NOSTALGIE CRIME BOARD
25. September 2025, 17:08:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Coma (Coma) (1977)  (Gelesen 4639 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« am: 01. Februar 2013, 15:03:56 »

Ein Bostoner Chefarzt führt vorsätzlich den Gehirntod gesunder Patienten herbei, um deren Organe zu Transplantationszwecken teuer zu verkaufen. Eine Ärztin deckt die Machenschaften auf und entgeht dabei selbst nur knapp dem Tod. Perfekt inszenierter, spannender Thriller; extrem zynisch in Szene gesetzt.

COMA (Originaltitel), L (Land) USA, J (Jahr) 1977, Literaturverfilmung, Thriller, P (Produktionsfirma) MGM, Länge: 113 Minuten, FSK: ab 16; f, Erstaufführung: 25.8.1978 Pd (Produzent) Martin Erlichman , R (Regie) Michael Crichton , B (Drehbuch) Michael Crichton , K (Kamera) Victor J. Kemper , M (Musik) Jerry Goldsmith , S (Schnitt) David Bretherton , D (Darsteller) Richard Doyle , Alan Haufrect , Lance Le Gault , Gary Barton , Frank Downing , Hari Rhodes , Lois Chiles , Elizabeth Ashley , Richard Widmark , Geneviève Bujold , Ed Harris , Rip Torn , Michael Douglas , Tom Selleck ,

Dieser Film ist auf DVD erhältlich

So sah das damalige VHS Cover des Filmes aus:

Filmszene: Michael Douglas & Genevieve Bujold:

schimmi
Master Trooper

« Antworten #1 am: 04. Februar 2013, 17:11:52 »

Der Film bekommt von mir 5 Sterne,da er ein genialer Thriller ist,der bis zur kleinsten Nebenrolle super besetzt ist! Freuen

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #2 am: 05. Februar 2013, 17:31:40 »

...ich glaube, im Michael Douglas Bereich haben wir diesen Thread auch.

Einigen wir uns hier, dass in diesem Thread ausschliesslich über Toms Präsenz geredet wird und in dem Douglas-Thread dann über den Rest und Michael - was meint ihr?

schimmi
Master Trooper

« Antworten #3 am: 05. Februar 2013, 18:29:25 »

Einigen wir uns hier, dass in diesem Thread ausschliesslich über Toms Präsenz geredet wird und in dem Douglas-Thread dann über den Rest und Michael - was meint ihr?

Gerne.Da Tom's Auftritt so klein ist,blieb mein Kommentar auch recht dürftig! totlachen

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #4 am: 05. Februar 2013, 19:19:18 »

Da Tom's Auftritt so klein ist,blieb mein Kommentar auch recht dürftig! totlachen

laut lachen Das dachte ich mir!

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*

« Antworten #5 am: 06. Februar 2013, 11:22:47 »

Gerne.Da Tom's Auftritt so klein ist,blieb mein Kommentar auch recht dürftig! totlachen

Der Film schaut man sich wohl kaum wegen Tom Selleck an. ich liebe den Film... aber wegen Michael Douglas. Aber Tom ist eine nette Zugabe.

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #6 am: 06. Februar 2013, 13:42:02 »

Der Film schaut man sich wohl kaum wegen Tom Selleck an. ich liebe den Film... 

Naja...wer weiß. Ich habe einige Robert Urich Filme in meiner Sammlung von seinen Frühwerken, wo seine Rolle auch nicht größer ist Grinsen

schimmi
Master Trooper

« Antworten #7 am: 06. Februar 2013, 15:10:28 »

Naja...wer weiß. Ich habe einige Robert Urich Filme in meiner Sammlung von seinen Frühwerken, wo seine Rolle auch nicht größer ist Grinsen

Geht mir mit Michael Paré so.Ein paar Filme habe ich nur,weil er ein paar wenige Szenen dabei ist.Manchen Film sogar nur wegen dem Making Of....... totlachen totlachen totlachen totlachen

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #8 am: 06. Februar 2013, 16:59:20 »

Siehst Du Goliath, nun hast du gleich 2 Maniacs gesehen, die dich vom Gegenteil überzeugt haben Grinsen

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*

« Antworten #9 am: 07. Februar 2013, 13:29:24 »

Ja ist schon klar. Aber ich bin ja Webmaster von Karl Malden. Da sieht man es dann eher schon aus der Sicht von Michael Douglas. Also mir ist übrigens Tom Selleck damals nie aufgefallen. Habe erst viel später einmal bemerkt, dass er mitgemacht hat.

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #10 am: 07. Februar 2013, 19:52:58 »

Ja ist schon klar. Aber ich bin ja Webmaster von Karl Malden. Da sieht man es dann eher schon aus der Sicht von Michael Douglas. Also mir ist übrigens Tom Selleck damals nie aufgefallen. Habe erst viel später einmal bemerkt, dass er mitgemacht hat.

Ich hatte seine Präsenz damals Anfang der 90ger erstmals bemerkt...aber OK, vorher kannte ich Tom Selleck ja auch nicht, bzw. Magnum lief zwar da schon, aber da hatte ich mir den Film nicht angeschaut.

schimmi
Master Trooper

« Antworten #11 am: 08. Februar 2013, 14:36:18 »

Also mir ist übrigens Tom Selleck damals nie aufgefallen. Habe erst viel später einmal bemerkt, dass er mitgemacht hat.

Freuen Mir fielen komischerweise sofort die Nebenrollen auf,Tom und Lois Chiles.Ich fand es schade,dass beide so schnell wieder weg von der Bildfläche waren! Traurig

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*

« Antworten #12 am: 08. Februar 2013, 17:12:16 »

Also mir ist übrigens Tom Selleck damals nie aufgefallen. Habe erst viel später einmal bemerkt, dass er mitgemacht hat.

Freuen Mir fielen komischerweise sofort die Nebenrollen auf,Tom und Lois Chiles.Ich fand es schade,dass beide so schnell wieder weg von der Bildfläche waren! Traurig

Wobei ich natürlich wirklich die 1. Ausstrahlung auf dem kleinen TV meinte. Vor vielen, vielen Jahren..

schimmi
Master Trooper

« Antworten #13 am: 08. Februar 2013, 17:31:36 »

Wobei ich natürlich wirklich die 1. Ausstrahlung auf dem kleinen TV meinte. Vor vielen, vielen Jahren..

totlachen Hm,ob ich die allererste Ausstrahlung sah,ist eher fraglich,aber bei der ersten,die ich sah,fielen mir die beiden auf,da die mir besser gefielen,als die Hauptdarsteller. totlachen Das war damals,heute gefallen mir auch Bujold und Douglas! Grinsen

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #14 am: 08. Februar 2013, 23:55:34 »

Auf solche Art Fernseher kannte ich Selleck noch nicht...das war ja schon vor der EA von Magnum...und wenn man einen Schauspieler nicht kennt, kann man ja auch nicht darauf achten zwinkern

Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages