NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 22:51:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Roger Moore: Bond über Bond (Großband- Buch)  (Gelesen 8912 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77948


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 30. Dezember 2012, 17:45:14 »

Seit 50 Jahren ist der berühmteste Agent der Welt im Auftrag Ihrer Majestät in geheimer Mission unterwegs. Stets begleitet von schönen Frauen, schnellen Autos und den neuesten technischen Spielereien, scheint er unsterblich. Viele Schauspieler haben die Rolle des 007 übernommen, doch einer der berühmtesten und charismatischsten ist unzweifelhaft Sir Roger Moore. Er ist es auch, der diesen Band als Autor initiierte und uns alle James-Bond-Filme auf unnachahmliche Weise vorstellt. Zahlreiche hier erstmals publizierte Hintergrundinformationen und Anekdoten aus seiner eigenen Zeit als Geheimagent ermöglichen einen einzigartigen Blick hinter die Kulissen der erfolgreichsten Kinoserie aller Zeiten. Durchgängig mit Filmbildern und bisher unveröffentlichtem Material aus der Sammlung von Roger Moore illustriert, bietet dieses Buch alles über die Bond-Girls, Gegenspieler, Locations, Fahrzeuge, Waffen, Cocktails und Gadgets. Das ultimative Buch für alle 007-Fans.

Quelle: amazon.de

Hier eine Rezension eines Amazon-Käufers:
Nach seiner Autobiographie "Mein Name ist Bond... James Bond" widmet sich Sir Roger Moore in diesem Buch ausschließlich dem Bonduniversum. Nach den zahllosen Büchern, die über den britischen Superagenten geschrieben wurden, ist ein Buch über die Filmreihe aus der Perspektive eines seiner erfolgreichsten Hauptdarstellers ein sehr interessantes Novum. Neben Informationen und zahlreichen - zum Teil noch nicht gesehenen - Bildern zu allen Bondfilmen plaudert Moore aus dem Nähkästchen und verrät so manches für Fans neue Detail.

Anlass ist nicht nur das fünfzigjährige Jubiläum der Filme, sondern auch das vierzigjährige Bondjubiläum von Sir Roger, der im Oktober 1972 die Walther von Sean Connery übernahm.

Das Buch widmet sich dabei verschiedenen Aspekten der Reihe, wie Girls, Bösewichte, Autos, Lifestyle oder Schauplätze, mit dem Schwerpunkt auf Moores sieben Bondfilmen. Amüsant ist dabei wie schon in seiner Autobiographie der charmante und selbstironische Schreibstil. Bei Moores Humor kann man sich gut vorstellen, wie locker und freundschaftlich es seinerzeit bei den Bonddreharbeiten zugegangen sein muss. Die Fotos vom Set verstärken diesen Eindruck. 'Die gute alte Zeit...', denkt man da unwillkürlich.

Doch die Dreharbeiten waren offenbar auch oft nicht ungefährlich, beispielsweise Moores Ritt auf einem Jet Bike für THE SPY WHO LOVED ME oder die Jagden über stark verschmutzte Gewässer in Indien und Thailand. Sir Roger Moore beschreibt auch, wie er seine eigene Bondinterpretation in den Beschreibungen von Ian Fleming fand. Ich bin mit Moores Bond aufgewachsen - "Der Spion, der mich liebte" aus meinem Geburtsjahr 1977 war mein erster Bond im Fernsehen - und er ist bis heute mein Lieblingsbonddarsteller. So weit entfernt von Flemings Bond war er für mich auch nie. Wie Bond war Sir Roger Moore beispielsweise immer ein Freund gehobener Gaumenfreuden und ein "Frauenheld".

"Bond über Bond" ist sehr empfehlenswert und sollte in keinem Bondfan-Bücherschrank fehlen
.

Gebundene Ausgabe: 224 Seiten
Verlag: Knesebeck (18. September 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3868735011
ISBN-13: 978-3868735017
Originaltitel: Bond on Bond


http://www.amazon.de/Bond-%C3%BCber-Alles-erfolgreichste-Kinoserie/dp/3868735011/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1356885445&sr=1-1







Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77948


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 30. Dezember 2012, 17:47:31 »

Ich habe das Buch vorhin zufällig beim Stadtbummel durch unsere Innenstadt entdeckt und es hat sofort mein Interesse geweckt, besonders weil es von Roger Moore selbst geschrieben wurde.

Hatte, nachdem ich zuhause war (Geschäfte haben ja Sonntags geschlossen), gleich bei Amazon gestöbert und mir die Texte durchgelesen, die mich noch bestärkten, dass ich das Buch haben muß! Freuen

Habs mir soeben bestellt...und freue mich sehr darauf!!!  :lfreu:
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #2 am: 30. Dezember 2012, 19:31:16 »

 Freuen Gute Wahl! Freuen

Das Buch liest sich sehr gut und Roger Moore's Schreibstil ist sehr gut!

Das Buch habe ich zu Weihnachten bekommen,da ich im Vorfeld entdeckt habe,dass wunderschöne Bilder von Pierce und besonders Daniel Craig drin sind! totlachen Dank an Roger Moore für diese exquisite Auswahl! stolz
Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1979





« Antworten #3 am: 30. Dezember 2012, 19:51:53 »

Habe das Buch auch gleich auf meinem Amazon-Wunschzettel gepackt.  Happy  Danke für diesen Tipp.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77948


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 30. Dezember 2012, 23:41:06 »

Freue mich auch schon sehr auf das Buch! Gut, dass ich es heute im Schaufenster gesehen hatte Happy
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #5 am: 03. Januar 2013, 12:08:29 »

Freue mich auch schon sehr auf das Buch! Gut, dass ich es heute im Schaufenster gesehen hatte Happy

Schon angekommen? Klingt auf jeden Fall sehr gut.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77948


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 03. Januar 2013, 12:46:39 »

Ja, ist heute angekommen, kurz bevor ich zur Arbeit fuhr. Hatte vorhin gleich etwas geblättert - sieht sehr gut aus, näheres dazu am WE Happy
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #7 am: 04. Januar 2013, 13:25:32 »

Ja, ist heute angekommen, kurz bevor ich zur Arbeit fuhr. Hatte vorhin gleich etwas geblättert - sieht sehr gut aus, näheres dazu am WE Happy

Bin gespant. Dachte mit seiner Bio ist alles gesagt.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77948


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 04. Januar 2013, 15:17:33 »

Dachte mit seiner Bio ist alles gesagt.

Dachte ich auch - war sehr überrascht, als ich das Buch im Schaufenster sah. Konnte leider gestern nicht näher mehr reinschauen, da ich gestern vom Betrieb aus eine Mitarbeiterbesprechung hatte und ich deswegen erst gegen 1 Uhr nachts zuhause war. Aber das WE steht ja vor der Tür - dann wird geschmökert! Freuen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77948


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 06. Januar 2013, 20:10:42 »

Ich habe übers Wochenende nun mich eingehend mit dem Buch beschäftigt - also, ich kannes wirklich jedem empfehlen - es ist total klasse und sehr interessant! Zudem ist es auch von Roger Moore sehr ironisch-witzig geschrieben - wie er es ja auch bei seiner Autobiographie getan hat!

Zudem gibts auch einiges zu erfahren, was ich noch garnicht wußte!

Beispiele:

Lazenby ist ein Vertrag über 7 Bond-Filme offeriert wurden, den er jedoch abgelehnt hatte. Lazenby wollte von Anfang an nur einen Film machen.  Dabei botzen ihm die Produzenten NACH "Im geheimdienst ihrer Majestät" sogar  eine Million Dollar an Gage an - was damals schon sehr viel war. Lazenbys Agent riet aber dazu, es nicht zu machen, weil Bond nunmal Connery ist und ein anderer nie darin akzeptiert werden würde. Bond würde seine Karriere zerstören, meinte sein Agent. Zudem hatte sein Agent gehört, dass Spaghettiwestern groß in Mode sein und Eastrwood und Nero mehr als eine Million Dollar pro Film kassierten. So riet sein Agent ihmn, es doch auch mit Spaghetti-Western zu probieren...letztendlich natürlich ein Fehler, wie wir ja wissen zwinkern

Jack Lord als Felix Leiter - Es war vorgesehen, dass Lord die Rolle über mehrere Filme hindurch spielen sollte, doch Lord wurde raffgierig - durch seine Präsenz bei "Hawaii 5-0" forderte er eine unglaublich hohe Gage, die die Produzenten nicht gewillt waren, für eine Nebenfigur auszugeben - also treennte man sich von Lord.

Timothy Dalton sollte schon viele jahre vorher den Bond machen, jedoch war er den produzenten damals zu jung für die Rolle. Über haupt ist Dalton nicht aus seinem Vertrag geflogen, sondern er hate einen Vertrag über 4 Filme. Durch den langen Rechtsstreit zwischen 1990-1994 lief Daltons Vertrag aus und da man nicht wußte, wann der Rewchtsstreit endlich beigelegt war, wollte Dalton nicht länger auf andere Filmangebote verzichten und verlängerte seinen Vertrag nicht.

Sean Connery stieg nach "Man lebt nur zweimal" aus, weil er sich von den Machern der Filme übergangen fühlte. Von sämtlichen Einnanhmen sah Connery keinen Pfennig. Zudem befürchtete Connery, dass seine Karriere auf eine Rolle festgelegt werden könnte. Obwohl ihn die Macher für "Im Geheimdienst ihrer Majestät"  1 Million anboten plus Gewinne am Einspielergebnis, lehnte Connery ab! Erst nachdem Lazenby partout nicht für einen zweiten Bond überredet werden konnte, versuchten die Macher alles, um Connery wiederzuholen. Es gelang ihnen - Connery liess die Produzenten aber stark dafür bluten. Connery bekam eine damalige Rekordsumme von 5 Millionen DSollar an gage plus sämtliche Extras und Vergünstigungen.

Man versuchte Connery auch 1973 für "Leben und Sterben lassen" wiederzuholen, doch diesmal liess sich Connery nicht übereden - wieso auch? Mich haben sie ja auch sehr viel günstiger bekommen (O-Text Moore!) totlachen


Connery ist in Moores Augen (nach ihm selbst natürlich, wie er betonte) Grinsen sein Lieblings-Bond, wobei er keinen schlechten Bond kennt, er fand alle darsteller sehr gut.

Bei Daniel Craig ist Moore sogar gefragt wurden und Moore empfahl den Machern, es mit Craig zu probieren, da Moore von dessen Schauspielkunst begeistert war.

Das sind nur einige der interessanten Highlights aus dem Buch - wie gesagt, ich kann es nur jeden Bond-Fan und Roger-Moore-Fan wärmstens empfehlen - ein klasse Buch!

zudem präsentiert Moore in dem Buch eigene (!!!) Fotos, die er während seiner Bond-Zeit gemacht hatte, plaudert über seine Freundschaften mit zahlreichen Co-Stars aus den Filmen und erzählt auch, dass er und Connery bis heute sehr gute Freunde sind und sich noch heute öfters mal zum Essen treffen. Moore und Connery bedauern es, dass er und Connery nie gemeinsam für ein Filmprojekt vor der Kamera gestanden haben.
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #10 am: 08. Januar 2013, 13:16:38 »

Das ist ja ein Hammer-Buch. Das mit Lazemby wusste ich nicht. Das war wohl die grösste Fehleinschätzung in seinem Leben. Unglaublich.....

Auch die anderen Geschichten sind ja eine absolute Sensation. Da meint man immer, man wisse schon alles... und dann kommt so ein Buch. Muss ich wohl auch haben.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77948


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 08. Januar 2013, 13:49:31 »

Das ist ja ein Hammer-Buch. Das mit Lazemby wusste ich nicht. Das war wohl die grösste Fehleinschätzung in seinem Leben. Unglaublich.....

Auch die anderen Geschichten sind ja eine absolute Sensation. Da meint man immer, man wisse schon alles... und dann kommt so ein Buch. Muss ich wohl auch haben.

Eben. Ich hatte auch nicht schlecht gestaunt!

Das Buch sollte jeder Bond-Fan und oder Moore-Fan wirklich haben!
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #12 am: 09. Januar 2013, 16:34:50 »

Ich habe ja noch einen Buchgutschein auf Weinachten bekommen. Den werde ich hiermit einsetzen.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77948


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 09. Januar 2013, 18:39:07 »

Ich habe ja noch einen Buchgutschein auf Weinachten bekommen. Den werde ich hiermit einsetzen.

Eine gute Wahl!!!!!!!

Bin schon auf Dein Urteil gespannt!
Gespeichert

Detective Steve Sloan
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2221


Diagnose Mord Fan


WWW

« Antworten #14 am: 14. Januar 2013, 22:32:24 »

Na dann bin ich ja die erste Frau hier, die das Buch sich zugelegt hat. Ich bin echt voll begeistert und ich liebe Roger Moore's Schreibstil. In seinem Schreibstil finde ich genau den Roger Moore wieder, der er auch in seinen James Bond-Filmen war, nämlich sehr witzig und auch mit sehr viel Charme.

Ich muss zugeben, ich bin mit dem Lesen vom Buch noch nicht weit gekommen, bin erst beim Kapitel "Bond und die Bösewichte", welches ich erst noch anfangen muss zu lesen.  Happy

Ich weiß, ich sollte mich schämen hier einen Kommentar abzugeben, der sich liest als wenn ich das Buch schon durch hätte, aber ich wollte Euch meine Eindrücke nach den ersten paar Seiten nicht vorenthalten.

Sobald ich weiterlese und mich mehr und mehr in dieses Buch vertiefe, werd ich nochmals hier einen Beitrag tätigen.
Gespeichert

Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS