gelesen hatte. Jack Klugman war einer der sympathischsten Schauspieler überhaupt. Ich mochte ihn in jeder seiner Serien, etwas was ich nicht von jedem behaupten kann.

Vor kurzem noch habe ich die Richard Kimble Folge "Unter rauhen Männern" geschaut, wo Jack Klugman ja eine der Gast-Hauptrollen hatte. Das war ja noch vor allen seinen großen Serien-Erfolgen.

Ich werde ihn vermissen, aber gottseidank bleibt er ja durch seine Serien bei uns Serienfreaks unvergessen.

Rest in Peace, Mr. Klugman.   Traurig
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Goliath
Moderator
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914




« Antworten #4 am: 03. Januar 2013, 12:14:52 »

Ich bin immer noch schockiert. Gerade vor Weihnachten habe ich eine wunderschöne Karte von Jack erhalten. Ich möchte sie auch hier posten. Stars machen oft für ihre Freunde eigene Weihnachtskarten und dieses Jahr zählte ich auch zu den Empfängern. Was mich sehr ehrte.

Man muss davon ausehen, dass dies auch das letzte Foto von Jack ist:



Also ich dann an Weihnachten auf meinem iphone die Nachricht gelesen habe, bin ich fast in Ohnmacht gefallen. Zwischen diesem freudigen Ergeinis und der Todesmeldung lagen nur ein paar Tage.  Was nun bleibt sind die vielen, vielen Briefe und Nachrichten von Jack und seiner Frau Peggy, welche ich alle erhalten habe und im Banksafe aufbewahre. Zu meinen Highlights der Sammlung gehören das Bühnenkostüm von The Odd Couple, welches Jack immer gertragen hat... und ein sigenierte Crew-T-Shirt vom Stück Sunshine Boys, welches ich von Jack erhalten habe.

Aber ganz besonders traurig bin ich einfach, weil Jack nicht mehr da ist. Der Kontakt ist weg. Jack war so ein herzlicher Mensch. Er hat auch immer alle Wünsche erfüllt. So auch das Foren-Interview, die persönliche Begrüssung auf der HP und..und.... und... JACK- WE MISS YOU!!!
« Letzte Änderung: 03. Januar 2013, 12:16:25 von Goliath » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 03. Januar 2013, 13:17:15 »

Eine sehr sehr schöne Karte!!!! Eine besondere Ehre, sie von Jack und Peggy bekommen zu haben. Das kommt für einen Fan ja fast schon einen Ritterschlag gleich!

Auf dem Foto sieht Jack nicht so aus,dass er wenige Tage später tot ist, aber vllt. wurde das Bild schon 2-3 Monate vorher gemacht.

So oder so.....ich bin immer noch tieftraurig über diesen plötzlichen Tod!
Gespeichert

Goliath
Moderator
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914




« Antworten #6 am: 03. Januar 2013, 14:16:22 »

Gemäss diversen Aussagen soll ja nichts darauf gedeutet haben, dass Jack sterben würde. Es soll ihm ja noch gut gegangen sein und alles war sehr unerwartet.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 03. Januar 2013, 14:20:10 »

Eben! Gerade deshalb traf mich das wie ein Faustschlag!
Gespeichert

Goliath
Moderator
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914




« Antworten #8 am: 03. Januar 2013, 14:21:27 »

Eben! Gerade deshalb traf mich das wie ein Faustschlag!

Wohl alle Fans von Jack Klugman. Aber wir waren durchs das Forum schon sehr verbunden mit Jack. Einen solchen Kontakt wird es wohl für mich nie mehr geben.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 03. Januar 2013, 14:22:16 »

Einen solchen Kontakt wird es wohl für mich nie mehr geben.

Wohl nicht...leider sind die allerwenigsten Stars so fanfreundlich...
Gespeichert

Goliath
Moderator
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914




« Antworten #10 am: 03. Januar 2013, 14:23:17 »

Einen solchen Kontakt wird es wohl für mich nie mehr geben.

Wohl nicht...leider sind die allerwenigsten Stars so fanfreundlich...

Das stimmt. Obwohl wir Fans ja auch viel für die Stars tun. Sei dies hier in einem solchen Forum oder auf der HP... oder auf Facebook.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 03. Januar 2013, 14:26:42 »

Ich weiß.....würde mir auch vieles besser wünschen, aber die Realität sieht leider anders aus.
Gespeichert

Mike Danko
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1002


OFFICER AUS LEIDENSCHAFT


E-Mail

« Antworten #12 am: 09. Januar 2013, 12:34:19 »

Ich war nie ein Fan von Quincy, dennoch hat mich sein Tod sehr getroffen. Tut es immer, wenn einer aus der alten Garde stirbt. Klugman soll privat ja ein ganz gan sympathischer Mensch gewesen sein.

Schlimm, was nun nach seinem Tod passiert, dass sich die Kinder so auf sein Geld stürzen. Aber ob das stimmt, was die Illustrierten schreiben? Ich hoffe nicht!
Gespeichert

*** MIKE & JILL - TRAUMPAAR ***
Goliath
Moderator
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914




« Antworten #13 am: 09. Januar 2013, 16:12:10 »

Ich war nie ein Fan von Quincy, dennoch hat mich sein Tod sehr getroffen. Tut es immer, wenn einer aus der alten Garde stirbt. Klugman soll privat ja ein ganz gan sympathischer Mensch gewesen sein.

Schlimm, was nun nach seinem Tod passiert, dass sich die Kinder so auf sein Geld stürzen. Aber ob das stimmt, was die Illustrierten schreiben? Ich hoffe nicht!

Ich bin fast überzeugt, dass es nicht stimmt. Adam, David und Peggy kennen sich schon 20 Jahre... Und es gibt es Testament, wo man nicht rütteln kann.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 09. Januar 2013, 18:58:55 »

Testamente kann man natürlich anfechten - sogar mit Erfolg!

Aber in diesem Fall.....ich glaube das einfach nicht, dass es alles so stimmt, was in der Presse jetzt steht...
Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS