NOSTALGIE CRIME BOARD
28. September 2025, 19:37:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 11
  Drucken  
Autor Thema: DVDs von Mannix  (Gelesen 26548 mal)
Sabrina Duncan
Administrator
Kriminal - Laborant

« Antworten #60 am: 30. Dezember 2009, 19:00:52 »

Ich finde es auch sehr komisch. Wenn man aber doch vorher weiß, dass das mit den ganzen Feiertagen nicht klappt, wieso kündigt man es denn für den 28.12. an? Da hätten die doch gleich 4. Januar oder so schreiben können.

Sabrina Duncan aka Steffi

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #61 am: 01. Januar 2010, 08:20:08 »

Scheint jetzt lieferbar zu sein.... Freuen
http://www.amazon.de/Mannix-Mike-Connors/dp/B002SSDF7C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1262330354&sr=8-1

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*

« Antworten #62 am: 01. Januar 2010, 22:05:48 »

Stimmt. Meine Leiferung ist am 30.12.2009 raus... gemäss Amazon. Also geht es nicht mehr lange. DIE BOX IST AUF DEM WEG!!! Mannix kommt doch noch.

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #63 am: 04. Januar 2010, 05:15:00 »

Lass mich wissen, wann deine da ist. Bin gespannt, wann meine kommt...

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*

« Antworten #64 am: 05. Januar 2010, 11:41:14 »

Lass mich wissen, wann deine da ist. Bin gespannt, wann meine kommt...

Denke sie kommt am Donnerstag oder Freitag.

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #65 am: 05. Januar 2010, 19:17:35 »

Meine Box ist heute gekommen! Freuen Freuen

Hier meine Rezension dazu: ich hatte mich ja sehr gefreut, dass Mannix auf DVD gebracht wird, die Lieferprobleme waren etwas nervig, aber OK. Heute wie gesagt kam meine Box. Die Hülle ist sehr gut, erinnert an eine Videocassettenhülle, ähnelt einem aufklappbaren Buch. Das wars leider aber auch schon mit den positiven Aspekten. Zu der DVD gibts keine Episodenbeschreibungen, geschweige zumindest eine Titeliste - man weiß nichtmal welche und wieviele Folgen auf eine DVD sind. Zudem ist keine englische Tonspur drauf, obwohl das ja auch bei amazon vermerkt war. Für jemand, der die Serie nicht kennt, würde jeder glauben, dass die Serie mit dieser Box komplett ist - kein Vermwerk dazu, dass z.B. "Die komplette 1. Staffel" draufsteht. Auf Cover und DVDs wird groß mit Gail Fisher (Peggy Fair) geworben, die in Staffel 1 noch überhaupt nicht dabei war. Nett ist noch ein kleines Booklet....vielmehr Flyer, da dieser nur aus 2 Seiten besteht, wo man etwas näher auf die Serie eingeht.

Aber der dickste Hammer: Es ist überhaupt nicht die komplette 1. Staffel - es handelt sich lediglich um die ersten 12 Folgen der 1. Staffel!!!! Es hätte also zumindest Staffel 1-Teil 1 draufstehen müssen - aber nichts und garnichts!!!!

Fazit: Alles wurde ziemlich lieblos zusammengeschustert und man hat den Eindruck, dass alles schnell schnell gehen muß. Da hätte ich lieber einen Monat länger gewartet.

Was mich eben besonders fuchst ist, dass keine Folgentitel oder Numerierungen an der DVD oder im Booklet zu finden sind. Schlimm ist auch, dass auf den DVDs keine Nummer steht - jede sieht lieblos gleich aus (nichts mit DVD 1, DVD 2, etc. - auf jeder steht nur Mannix und das FSK Logo - sonst nichts!

Zu den Inhalt der DVDs:
Zumindest wenn man die DVD in den Player scheint stehen die Episodennamen im Menü, eine einzelne Kapitelauswahl ist auch möglich, das Menü selbst kommt animiert mit der Titelmelodie unterlegt daher, was auch nett ist.

Auf den 4 DVDs sind jeweils immer 3 Folgen drauf.

Die Bildqualität ist eigentlich ganz gut, aber die Bildqualität von Mannix war eigentlich schon immer klasse, frische, volle Farben erwartete einem ja auch schon von der Ausstrahlung bei Premiere.

Fazit: ich bin ehrlich gesagt schon etwas enttäuscht von der ganzen Aufmachung - das hätte man viel besser machen können!

Wenn man dem Cover glauben schenkt (das ja nichtmal Staffel 1.1 vermerkt ist), scheint man garnicht vorzuhaben, weitere Staffeln zu veröffentlichen, geschweige die 2. Hälfte der 1. Staffel - ich hoffe, ich irre mich da!

Dafür, dass es sich nur um die ersten 12 Folgen handelt, ist der Preis von 35 Euro unverschämt! Zum Glück ist er heute ja schon auf 27,95 € gefallen - immer noch viel zu hoch!

Ich werde es mich künftigst schwer überlegen, DVDs der Firma Laser Paradise zu kaufen, nachdem ja schon "Time Tunnel" ähnlich verhunzt wurde, was man an Rezensionen so liest, wo sogar eine Staffel in 4  (!!!) Boxen gesplittet ist - zum hohen Preis jeweils versteht sich!

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*

« Antworten #66 am: 06. Januar 2010, 13:21:53 »

Heute ist auch meine Box gekommen. Auch bin erschrocken, dass wir nur Season 1.1. erhalten haben. Eine Frechheit. Oder sagen wir mal eine Mogelpackung.

Leider musste ich meine Box wieder zu Amazon zurückschicken. Bei mir flogen die DVDs nur so in der Box rum, da die Halterungen beschädigt waren. Scheint sehr billig gemacht zu sein. Schade.

Es ist und bleibt aber eine Frechheit, was uns da aufgetischt wurde. Aber trotzdem bin ich froh darüber. In dem Sinne... das ich Mannix endlich auf DVD habe... auch wenn nur 12 Folgen... zu diesem Preis. Echt.. sorry... soll ich mich nun ärgern oder freuen??

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #67 am: 06. Januar 2010, 19:57:20 »

zu diesem Preis. Echt.. sorry... soll ich mich nun ärgern oder freuen??

Geht mir auch so! Zum einen freue ich mich ja...aber auf der anderen Seite? Man hätte es soviel besser machen können! Sollen sich mal ein Beispiel an z.B. Koch Media nehmen, wie liebevoll sie teils ihre Serien auf den Markt bringen.

Bei denen...siehts ja sorry...aus wie hingesch*****. Zumindest die DVDs hätte man numerieren sollen - und eine Folgenauflistung.

Übrigens, nach Abgleichung des Episodenführers scheinen die Folgen teils noch nichtmal in der korrekten Reihenfolge zu sein - aber das muß ich nochmal genau checken!

@Goliath: Tut mir sehr leid wegen deiner Box. Da mußtest du schon solange warten...und nun noch länger, wird sicher eine Woche dauern, bis die Box jetzt wieder bei dir ist. Hatte amazon etwa wieder diesen Papierumschlag genommen, was bei denen immer moderner wird? Kann nicht verstehen, warum sowas für den Versand von empfindlichen DVDs verwendet wird...

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*

« Antworten #68 am: 08. Januar 2010, 12:44:48 »

Das Problem liegt sicher nicht bei Amazon... sonder an der DVD-Hülle selber. An der Befestigung. Das Prinzip ist sehr anfällig. Kenne ich schon von anderen DVDs.

Und ich habe auch etwas mehr bezahlt... Der jetztige Preis galt nicht zum Versand vom 30.12. Es ist nicht viel... aber schon so um die € 1.80. Bestellt man so früh und bezahlt dann mehr.

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #69 am: 08. Januar 2010, 18:56:33 »

Normalerweise zahlt man doch immer den billigsten Preis bis zur Lieferung, verändert sich der Preis, bekommt man die Differenz gutgeschrieben...war jedenfalls bei mir immer so!

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*

« Antworten #70 am: 09. Januar 2010, 01:17:35 »

Normalerweise zahlt man doch immer den billigsten Preis bis zur Lieferung, verändert sich der Preis, bekommt man die Differenz gutgeschrieben...war jedenfalls bei mir immer so!

Ich habe auch nachgefragt. Der Preis wurde aber erst ab 01.01.2010 nochmals gesenkt. Meine Auslieferung erfolgte aber im alten Jahr. Ich habe schon bei Magnum einmal reklamiert. Du kannst es einfach zurückschicken und nochmals bestellen....schreiben sie.

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #71 am: 09. Januar 2010, 05:52:49 »

Na klasse! Muß man sich überlegen, obh man diesen Aufwand machen möchte...besonders für dich, da du ja aus der Schweiz bestellst!

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*

« Antworten #72 am: 12. Januar 2010, 13:53:37 »

Gute Nachricht. Der Preis für die Box wurde von Amazon € 23.45 gesenkt. TOLL FÜR ALLE, WELCHE NICHT DIE DVD VORBESTELLT HABEN UND VIEL MEHR BEZAHLT HABEN!!! Einmal mehr bin ich der Dummme!!

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #73 am: 13. Januar 2010, 11:03:44 »

Bei der Ausstattung der Box udn die Tatsache, dass nichtmal die engl. Tonspur mit drauf ist, rechne ich damit, dass der Preis in den nächsten Monaten noch weiter stark fallen wird...

calpe05
Azubi in der Police Academy
*

« Antworten #74 am: 13. Januar 2010, 12:54:03 »

Bei der Ausstattung der Box udn die Tatsache, dass nichtmal die engl. Tonspur mit drauf ist, rechne ich damit, dass der Preis in den nächsten Monaten noch weiter stark fallen wird...

Nachdem was ich hier gelesen habe, wie die Box ist, find ich den Preis unverschämt. Sowas dürfte man eigentlich gar nicht verkaufen.
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 11
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages