1.03 Wie klaut man einen Gauguin? (ARD-Titel) / Große und kleine Mädchen (RTL-Titel)
Diesmal verrät der ARD-Titel bereits zu viel, um was es in der Folge geht, so dass ein bis zwei Überraschungen damit vorweggenommen werden. Da ist RTL spoilerfreier vorgegangen.
Hat zwar als Weihnachtsfolge nicht ganz gepasst, das nun im Sommer zu schauen, aber naja. Sogar im Abspann gabs statt dem Theme diesmal Weihnachtsmusik.
Schön war aber auch das Gemenge um das Bild selbst und dass die Fälschung bereits frühzeitig entsorgt wurde.
Ich habe gelesen, dass der englische Originaltitel eine Anspielung auf den Song "Thank Heaven for Little Girls" aus dem Film Gigi von 1958 darstellt.
Witzig finde ich auch die Nebenhandlung. Durch die Suche nach der Lehrerin mischt Magnum eine andere Gruppe Gauner auf, die ihm im folgenden auch nachstellen. Bei einer Gegenüberstellung wird alles nur noch kurioser!
Den Part der Folge fand ich auch großartig. Vor allem das Finale dieses Handlungsstrangs, als Magnum sich eine Lösung aus den Fingern saugt und damit zu aller Verwunderung davonkommt.