NOSTALGIE CRIME BOARD
25. September 2025, 13:25:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Ausstrahlungen im deutschen TV  (Gelesen 5241 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1

TV-Serien-Junkie

« am: 02. Februar 2013, 22:23:46 »

Kabel 1 hatte ab dem 14.08.2012 die ersten 12 Folgen der 1. Staffel ausgestrahlt und wegen schwacher Quoten aus dem Programm genommen

Nun auch die schriftliche Betsätigung: Seit dem 08.11 strahlt Pay TV Sender FOX SERIE die Serie aus. Jeweils Donnerstags um 21.45 Uhr

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 09. Februar 2013, 00:44:07 »

Kabel 1 scheint offenbar das Interesse verloren zu haben. derzeit holt der Sende alle rausgeworfenen Serien wieder zurück - so sogar die Cop-Serie "Southland", die ja damals zusammen mit Blue Bloods gelaufen ist und beide zusammen abgesägt wurden. Southland ist nun ab dem 19.03. wieder im Einatz, während Blue Bloods weiter auf der Reservebank schmort...

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #2 am: 01. August 2013, 13:12:02 »

Weiterhin keine News zur 2. Staffel im dt. TV. Aber da Pay TV Sender FOX derzeit Staffel 1 wiederholt, bleibt die Hoffnung, dass es zumindest im Pay TV bald Staffel 2 geben könnte.

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #3 am: 09. Oktober 2013, 12:56:22 »

Kabel eins setzt "Blue Bloods" im November fort

Im September 2012 machte sich kabel eins bei "Blue Bloods"-Fans unbeliebt und warf die CBS-Krimiserie mitten während der Ausstrahlung der ersten Staffel nach zwölf Folgen aus dem Programm (wunschliste.de berichtete). Nach mehr als einem Jahr gibt der Sender nun den New Yorker Polizisten eine neue Chance auf einem anderen Sendeplatz. Wurde die Serie 2012 noch dienstags zur Primetime um 20.15 Uhr gesendet, sind ab dem 22. November immer freitags um 22.15 Uhr zwei Folgen am Stück zu sehen.

Kabel eins beginnt mit der Ausstrahlung allerdings nicht noch einmal von vorne, sondern setzt dort an, wo vor einem Jahr wegen enttäuschender Quoten abgebrochen wurde. Los geht es also mit den Episoden 13 und 14 der ersten Staffel. Anfang 2013 feierten die ausstehenden Folgen bereits im Pay-TV auf dem Fox Channel ihre deutsche TV-Premiere. In den USA ging kürzlich die vierte Staffel an den Start und erreicht dort auf dem schwierigen Sendeplatz am Freitagabend regelmäßig mehr als elf Millionen Zuschauer.

"Blue Bloods" dreht sich um die Familie Reagan. Francis (Tom Selleck) und seine Söhne Daniel (Donnie Wahlberg) und Jamison (Will Estes) arbeiten für die New Yorker Polizei, während Tochter Erin (Bridget Moynahan) als Staatsanwältin im Einsatz ist. Außerdem steht Francis' Vater Henry (Len Cariou), früher ebenfalls Polizist, seiner Familie mit Rat und Tat zur Seite. Obwohl die Reagans zusammenhalten wie Pech und Schwefel, unterscheiden sich ihre Ansichten bezüglich der optimalen Verbrechensbekämpfung in einigen Punkten, was zu regelmäßigen Auseinandersetzungen führt.

Es bleibt zu hoffen, dass kabel eins diesmal einen längeren Atem hat. Am Vorprogramm ändert sich übrigens nichts: Ab 20.15 Uhr werden zunächst zwei Folgen von "Navy CIS: L.A." auf Sendung geschickt.

09.10.2013 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #4 am: 01. November 2013, 12:25:07 »

"Blue Bloods": Zweite Staffel startet im Fox Channel

Der deutsche Pay-TV-Sender Fox Channel setzt "Blue Bloods - Crime Scene New York" fort. Am 12. Dezember startet die zweite Staffel in deutscher Erstausstrahlung und wird fortan immer donnerstags ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen gezeigt. Wie gewohnt ist die CBS-Krimiserie im Zweikanalton auf deutsch und englisch verfügbar.

"Blue Bloods" dreht sich um die Familie Reagan. Frank (Tom Selleck) und seine Söhne Daniel (Donnie Wahlberg) und Jamison (Will Estes) arbeiten für die New Yorker Polizei, während Tochter Erin (Bridget Moynahan) als Staatsanwältin im Einsatz ist. Außerdem steht Franks Vater Henry (Len Cariou), früher ebenfalls Polizist, seiner Familie mit Rat und Tat zur Seite. Obwohl die Reagans zusammenhalten wie Pech und Schwefel, unterscheiden sich ihre Ansichten bezüglich der optimalen Verbrechensbekämpfung in einigen Punkten, was zu regelmäßigen Auseinandersetzungen führt.

In der ersten neuen Folge "Zurück nach Zagreb" wird Cole Farragout, ein Mann aus dem Unterstützerteam des frisch gewählten Bürgermeisters, tot aufgefunden. Als Frank Reagan beim Tatort aufschlägt, gibt ihm der Bürgermeister zu verstehen, dass er es vorziehen würde, wenn die Medien den Tod seines Mitarbeiters als zufälligen Akt der Gewalt vermelden. Außerdem nimmt Jamie an seinem ersten Undercovereinsatz teil um einem Drogenhändler auf die Spur zu kommen.

Ab dem 22. November gibt es außerdem ein Wiedersehen mit "Blue Bloods" im Free-TV. Nach mehr als einem Jahr gibt kabel eins der Serie eine neue Chance auf einem anderen Sendeplatz. Der zweite Teil der ersten Staffel wird immer freitags um 22.15 Uhr im Doppelpack zu sehen sein (wunschliste.de berichtete). In den USA ging kürzlich die vierte Staffel an den Start und erreicht dort auf dem schwierigen Sendeplatz am Freitagabend regelmäßig mehr als elf Millionen Zuschauer.

31.10.2013 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de

wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #5 am: 01. November 2013, 13:37:15 »

Na, das ist doch mal eine tolle Nachricht  Freuen

Fox ist ein guter Sender, denen ist es ja auch zu verdanken, dass Doctor Who endlich auch in Deutschland "ein Zuhause" hat. Da es ein Pay TV Sender ist, braucht man ja auch nicht gleich zu befürchten, dass Blue Bloods nach 2 Folgen wieder verschwindet, weil es die Quote nicht erfüllt hat (s.u Kabel 1).

Ab dem 22. November gibt es außerdem ein Wiedersehen mit "Blue Bloods" im Free-TV. Nach mehr als einem Jahr gibt kabel eins der Serie eine neue Chance auf einem anderen Sendeplatz. Der zweite Teil der ersten Staffel wird immer freitags um 22.15 Uhr im Doppelpack zu sehen sein (wunschliste.de berichtete). I

Na, da bin ich mal gespannt, wie lange es diesmal geht bei Kabel 1. St.1 werden sie ja wohl endlich beenden, oder? Aber bei diesen Sendern wundere ich mich überhaupt nicht mehr, wenn sie es nach 2 Wochen wieder beenden, weil einer aus der "Quotengruppe" zuwenig geschaut hat zwinkern. Mir ists eh egal. St.1 kenne ich schon in Deutsch und St.2 schaue ich dann bei Fox (bzw weil ich ja Fox garnicht habe....(*na ihr wisst schon wie zwinkern *)

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Jesse
Master Trooper

« Antworten #6 am: 04. November 2013, 11:48:17 »

Das hatte ich auch bereits gehört. Ich freue mich riesig darauf!  Freuen Freuen Freuen

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #7 am: 04. Dezember 2013, 12:31:15 »

kabel eins nimmt "Castle" zurück ins Programm

Es ist mal wieder soweit: kabel eins würfelt seinen Serienabend am Freitag neu zusammen. Schon ab dem 6. Dezember sieht das Line-Up völlig anders aus: "Castle" kehrt um 20.15 Uhr mit der fünften Staffel zurück, außerdem ist die deutsche Erstausstrahlung von Season 6 angekündigt. "In Plain Sight - In der Schusslinie" rückt auf 23.15 Uhr, während "Blue Bloods - Crime Scene New York" komplett aus dem Programm genommen wird.

Noch schlechter erwischt es das Polizei-Drama "Blue Bloods". Mit Marktanteilswerten von unter zwei Prozent hat das Format bei kabel eins keine Zukunft mehr und verschwindet vollständig von der Bildfläche. Fans der Serie mit Tom Selleck erleben somit ein Déjà-vu. Bereits im September 2012 machte sich kabel eins unbeliebt und warf die CBS-Krimiserie mitten während der Ausstrahlung der ersten Staffel aus dem Programm. Die Free-TV-Premiere der zweiten Staffel war zudem für Ende Dezember eingeplant, doch dazu wird es nun nicht mehr kommen.

04.12.2013 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de

Das wars mit der Serie dann wohl im deutschen Free TV. Einen dritten Versuch wird Kabel 1...sorry Kotz 1 sicher nicht unternehmen sauer

Bleibt zu hoffen, dass Pay TV Sender FOX die serie behält - dort startet ja jetzt Staffel 2...

wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #8 am: 04. Dezember 2013, 17:45:46 »

Na, da bin ich mal gespannt, wie lange es diesmal geht bei Kabel 1. St.1 werden sie ja wohl endlich beenden, oder? Aber bei diesen Sendern wundere ich mich überhaupt nicht mehr, wenn sie es nach 2 Wochen wieder beenden, weil einer aus der "Quotengruppe" zuwenig geschaut hat zwinkern. Mir ists eh egal. St.1 kenne ich schon in Deutsch und St.2 schaue ich dann bei Fox (bzw weil ich ja Fox garnicht habe....(*na ihr wisst schon wie zwinkern *)

Mein Posting von vor einem Monat. War aber auch nicht schwer vorauszuahnen. Ich hab's echt aufgegeben mir Serien bei den FreeTV Sendern anzuschauen (aber ich bin nicht Schuld, da ich ja seit einem Jahr nicht mehr quotenrelevant bin  totlachen). Fox ist und bleibt die "Hoffnung" (wie auch bei Doctor Who)

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Jesse
Master Trooper

« Antworten #9 am: 05. Dezember 2013, 07:06:02 »

Bleibt zu hoffen, dass Pay TV Sender FOX die serie behält - dort startet ja jetzt Staffel 2...

Fox ist und bleibt die "Hoffnung" (wie auch bei Doctor Who)

Das ist und bleibt auch meine Hoffnung!  Betenn / Anbeten

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #10 am: 05. Dezember 2013, 12:17:54 »

Und Staffel 1 hat Kabel 1 glaube ich immer noch nicht zuende bekommen, da sie staffel 1 ja nochmal von vorne zeigten.

Wie gut, dass ich pay TV habe....zahlt sich einfach immer mehr aus! Dort werden keine Serien abgesetzt - zumindest nicht mitten in einer Staffel.

Jesse
Master Trooper

« Antworten #11 am: 07. Dezember 2013, 10:34:14 »

Wie gut, dass ich pay TV habe....zahlt sich einfach immer mehr aus! Dort werden keine Serien abgesetzt - zumindest nicht mitten in einer Staffel.

Pay TV möchte ich auch nicht mehr missen!  Happy

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #12 am: 21. Dezember 2013, 01:47:56 »

Pro7 MAXX wird die Serie nun im Free TV ausstrahlen - ab dem 05.02.2014. Los gehts nochmal mi der 1. Staffel

http://www.wunschliste.de/serie/blue-bloods-crime-scene-new-york

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #13 am: 11. Januar 2014, 01:28:32 »

"Blue Bloods" wieder abgesetzt

Es wird wieder nichts mit "Blue Bloods - Crime Scene New York". Zum dritten Mal wurde das Crime-Drama von der ProSiebenSat.1-Gruppe vorzeitig abgesetzt. Dieses Mal sogar schon vor der Ausstrahlung.

Kurz vor Weihnachten hatte ProSieben Maxx zum 5. Februar einen neuen Seriendienstag angekündigt, der mit "The Americans" um 20.15 Uhr starten sollte, gefolgt von "Blue Bloods" ab 22.10 Uhr. Nun hat der junge Privatsender die Serie wieder gestrichen - ohne einen Ersatztermin zu benennen.

Zuvor hatte "Blue Bloods" bereits zwei gescheiterte Anläufe bei kabel eins hinter sich. Beim Neustart im November reichte die Geduld des Privatsenders sogar nur für zwei Wochen. Bei ProSieben Maxx hätte die Ausstrahlung mit Episode 17 ("Semper Fi") fortgesetzt werden sollen, um zumindest einmal die erste Staffel zu komplettieren.

Die Streichung von "Blue Bloods" entbehrt nicht einer gewissen Ironie, denn als Ersatz rückt ausgerechnet "Southland" ins Programm - eine Krimiserie, die sich für die ProSiebenSat.1-Gruppe auch nicht gerade als Quotenknaller erwiesen hat. Ende November wurde der Versuch, im Spätprogramm von kabel eins weitere Folgen auszustrahlen, nach nur einer Woche aufgegeben.

Im Anschluss an "The Americans", an dessen Ausstrahlung wie geplant festgehalten wird, sendet ProSieben Maxx ab 5. Februar, 22.15 Uhr, nun also anstelle neuer "Blue Bloods"-Folgen ältere "Southland"-Episoden. Die Serie soll von Beginn an wiederholt werden. Mal sehn, wie lange der Sender durchhält...

09.01.2014, 15.07 Uhr - Michael Brandes/wunschliste.de

______________________________________________________________________________________

Na wie gut, dass es Pay TV gibt....bei FOX läuft derzeit die 2. Staffel, jeden Donnerstag ab 20.15 Uhr im Doppelpack! Free TV kann man echt knicken, was Blue Bloods angeht...

lui
Privatdetektiv

« Antworten #14 am: 23. Februar 2014, 17:40:07 »

Wenn sie das auf dvd bringen, dann reicht mir das völlig.  Wandere in solchen sachen immer mehr vom tv ab.
Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages