Normalerweise gefallen mir ja die US Remakes immer besser,aber als ich mir vor kurzem das Original *Drei Männer und ein Baby* anschaute,muss ich gestehen,gefiel der mir genauso gut.Der französische Film hat auf seine Weise sehr viel Charme,ist stellenweise etwas ruhiger erzählt.Und die Darstellerwahl ist auch gut gewählt.Der Schluss gefällt mir sogar besser,da dort dieses halbe Drama-Sylvia ist weg und doch wieder da,fehlt.Da liegt die Mutter einfach mit in der Wiege!

Die Fortsetzung gefiel mir auch ganz gut!Schön,dass es hier wieder die gleichen Darsteller waren!

Auch bei *Man Vater,der Held* gefällt mit die französiche Version z.B. auch besser als das US Remake mit Dalton James und Katherine Heigl!
Ja, das franz. original hat mehr Tiefgang und weniger Gags...das ist wohl der große Unterschied zwischen beiden Streifen
Gleiches gilt auch für "Mein Vater, der Held". Eine weitere große Ausnahme, wo mir das US Remake sehr viel besser gefallen hatte...Depardieu war darin einfach komischer...alleine die Szenen, wo Hewigl mit ihrem Vater üpbertrieben hatte und z.B. meinte, ihr Vater sei so mutig, der hatte schon im 30-jährigen-Krieg gekämpft...und Depardieu später meinte "Wenn du selbigen Krieg mneinst, der fand im Mittelalter statt...was glaubst du eigentlich, wie alt ich bin?

oder eben die Szenen, als sie vorgaukelte,. ihr Vater wäre ihr Lover

Aber wir schweifen ab...