NOSTALGIE CRIME BOARD
01. Juni 2024, 09:40:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 83. Augenzeugen (I Witness)  (Gelesen 1184 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 02. Februar 2013, 22:58:16 »

83. Augenzeugen
(I Witness)

Der exklusive King-Kamehameha-Club wird von maskierten Bewaffneten überfallen. Tanaka und Magnum treffen gleichzeitig am Ort des Verbrechens ein. Erleichtert stellen sie fest, dass es für den Überfall drei glaubwürdige Augenzeugen gibt: Higgins, Rick und T.C,
Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #1 am: 02. Mai 2013, 19:38:15 »

Eine fantastische Folge - was für ein Finale für die 4. Staffel!  was vorschlagen

Es war äußerst erquickend, zu sehen, wie jeder für sich die Vorfälle des Abends schildert!
 
Ich muss zugeben, ich war dann doch ziemlich verwirrt, welche Version nun die richtige sein würde. Meine Verdächtigen gingen mir dann auch entsprechend schnell aus - eigentlich hatte ich alle durch-verdächtigt, die auch Magnum verdächtigt hatte. Bei Rick´s Version (oder war schon TC dran? ) dachte ich für eine Millisekunde, was denn mit dem Betrunkenen (wie war noch der Name ? )  im Hintergrund ist. Aber den hab ich ganz schnell wieder ent-verdächtigt.

Tja, ich dachte dann bei Higgins´ Erzählung des Überfalles, dass diese Version wohl die richtige sein müsste. Rick hat so herrlich entrüstet reagiert, als er Higgins sagte, er müsse diese Sängerin feuern. Und auch das mit der Nase war ziemlich "echt".

Ich gebe zu, ich war also ziemlich schnell und bis zum Ende hin ziemlich verwirrt, die Verdächtigen gingen mir aus. Ich dachte nur, das Stottern des Schweines müsste etwas zu sagen haben. War nicht so. wer es wirklich war, erzähle ich jetzt nicht, da kann sich jeder selbst ein Bild von machen! Ich war jedenfalls sehr überrascht und dachte nur, dass das doch gar nicht sein kann und es gar nicht sein müsste. Schade um diese Person. Die wird dann wohl nicht mehr zu sehen sein in den weiteren Folgen. ... hm ... Die Erklärung, warumwiesoweshalb diese Person den Überfall geplant hat, war aber dann doch etwas platt, da hätte ich mir mehr erwartet. Schade für diese so fulminante Folge.

Herrlich, dass sowohl Higgins, TC und auch Rick rumgedruckst haben, was es mit der entwendeten Kleidung auf sich hatte und warum sie alle die roten Bademäntel des Clubs trugen. Magnum wollte dann ja noch wissen, warum sie nicht einfach erzählten, was es damit auf sich hatte und dass es doch nichts gewesen sei, worüber man sich schämen müsse. Die drei sagten gleich "du kennst das Ende ja noch gar nicht!" und irgendwie blieb dieses mysteriöse Ende dann auch wirklich unerzählt. Schade! Hätte dem ganzen noch ne richtige schöne Pointe aufgesetzt. Statt dessen gab es gleich noch einen Mord aufzuklären - der ewig Betrunkene war tot!

Immerhin haben die Tigers 6:5 gewonnen!
« Letzte Änderung: 02. Mai 2013, 19:45:23 von Magnum´s mara » Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #2 am: 15. September 2013, 15:22:54 »

So, ich habe die Folge auch noch einmal angesehen. Die einzelnen Schilderungen von T.C., Rick und Higgins waren weitgehend identisch. Aber lest selbst.



Magnum schläft, hat sich aber den Wecker für tief in der Nacht gestellt, weil er die live-Übertragung eines Baseball-Spiels sehen möchte. Kurz bevor die Übertragung beginnt, wird eine Eilmeldung gezeigt: Ein Überfall auf den berühmten King-Kamehameha-Club! Er kann es kaum glauben und fährt dann schließlich dort hin. Seine 3 Freunde findet er allesamt in einen roten Club-Bademantel gekleidet vor. Sie alle wirken verstört, erschöpft und übernächtigt.

Magnum will seine Freunde befragen, die darauf zuerst keine Lust haben, machen dann aber doch mit.

Rick berichtet zuerst die Geschehnisse aus seiner Sicht:
Es war kurz vor der Sperrstunde. Joy spielte das letzte Stück auf dem Klavier. Nämlich „Feelings“, das Lieblingslied von Rick.
Higgins und Rick sitzen an der Bar, T.C. hat ein Rendezvous und sitzt an einem der Tische im Lokal.
Higgins moniert Joy´s Stimme und wünscht, dass Rick sie heute noch feuert. Rick will nicht, da er sie gar nicht so schlecht findet, und weigert sich zunächst.
Eine Ms Halloway, eine 90-jährige Dame und langjähriges Club-Mitglied, ruft auf dem Bar-Telefon an. Kioki nimmt ab und berichtet Higgins und Rick, sie hätte eine Reifenpanne. Jemand solle sie abholen.
Higgins nimmt derweil selbst die Entlassung Joy´s in die Hand. Er ziert sich, die richtigen Worte zu finden und nicht allzu hart zu klingen.
Rick geht zu T.C. und sagt, seine Rechnung geht auf´s Haus.
Rick ist im Hinterzimmer mit dem Tresor, wo sich der Steuerberater gerade um die abendlichen Einnahmen kümmert. Das Geld liegt in einem Sack auf dem Tisch, der Tresor ist nicht verschlossen.
Derweil verlassen T.C. und sein Rendezvous das Lokal. Die maskierten Täter kommen herein.

Magnum hakt nach: Und wo ist eure Kleidung? Keiner antwortet darauf.

Rick´s Sicht der Vorfälle geht weiter:
Rick ist stärk, lässt den Macho raushängen, springt mit den Gangstern verbal hart um. T.C. und Higgins halten sich sehr zurück.
Kioki wird vom Gorilla-Mann hinter der Theke zusammen geschlagen.
Rick bietet sich als Geisel an, während die Gangster das Geld holen und verschwinden wollen. Er riskiert eine ziemlich große Klappe.
Der Typ mit der Schweine-Maske stottert und als Rick seine Verbindungen zu Icepick nennt, bekommt der Typ plötzlich Angst. „Was, du kennst Icepick?“
Higgins ist auch im Nebenraum mit dem Geld und bedauert Rick gegenüber nun sein Unvermögen, nicht geholfen zu haben. Rick spielt weiterhin den Helden.

Magnum fragt nach: Und wo ist eure Kleidung geblieben?


Dann schildert T.C. seine Version des Abends:
Es war kurz vor der Sperrstunde. Joy spielte das letzte Stück.
Er saß am Tisch mit seinem Rendezvous und flirtete heftig.
Rick kommt später an seinen Tisch und überreicht T.C. die Rechnung. Er muss sie selbst zahlen.
T.C. flirtet weiter heftig, als die Gangster hereinkommen.

Rick und Higgins streiten diese Schilderung als unwahr ab – das würde alles so gar nicht stimmen!

Magnum fragt T.C.: Und was ist mit eurer Kleidung?


T.C. berichtet weiter:
Magnum fragt noch einmal nach der Kleidung und warum alle die roten Bademäntel anhaben. T.C. meint, er hätte ja noch gar nicht zu Ende erzählt. Alle sollten am besten ganz cool bleiben.
Higgins hat sich aber sehr echauffiert und beschimpft sogar den Gangster mit der Gorilla-Maske: „Also Magnum, so etwas hätte ich ja nicht von Ihnen erwartet!“.Daraufhin wird Higgins von dem Gorilla-Mann umgestoßen und fällt zu Boden. Higgins antwortet leicht irritiert: „Nein, Sie sind nicht Magnum!“.
Rick ist in T.C.´s Schilderung sehr unentschlossen und hält sich großzügig zurück.
Kioki zückt eine Waffe und wird von dem Gorilla-Mann hinter die Theke k.o. geschlagen
T.C. bietet Paroli und will Kioki helfen. Er darf zu ihm, dieser liegt hinter der Theke, hält sich die Wange, er hat ein blaues Auge. T.C. gießt ihm einen Schnaps ein.
Auf der Suche nach dem Schnaps räumt T.C. im Regal einen kleinen Makeup-Beutel beiseite.
Die Gangster wollen T.C.´s Rendezvous als Geisel nehmen, während sie sich das Geld holen.
Higgins sinniert die ganze Zeit seit Auftauchen der Gangster, wo und wann er bereits solch eine Situation schon einmal erlebt hat. Er scheint irgendwie gedanklich abwesend zu sein.


Dann folgt Higgins´ Version des Abends:
Es war kurz vor der Sperrstunde. Joy spielte das letzte Stück auf dem Klavier.
Higgins sitzt mit Rick an der Theke. Er stellt Rick zur Rede, warum dieser die Einnahmen einer ganzen Woche nicht längst auf die Bank gebracht hätte. Rick hätte es vergessen, das Geld zur Bank zu bringen.
Rick geht das Geplärre von Joy auf den Geist und will sie feuern. Er verlangt von Higgins, dies zu tun, da dieser ja so gut mit Worten umgehen könne. Higgins weigert sich zunächst.
Ms Halloway ruft auf dem Theken-Telefon an; Kioki nimmt ab und berichtet, sie hätte eine Reifenpanne.
Higgins feuert derweil Joy. Er sagt unverblümt, was ihm an ihr nicht passt und schlägt ihr ein Engagement auf dem Festland vor. Er hätte da einen Freund mit einem Pub, der wohnt in Alaska.
Die Gangster kommen rein, Higgins geht in Kungfu-Position und tritt sogar einen k.o..
Higgins ergreift fühlt sich stark und legt Macho-Gehabe an den Tag.
Kioki wird vom Gorilla-Mann hinter die Theke k.o. geschlagen. Higgins weist T.C. an, erste Hilfe zu leisten.
Higgins hat die Situation im Griff, T.C. und Rick ducken sich, sie haben Angst.
Im Nebenraum, wo das Geld liegt, wird Rick die Nase gebrochen, er heult wie ein kleines Kind.
Higgins berichtet Magnum, dass alle gefesselt wurden und Kioki als Geisel mitgenommen wurde.

Magnum fragt auch Higgins und in die Runde zu allen: Wo ist die Kleidung?

Keiner will sich dazu äußern, allen ist es offenbar peinlich.

Dann ergreift Higgins noch einmal das Wort. Er berichtet folgendes:
Offenbar hätten die Gangster nur eine geringe Bildung. Aufgrund dessen gab es keine Fesseln und so sahen die Gangster wohl keine andere Möglichkeit, als allen dort zu sagen, sie sollen ihre Kleider ablegen.
Alle mussten sich bis auf die Unterwäsche ausziehen. Kioki sammelte die Kleider ein.

Higgins erzählte, der Gangster mit der Gorilla-Maske sagte folgendes: „Kikoki, sammel die Sachen ein, wir nehmen sie mit“.

Magnum wiederholt ungläubig Higgins´ letzte Worte. Das hat der Typ gesagt? Ja, erwidert Higgins.

Magnum geht sodann die bisher Verdächtigen durch und schaut auch nochmals hinter der Theke nach. Dort findet er den kleinen Makeup-Beutel. Kioki kommt mit gezogener Pistole herein. Magnum stellt ihn, Tanaka kommt dazu und als Begründung gibt Kioki Schulden an. Er hätte Wettschulden gehabt. Tanaka fand heraus, dass Kioki ebenfalls auf das Baseball-Spiel und auf die Tigers gewettet hatte und jetzt schuldenfrei gewesen wäre. Aber leider muss er ja nun ins Gefängnis. Die Tigers haben 6:5 gewonnen.

Nun will Magnum endlich wissen, warum es allen so peinlich war, die Sache mit der Kleidung zu berichten. T.C. meint, er kenne ja das Ende der Geschichte noch nicht. Magnum hakt nach, will es natürlich nun auch wissen, was da noch war. Doch keiner sagt etwas, alle halten zusammen und äußern sich dazu nicht mehr.

Leider wird der Zuschauer auch nie erfahren, was da noch gewesen sein soll. Schade drum.



Es fällt auf, dass  sich natürlich in ihren Berichten immer als besonders heldenhaft dargestellt haben. Jeder war in seinem Bericht der Größte, der mit dem größten Mut, und hat die andere als schwach dargestellt.
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Micha
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 484





« Antworten #3 am: 15. September 2013, 15:43:20 »

Wird es am Schluss nicht so dargestellt, dass sich alle ihrer Kleidung und zwar komplett entledigen mussten? Ich habe das so vage in Erinnerung. So etwas wird natürlich nicht gezeigt, aber wohl angedeutet.

Apropos, es gibt eine tolle Version des Songs "Feelings" von Nina Simone:

#Ungültiger YouTube Link#

Die hätte Rick sicher gefallen.
Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #4 am: 15. September 2013, 18:54:20 »

Wird es am Schluss nicht so dargestellt, dass sich alle ihrer Kleidung und zwar komplett entledigen mussten? 
Ja, das schon. Nur war das lt. Aussagen aller nicht das wirkliche Ende. Was da nun noch kam und ob sie sich alle ganz nackig machen mussten, das glaub ich eher nicht. Irgendwie sah man ja unter dem roten Bademantel zumindest Socken/Strümpfe und (glaub ich) auch doch  das  ein oder andere Unterhemd, oder nicht?
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5595



WWW
« Antworten #5 am: 26. April 2014, 14:34:21 »

 Guter Film/Serie , mehr ist nicht drin. Die Idee, dass Rick, TC und Higgins jeweils eine etwas eigene Erinnerung an die Geschehnisse haben, ist zwar witzig, aber irgendwie war da für mich schnell Schluss mit lustig, dafür wiederholte sich der gag, dass der jweils Erzählende der Held der Story ist, zu oft. Dass der Barkeeper der böse Bube war, den Verdacht hatte ich schon relativ früh, schließlich waren fast alle anderen sehr verdächtig (und konnten es daher ja nicht sein zwinkern) und dass sich Komplizen zum Scjein vermöbeln lassen (oder wie hier zumindest den Anschein erwecken), ist ja bekannt.
Gelungen fand ich aber, wie Magnum aus dem Erzählten die Wahrheit heraus fand.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS