NOSTALGIE CRIME BOARD
18. Oktober 2025, 16:16:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Speed Train - Todesfahrt in die Hölle  (Gelesen 1705 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« am: 01. Februar 2013, 14:54:01 »

Eddie Lyman (Jeff Fahey, "Der Marshal")  war kurz vor seinem Ziel: Er hatte seinen Erzrivalen Dave Anderson - den Drahtzieher einer rechtsradikalen Organisation - im Visier und den Finger am Abzug. Doch das Leben spielt oft ein seltsames Spiel und so verpaßt Lyman erneut den richtigen Ausgenblick. Lymans eiserner Kampf gegen Anderson wird allein von Rachegelüsten genährt, denn Anderson hat Lymans Familie auf dem Gewissen. Der Racheschwur wird zur Obsession und das ist Zündstoff für die zerrüttete Beziehung zwischen Eddie und dessen Freundin Leslie. Er sagt ihr zu, sie und Senator Wilson bei dem bevorstehenden Wahlkampf zu begleiten. Ein selbstmörderisches Unterfangen, denn der Zug der Wahlkampfgruppe wird von Andersons Terrortruppe gekapert. Ein atemloser Wettkampf gegen die Zeit beginnt...

Jeff Fahey ...  Eddie Lyman
 Ernie Hudson ...  Senator Douglas Wilson 
 Larry Manetti ...  Thomas Grady
 Beth Toussaint ...  Valerie Miller
 Brent Huff ...  David Anderson
 Patrick Kilpatrick ...  Carl Howard
 Robert Miano ...  John Gathers

In diesem Film spielt Larry eine Nebenrolle (klar - eine größere Rolle als Rick in Magnum hat er meines Wissens nach wohl nie gespielt!)

Ich finde den Film ziemlich gut, hatte ihn vor längerer Zeit mal gesehen. Ist auch auf DVD erhältlich, allerdings ist der Film sehr rar...man muß 50 Euro auf den Tisch blättern bei Amazon - und eine englische Tonspur ist auch nicht drauf! Bei eBay gibts den derzeit für "günstige" 30 Euro! Grinsen

Ich hoffe, dass der Film mal wieder im TV gezeigt wird!

Neben Larry Manetti spielt Jeff Fahey die Hauptrolle, den ich auch immer sehr gerne sehe!

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 01. Februar 2013, 14:54:25 »

So, Film angesehen und mir dabei Notizen gemacht, wann man immer gute Bilder von Larry machen kann.

Etwas sehr positives gleich vorneweg: Larry spielte in den ersten50 Min. recht häufig mir, danach bis zur 66. Minute nicht mehr ganz sooft, in Minute 66 wurde Larry erschossen.

Und: Larry hat seine RTL-Rick-Stimme!!!!! Das fand ich sehr positiv!!!! Grinsen

Nachteil: Rick spielte einen ziemlichen Schisser, der sich sogar hinter kleinen Mädchen als Schutzschild versteckt Grinsen

Rick spielte übrigens Thomas Grady, den Stabschef des Senators.

So, nun also die Bilder, die ich gemacht habe. ich habe mich bei den Bildern ausnahmslos auf Larry konzentriert, ich denke, andere Schauspieler oder Szenen interessieren euch sicher nicht so...

OK, los gehts!

Ca. 10. Minute - Der Senator hält für die Presse eine Rede, Larry, sein Stabschef steht rechts neben ihm

Auf dem Weg zum Bahnhof, wo der verhängnisvolle Trip beginnen wird....

Auf dem Weg zum Central Station entsteht eine heiße Debatte, der Senator will ein neues Waffengesetz verabschieden, was den Verbot erfolgen soll, Larry gibt ihm dazu Tipps....

Im Zug - ca. Minute 21.

In ihren Abteil feilt Larry an die Rede, die der Senator halten soll. dazu schmeckt ihm eine teure, kubanische Zigarre, für die Larry in diesem Film ein besonderes Faible hatte...

Larry gibt dem Senator auf den ab hier folgenden 3 Bildern Tipps für seine Rede

Wir befinden uns zwischen Minute 24 und 26 bei den Bildern

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #2 am: 01. Februar 2013, 14:54:59 »

Minute 28-33 - die Terroristen beginnen mit der Kaperung des Zuges, davon bekommen Larry und sein Chef derweil noch nichts mit.....

Es folgen weitere Bilder aus dem Abteil zwischen Larry und dem Senator....

Beth Toussaint (die Frau) nimmt sich eine von Larrys Zigarren, doch.... Grinsen

...nach wenigen Zügen macht sie sie aus. Larry regt sich darüber auf, wie sie eine kubansiche Zigarre behandelt.... Grinsen

Larry ist nicht ganz zufrieden, weil der Senator was in die Rede einbauen will...

Larry schaut sich letzte Änderungen an:

Zeit, euch den Hauptdarsteller dieses Films vorzustellen: Jeff Fahey (bekannt aus vielen Filmen, meistens B-Movies, spielte aber auch große Hauptrollen wie in Stephen Kings "Der Rasenmäher-mann", hatte seine eigene Actionserie "Der Marshall" und spielte eine der Hauptrollen in der Mysteryserie "Lost", den Piloten Frank Lapides....

Jeff spielt in diesem Film einen ATF-Agenten, der am Anfang des Films wegen Ungehorsam zeitweise suspendiert wurde...

Jeff kommt ins Abteil, um seine Freundin Beth zu treffen....

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #3 am: 01. Februar 2013, 14:55:30 »

Einige Minuten später...die Terroristen haben nun auch das Abteil gestürmt und halten alle Zuginsassen (bis auf Jeff, der sich verstecken konnte) als Geisel, Larry fängt an zu wimmern und legt betend die Hände übereinander...

Bitte...lasst mich gehen!!!!

Die Terroristen machen ihr Ziel klar....

"Ich werde auf kein Fall nachgeben", sagt er Senator mutig, Larry wimmert weiter...

Einer der Terroristen macht Larry klar, nicht so laut zu wimmern, sonst will er Beth kaltmachen...Und Jeff? Er ist mittlerweile in bester "Stirb langsasm-Marnier" dabei, die Terroristen zu dezimieren...ausserhalb von Larry, deswegen keine Bilder

Larry hat derweil andere Sorgen... er erklärte dem Terroristen, das das Leben seiner Kollegin ihm Latte ist, worauf er nun Larrys Leben bedroht

Oh lieber Gott...lass mich nicht hier draufgehen....Ich darf nicht sterben...ich muß doch irgendwann nochmal den Rick in Magnum spielen...
Ich werde auch immer artig sein und Magnum seine ganzen Schulden im Club streichen lassen....

Beth ist nicht gerade begeistert davon, dass Larry sie gerne anstelle seiner opfern würde....

Gefahr erstmal gebannt...der Terroristen haben mittlerweile mitbekommen, wie Jeff einen nach dem anderen von ihnen ausschaltet....

"Halten sie endlich ihren Mund...sie bringen uns noch alle um"
Larry verliert die Nerven...

Larry nimmt brav seine Hände hoch....

Jeffs Schüsse sind nicht zu überhören, die Terroristen werden nervös...Larry nutzt die Chance, um sich in Sicherheit zu bringen...

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #4 am: 01. Februar 2013, 14:56:07 »

Verdammt...mensch...wo bleibt Magnum bloß?Huch  Grinsen Grinsen

Larry verliert immer mehr die Nerven und wird nervöser und nervöser. "Wie kann ich mein lächerliches Leben nur retten?"

Entschlossen steht Larry auf und will mit einem der Terroristen verhandeln...

Er versucht, dem Terroristen Geld anzubieten, wenn er sein Leben verschont....

Der Terrorist hat die Faxen dicke und stößt ihn weg....

Larry verliert nun komplett die Nerven, er geht wie von Sinnen auf den Terroristen los....

Der Terrorist fackelt nicht lange und verpasst Larry 2 Kugeln...

Minute 66.....

Minute 69.

Jeff ist es gelungen, alle Terroristen bis auf den Chef auszuschalten, den Zug zu stoppen und die Geiseln aus dem Zug zu bringen...letztes Bild von Larry, wie er tot (rechts) am Boden liegt..... Traurig

Jeff gelingt es auch, den Chef der Bande auszuschalten und die Bombe an anderer Stelle hochgehen zu lassen. Ende gut, alles gut...

Abspann, wo die Hauptpersonen alle nochmal vorgestellt werden

Hier eben Larry....

Gleichzeitig auch das letzte Bild, was ich gemacht habe, ich hoffe, euch haben die Bilder gefallen und es ist mir gelungen, euch vorzumachen, dass Larry die Hauptrolle gespielt hat! Grinsen

Hope you like it?

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages