NOSTALGIE CRIME BOARD
27. September 2025, 23:21:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 82. Blick in die Vergangenheit (Dream a Little Dream)  (Gelesen 958 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1

TV-Serien-Junkie

« am: 02. Februar 2013, 22:58:35 »

82. Blick in die Vergangenheit
(Dream a Little Dream)

Die attraktive Suferin Karen ist in Schwierigkeiten: Eine Horde Sport-Rowdys trachtet ihr nach dem Leben. Karen bittet Magnum, ihre erste große Liebe, um Hilfe. Kurze Zeit später versucht jemand, Karens kleine Tochter zu entführen. Magnum geht der Sache nach.

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*

« Antworten #1 am: 30. April 2013, 20:19:50 »

Gute Folge! Und überaus interessant, dass Roger E. Mosley hier sein Director-Debüt gab und das hat er wirklich gut gemacht!  was vorschlagen

Dass diese Folge sowohl in der Gegenwart als auch in der Vergangenheit - quasi als Parallel-Ereignis - spielt, war raffiniert gemacht. Man musste zu Beginn gut aufpassen, um mitzubekommen, was wann spielt. Hat man erstmal seine Hinweise gefunden, war es ein Leichtes, die beiden Stories nebeneinander laufend auseinander zu halten.

Nachzuvollziehen ist die Begründung Karen´s, warum/wieso/weshalb sie dies und jenes gemacht hat. Ich will da nicht zuviel drüber schreiben, wär ja sonst nicht so spannend ....  zwinkern

Magnums Umgang mit Karen´s Tochter ... tja, da hatte ich schon gelegentlich das Gefühl, dass da mehr ist/war. Wie er die Gute-Nacht-Geschichte (wohl eine amerikanische oder hawaiianische Abwandlung von den Sieben Zwergen) erzählte und die Kleine darüber einschlief. Und auch ganz zum Schluss, als Magnum die Kleine auf dem Arm hatte und Karen bei ihrem Sieg zuwinkte - also ich hätt´ ja glatt gedacht, dass sie evtl. seine (Film-) Tochter war und Karen da noch was aufzuklären hätte  Cool

Wegen des für mein Empfinden gelungenen Director-Debüts von Roger E. Mosley / TC gebe ich 5 Sterne.  was vorschlagen

------

Edit: Mir fiel noch ein: das war das erste Mal, dass Magnum TC Benzingeld versprach und das erste Mal, dass der Heli (noch nicht TCs eigener) ein Loch in der Frontscheibe hatte und Magnum für den Schaden natüüüüürlich aufkommen wollte laut lachen
« Letzte Änderung: 01. Mai 2013, 12:12:02 von Magnum´s mara » Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #2 am: 26. April 2014, 14:51:31 »

Geniale/r Film/Serie

Hervorragende Folge, mit spannender und mit überraschenden Wendungen aufwrtender Handlung, viel zwischenmenschlichem, Insider-gas und einem Happy End (ist bei Magnum ja leider nicht immer der Fall)

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages