NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 22:19:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Die Super-Typen (Concrete Cowboys) (1979)  (Gelesen 1618 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 01. Februar 2013, 15:04:54 »

Die Country-Music-Stadt Nashville als Betätigungsfeld zweier Amateurdetektive, die, einem Mord auf der Spur, eine Erpressungsaffäre lösen können.


THE CONCRETE COWBOYS (Originaltitel), L (Land) USA, J (Jahr) 1979, Detektivfilm, P (Produktionsfirma) CBS/ Frankis Film, VA (Video-Anbieter) Vegas, Länge: 88 Minuten, FSK: ab 12, Erstaufführung: 1986 Video R (Regie) Burt Kennedy , B (Drehbuch) Jimmy Sangster , K (Kamera) Alan Stensvold , M (Musik) Earle Hagen , D (Darsteller) Tom Selleck , Jerry Reed , Morgan Fairchild , Claude Akins , Randolph Powell ,

Film auch auf DVD erhältlich:
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 01. Februar 2013, 15:05:26 »

Ich habe den Film schon mehrfach gesehen, kenne ihn schon seit ca. 20 Jahren, hatte die VHS Kaufcassette davon, bis ich die vor ca. 2 Jahren durch die DVD ersetzt habe. Ich finde den Film einfach superklasse! Ich bin ja auch seit sehr langer Zeit ein Riesen-Fan von Jerry Reed, habe nahezu alle seine Alben.

In meinen Augen einer der besten Filme - wobei ich da wohl recht alleine dastehe, aber mir gefällt er einfach sehr gut und schaue ihn mir sehr gerne anb.

Völlig unpassend ist leider Toms Synchrostimme. Da der Film vor Magnums Zeiten synchronisiert wurde, ist nicht Norbert Langer zu hören - der einzige Minuspunkt des Films.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 01. Februar 2013, 15:06:52 »

Meine Videocassette von dem Film stammte aus den Anfängen der 80ger, wenn ich mich nicht irre, der Film wurde also sehr früh synchronisiert. Auf dem VHS Cover war auch primär Jerry Reed und Tom Selleck drauf, Morgan Fairchild nicht so. Ich finde e sschade, dass das DVD Cover  nun komplett anders aussiuehtt, und Jerry Reed nur noch als Fußnote erwähnt wird, wobei er eigentlich die erste (!!!) Hauptrolle spielte, Tom die Zweithauptrolle und Morgan Fairchuld nur eine Nebenrolle. Von diesem Film gabs sogar eine kurzlebige TV-Serie, die bei uns nie gelaufen ist. Allerdings ohne Tom. Die Serie hatte 8 Folgen und Jerry Reed war auch in der Serie dabei. Toms Rolle wurde von Geoffrey Scott gespielt. Da die Serie von 1979-1981 lief, war Tom nicht dabei, da ja 1980 schon "Magnum" startete

Hier ein paar Infos zur Serie:
http://www.imdb.de/title/tt0081845/fullcredits#cast

Übrigens, den Film gibts auch recht günstig bei uns auf DVD zwinkern

Hier auch ein Bild aus dem Film


Ich habe übrigens mal ein Bild vom VHS Cover gefunden, leider nur ein sehr mickriges.

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 08. April 2013, 02:13:51 »

Schade, dass es keinen Soundtrack zu diesem Film gibt Traurig
Gespeichert

Magnum
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1064





« Antworten #4 am: 02. Juni 2018, 21:46:14 »

Superfilm, tolle Handlung, toller Humor, einfach super Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Ich mach' mal eine Umfrage..... Grinsen

"Ich weiß, was Sie jetzt denken...und sie haben recht!

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS