NOSTALGIE CRIME BOARD
19. Oktober 2025, 00:01:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 1.01. Michael Knight – Pilot, Teil 1 (Knight Rider – Pilot, Part 1)  (Gelesen 1575 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
schimmi
Master Trooper

« am: 24. Januar 2013, 14:30:23 »

1.01. Michael Knight – Pilot, Teil 1 (Knight Rider – Pilot, Part 1)

Michael Long, ein junger Polizist, untersucht in Nevada einen schweren Fall von Industriespionage. An seiner Seite: Seine Kollegin Tanya Walker. Gemeinsam wollen die beiden die Verbrecher festnehmen, doch da erweist es sich, dass Tanya mit den Ganoven unter einer Decke steckt: Sie schießt Michael bei der Festnahme der Verbrecher in den Kopf. Im festen Glauben, Michael sei tot, flieht Tanya mit ihren Kumpanen. Doch dank eines höchst irdischen Schutzengels überlebt Michael den Anschlag: Wilton Knight, ein todkranker Millionär, dessen Traum es ist, mit einem High Tech-Auto gegen das Verbrechen anzukämpfen.
Dafür sucht er noch den geeigneten Fahrer, und er ist überzeugt, dass er ihn in Michael Long gefunden hat. Seinen Ärzten gelingt es in einer langen Operation Michael zu retten. Sein Gesicht und seine Fingerabdrücke wurden verändert, so dass er vor Tanya sicher ist. Und damit die Identitätswechsel perfekt ist, erhält er den Nachnamen seines Retters Wilton Knight. Eines Nachts entdeckt Michael Knight in einer der Werkhallen seinen schwarzen Trans Am.
Devon Miles, ein Freund von Wilton Knight, erklärt ihm, dass dieser Wagen komplett von Mikroprozessoren gesteuert wird. In einer Probefahrt testet er den Wagen auf Herz und Nieren. Das Auto ist mit einer künstlichen Intelligenz ausgestattet und so konstruiert, dass es praktisch unzerstörbar ist. Das Auto wurde von ‚Knight Industries‘ hergestellt und hat den Namen ‚Knight Industries Two Thousand‘, kurz ‚K.I.T.T.‘. Michael findet Gefallen an KITT, und gemeinsam nehmen Michael und KITT den Kampf gegen das Verbrechen auf … (Text: RTL)

Deutsche TV-Premiere Mi. 28.08.1985 RTLplus

Original-TV-Premiere So. 26.09.1982 NBC

Quelle:  https://www.fernsehserien.de/knight-rider-1982/folgen/1x01-michael-knight-pilot-teil-1-37436

_______________________________________________________________________________________________

Frl. Winnetou und ich haben uns nun Knight Rider zurecht gelegt und den Pilotfilm haben wir nun geschaut! Freuen

Knight Rider gehört zu den Serien,die zumindest für mich zeitlos sind.Wann immer ich schaue,die Folgen gefallen mir nach wie vor gut.Bei anderen Serien wie z.B. Remington Steel gefallen mir einige Dinge heute nicht mehr! Augen rollen

Nun zum Pilotfilm:

5 Sterne,da meiner Meinung nach hier ein sehr guter Einstieg in die Serie gelungen ist.Man lernt Michael und seine Vorgeschichte etwas kennen,es wird ein kleiner Einblick in die Idee der Foundation gegeben und man bekommt den Begründer Wilson Knight zu sehen.Gut gefiel mir auch,dass Devon schon dabei war.Seine Art mag ich-wie er Michael unter Kontrolle hält,aber dennoch seine schützende Hand über ihn hält!

Was recht witzig ist bzw. zeigt,dass man die Zuschauer für dumm hält,als Michael zu Beginn in der Wüste aus dem Auto steigt,ist das schon David Hasselhoff,man erkennt es am Gang und bei einer Szene kurz bevor Tanja die Seiten wechselt sieht man David's Gesicht!Warum man diese Szene nicht auch noch mit dem Michael Long Darsteller drehte,ist seltsam,vielleicht hat man vergessen die Szene zu drehen! stolz

Phyllis Davis als Tanja spielt sehr gut,auch wenn es mir nicht gefällt,dass ausgerechnet Tann's Bea so ein Biest ist! zwinkern

Ziemlich krass ist auch,dass Tanja ohne Skrupel Michael ins Gesicht bzw. in den Kopf schießt! Schockiert
« Letzte Änderung: 07. März 2025, 01:37:11 von Jaime » Gespeichert

Frl. Winnetou
Officer
*

« Antworten #1 am: 24. Januar 2013, 18:12:41 »

War schön, Schimmi, nicht war,Du bist noch nicht zur Schule gegangen,habe ich dir Michael vorgestellt  :)Der Pilotfilm ist ein Hochgenuss,recht gut erklärt,die Einführung in die Geschichte und ein wenig Hintergrundwissen .Trotzdem ist es mir immer noch ein Rätsel wieso der Foundationhelikopter so schnell anwesend war. Hatte man Michael Long schon vorher für die Aufgaben der Foundation ausgewählt und seine Aktivitäten überwacht?Sein aktueller Fall mit der kriminellen Energie von Tanya kann es alleine nicht gewesen sein.
Jedenfalls machen wir doch weiter mit dem Mann, der die Welt verändern kann!? Freuen
schimmi
Master Trooper

« Antworten #2 am: 24. Januar 2013, 18:52:04 »

Freuen Oh ja,Michael Knight ist auch einer der Helden mit denen ich aufgewachsen bin.Sogar sein Starschnitt hing im Zimmer! stolz

Stimmt,das ist im Pilotfilm etwas seltsam,dass Wilson Knight umgehend nach dem Angriff auf Michael bereits mit dem Helicopter am Tatort ist.Könnte sein,dass man Michael Long schon im Visier als potentieller Kandidat hatte oder aber Wilson Knight war ursprünglich hinter Tanja her,die Industriespionage evtl auch bei Knight Industries beging und Michael kam eher zufällig dazwischen und während seiner Genesung kam Wilson die Idee Michael zu rekrutieren...... Huch

Ein anderes Rätsel ist mir,wo fährt der LKW eigentlich immer herum,wenn Michael die Rampe hochfährt?Fährt der LKW den ganzen Tag durch die Gegend und stöbert dann Michael auf oder was machen die denn nur? Huch

Frl. Winnetou
Officer
*

« Antworten #3 am: 24. Januar 2013, 19:44:41 »

mit der Industriespionage könnte stimmen, Wilson erzählt doch von einem Flugzeug das gebaut werden sollte oder auch gebaut war? Augen rollen
Die Fahrten des LKWs werden wahrscheinlich ein Rätsel bleiben,wenn Michael mit 250 kmh quer durch die USA brettert ist plötzlich das rollende "Werkstättchen" auch vor Ort(nicht immer, aber sehr oft). zwinkern zwinkern zwinkern zwinkern zwinkern zwinkern
schimmi
Master Trooper

« Antworten #4 am: 25. Januar 2013, 10:02:23 »

ist plötzlich das rollende "Werkstättchen" auch vor Ort(nicht immer, aber sehr oft). zwinkern zwinkern zwinkern zwinkern zwinkern zwinkern

Die scheinen Michael immer auf dem Radar zu haben,damit sie stets zur Stelle sind,wenn er sie braucht! stolz

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #5 am: 29. Januar 2013, 18:15:02 »

1. Michael Knight - Pilot, Teil 1

(Knight Rider - Pilot, Part 1)

Michael Long, ein junger Polizist, untersucht in Nevada einen schweren Fall von Industriespionage. An seiner Seite: Seine Kollegin Tanya Walker. Gemeinsam wollen die beiden die Verbrecher festnehmen, doch da erweist es sich, dass Tanya mit den Ganoven unter einer Decke steckt: Sie schießt Michael bei der Festnahme der Verbrecher in den Kopf. Im festen Glauben, Michael sei tot, flieht Tanya mit ihren Kumpanen. Doch dank eines höchst irdischen Schutzengels überlebt Michael den Anschlag: Wilton Knight, ein todkranker Millionär, dessen Traum es ist, mit einem High Tech-Auto gegen das Verbrechen anzukämpfen. Dafür sucht er noch den geeigneten Fahrer, und er ist überzeugt, dass er ihn in Michael Long gefunden hat. Seinen Ärzten gelingt es in einer langen Operation Michael zu retten. Sein Gesicht und seine Fingerabdrücke wurden verändert, so dass er vor Tanya sicher ist. Und damit die Identitätswechsel perfekt ist, erhält er den Nachnamen seines Retters Wilton Knight. Eines Nachts entdeckt Michael Knight in einer der Werkhallen seinen schwarzen Trans Am. Devon Miles, ein Freund von Wilton Knight, erklärt ihm, dass dieser Wagen komplett von Mikroprozessoren gesteuert wird. In einer Probefahrt testet er den Wagen auf Herz und Nieren. Das Auto ist mit einer künstlichen Intelligenz ausgestattet und so konstruiert, dass es praktisch unzerstörbar ist. Das Auto wurde von 'Knight Industries' hergestellt und hat den Namen 'Knight Industries Two Thousand', kurz 'K.I.T.T.'. Michael findet Gefallen an KITT, und gemeinsam nehmen Michael und KITT den Kampf gegen das Verbrechen auf...

(45 Min.)

Text: RTL

2. Michael Knight - Pilot, Teil 2

(Knight Rider - Pilot, Part 2)

Michael Knight gewöhnt sich an seine neue Identität und bekommt einen Partner an seine Seite: K. I. T. T.', ein hoch entwickeltes Auto, das in seiner Ausrüstung einem Panzer gleicht, dabei aber Geschwindigkeiten von bis zu 300 Meilen pro Stunde erreicht und eine künstliche Intelligenz enthält.

(45 Min.)

Text: Das Vierte
« Letzte Änderung: 29. Januar 2013, 18:53:42 von Dan Tanna » Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #6 am: 01. Februar 2016, 13:50:39 »

Habe gestern meinen Knight Rider rewatch begonnen und mir den Pilotfilm wieder angeschaut

Ich finde ihn sehr gut gemacht, alles was als Zuschauer über die Hintergründe der Charaktere wissen muss, wird gut erklärt

Und schon von Beginn an ist die beziehung zwischen Michael und K.I.T.T. ei Hochgenuss. Z.B, als K.I.T.T. schmollt, weol Michael ihn mit offener Tür und dem Schlüssel im Zündschloss hat steheh lasse und die beiden Ganoven ihn slao steheln könnten. Naj, die hat er ja gut abgefertigt

Die Anfangsszene war etwas wirr, bsi man da durchgestiegen ist, wer da nun wer ist, abe as lag vielleicht auch an mkr, ich war etwas unauasgeschlafen

Etwas seltsam fand ich, dass zwar gezeigt wurde, wie Tanya Micheal ins gesicht schiesst, aber bei der Kneipenprügelei wurde dann "nur" ezeigt, wie Michaels's gener durch die Luft fliegen.

Sehr guter Film/Serie

Thomas Sullivan Magnum
Azubi in der Police Academy
*

« Antworten #7 am: 23. Juni 2023, 14:08:37 »

Fand den Pilotfilm auch toll. Gute Story und schöne Einführung in die Serie. Wird ja auch später in der Serie immer wieder mal aufgegriffen. David Hasselhoff verbrachte ja laut eigener Angabe mehr Zeit auf dem Klo, als im Auto während der Episode.  Grinsen Geniale/r Film/Serie
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #8 am: 24. Juni 2023, 20:35:31 »

...und man erfuhr das er eigentlich Michael Long hiess Grinsen

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages