NOSTALGIE CRIME BOARD
01. Juni 2024, 11:51:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 72. Frohes Fest (Operation: Silent Night)  (Gelesen 4242 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« am: 15. Dezember 2011, 13:10:14 »

Hier noch die Inhaltsangabe:

T. C. hat sich überreden lassen, Magnum, Higgins und Rick mit seinem 'Lufttaxi' am Weihnachtstag zu ihren jeweiligen Verabredungen zu fliegen. Magnum, als Weihnachtsmann verkleidet, wird auf einer Feier erwartet. Rick fliegt zu einem weihnachtlichen Schönheitswettbewerb, um leichtgeschürzte Damen zu begutachten. Higgins will zu Robin Masters' Bananenplantage, da es Probleme mit den Löhnen gibt. Higgins ist zudem der einzige Fluggast, welcher für die Reise bezahlen will. T.C. ahnt schon, dass er wieder mal auf einem grossen Teil der Unkosten sitzen bleibt.

 Doch schon kurz nach dem Start macht der Helikopter Schwierigkeiten, und T. C. musss mit seinen Fluggästen auf der sogenannten Franzosen-Insel, einem unbewohnten Eiland, das als Übungsplatz für militärische Kampfeinsätze genutzt wird, notlanden.

 
In der Hoffnung auf Rettung durch die Küstenwache richten sich die Freunde auf eine längere Wartezeit ein. Leider gelingt es Magnum nicht mit dem Funkgerät einen Kontakt herzustellen. Niemand ahnt, dass statt Rettung eine tödliche Bedrohung naht: Ein Kriegsschiff der Navy hält Kurs auf die Insel - mit dem Ziel, das Eiland im Rahmen eine militärischen Übung zu bombadieren. Und das an Weihnachten!
T.C. setzt alles daran um den Defekt zu finden und zu beheben. Aber es ist schwieriger, als zunächst gedacht. Higgins beginnt mit dem "Überlebenskampf" und ist sogleich in seinem Element. Bei der Erkundung findet man ein altes japanisches Flugzeug und man gibt dem Piloten die letzte Ehre.

 
Ebenfalls zünden unsere Helden ein Signalfeuer an, um vorbeifahrende Schiffe oder die Küstenwache auf sich aufmerksam zu machen.
 Die zwei nächsten Szenen sind die Höhepunkte in Sachen "Comdey" dieser Folge. Rick gaubt im Treibsand zu versinken und sieht schon seine eigene Beerdigung vor seinen Augen ablaufen. Aber auf Hawaii gibt es gar keinen Treibsand. Magnum klärt ihn auf, dass es sich nur um ein Wasserloch handelt. Happy 


T.C. begeistert in dieser Folge auch als Sänger mit dem Song "Under the boardwalk". Seinem Geschick ist es zu verdanken, dass schlussendlich der Helikopter wieder in die Lüfte steigt.   

 
Der Höhepunkt ist sicher die Sache mit dem Boot. Die Idee von Higgins aus dem Flugzeugrumpf ein Boot zu bauen, wird umgehend in die Tag umgesetzt. Es kommt, wie es kommen muss. Das Boot versinkt sogleich im Meer. Man betrachte nur mal Higgins beim "Untergang"....  Happy   
Gefangen auf der Insel arrangiert man sich mit den Umständen. Thomas verkleidet sich wieder als Weihnachtsmann und bastelt einen Weihnachtsbaum. Higgins bereitet ein "köstliches" Essen aus Pflanzen. Plötzlich erhellt sich der Himmel. Drei Leuchtraketen kündigen die beginnende Bombadierung der Insel an. In letzter Sekunde gelingt die Flucht.

Der Abschluss bildet das gemeinsame Lied "Silent Night" im Helikopter.

Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 15. Dezember 2011, 14:37:44 »

Ich habe mir die Folge gestern abend auch noch einmal angesehen. Sie ist schliesslich eine meiner 2 Lieblingsfolgen von Magnum (die andere ist die, wo Thomas endlich wieder nach Detroit fliegen kann und er sich schon mächtig freut, endlich wieder seine geliebten Detroit Tigers live zu sehen (Tom Selleck ist ja auch in echt ein Fan der Tigers). Dann ist er in einer Bar und bekommt Tickets geschenkt von "2 Leuten". Er erkennt aber nicht Alan Trammell und Lou Whitaker, 2 der grössten Tigers Spieler zu der Zeit und auch aller Zeiten (sie spielten sich selbst). Herrlich   totlachen)


Aber nun zur Weihnachtsfolge:

Herrlich schon der Anfang mit der "Schnorrerei", die ja schon von Dan Tanna oben beschrieben wurde. Dann natürlich, als alle hektisch werden wegen der Notlandung, Higgins mit seinem unnachahmlichen "Das erinnert mich an......" und darauf  "NICHT JETZT.... HIGGINS!!!"  totlachen
2 Running Gags mit Rick: Einmal natürlich seine Geschichte mit seiner Cousine, die keiner hören will (später beim Rückflug meinte er ja noch, dass sie "erfunden" sei) und dann "Rick und die Käfer". Einmal war es ein "normaler Käfer", dann ein "imaginärer Tausendfüssler" und dann die Gottesanbeterin. An die hat er nach der "Verarsche" von Tom und TC aber nicht mehr glauben wollen...erst sein lautes "IGITT" aus dem OFF hat ihn dann eines besseren belehrt.

Higgins hat ein für mich zu perfektes Schilfhütchen gebastelt zwinkern, weniger perfekt war natürlich sein Boot  totlachen. TC hatte ja trotz Heli Stresses beim Reparieren bemerkenswert gute Laune und sang "Under the Boardwalk" und später noch "Back on the Chain gang".

Der einzige Wehrmutstropfen in dieser schönen Folge war, wie immer für mich, Ed Lauter als der Commander des Schlachtschiffes. Ich mag ihn einfach nicht. Diese Hackfresse ist mir einfach unsympathisch. Selbst wenn er lächelt sieht das fies aus.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #2 am: 16. Dezember 2011, 09:27:23 »

Nun mein Kommentar! Grinsen

Da ihr bereits sehr schön ausführlich die Folge habt Revue passieren lassen,werde ich nun schreiben,warum mir die Folge so gut gefällt! Grinsen

Wie schon erwähnt wurde,hier ist alles vereint Humor,Drama und Spannung und weihnachtliche Stimmung wird auch sehr schön rüber gebracht!

Tom Selleck im Weihnachtsmannkostüm ist der Brüller und schon allein wert die Folge zu mögen!

Auch ist lustig,dass Higgins nie und nimmer seine Jungs Apollo und Zeus vergessen würde! Grinsen

Was mir an dieser Folge aber ganz besonders gefällt,dass es gelungen ist alle wichtigen Akteuere zusammen zu haben.Im Vergleich zu der Folge von *Trio mit 4 Fäusten* in der zwar auch alle da waren,aber eben der Schwerpunkt auf Nick lag,sind bei *Magnum* allesamt präsent! Freuen Freuen Freuen Freuen

Diese Folge verdient 5 Sterne! Happy Happy  Und Tom Selleck ist schon ein toller Typ,den ich schon seit meiner frühen Kindheit mag-bin praktisch mit Magnum aufgewachsen und *Noch drei Männer,noch ein Baby* war meine erste Kauf-VHS,die ich je geschenkt bekommen habe. Grinsen
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #3 am: 19. Dezember 2011, 17:58:23 »

Die Weihnachtsfolge ist wirklich ganz besonders gelungen und hat den Geschmack von allen hier im Forum getroffen... wie man aus den Postings hier ja sehen kann.
Gespeichert

Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #4 am: 02. Februar 2013, 23:03:20 »

72. Frohes Fest
(Operation: Silent Night)

Am Weihnachtstag muss T.C. mit seinem Helikopter auf einer kleinen Insel notlanden. Seine Passagiere Magnum, Higgins und Rick sind wenig begeistert: Sie alle wollten das Fest woanders verbringen. Und dann wird das Eiland plötzlich noch von der Navy bombardiert.
Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78202


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 02. Februar 2013, 23:11:37 »

Da bislang noch niemand was zu unserem gemeinsamen Anschau-Weihnachtsprojekt geschrieben hat -fange ich mal an. ich habe einen eigenen Thread dafür gemacht, da diese Folge ja schon als einzigste Weihnachtsfolge der Serie schon was Besonderes ist Happy

Ich mag die Folge sehr gern und bringt ein auch schon richtig in Stimmung. Die bitteramüsante Geschichte vereinigt Gefühl, Spannung, Humor und Drama wundervoll zusammen.

Der Anfang war schon klasse, wie TV alle 3 zu ihren eihnachtlichen Verabredungen bringen muß und natürlich will auch keiner für den Sprit zahlen...es liege ja alles irgendwie auf dem wegf des anderen. Und Higgins wurde ganz quer, als TC alle "Schnorrer" nante. Higgins: Ich bin gewiss kein Schnorrer. Mr. Masters wird für meinen Flug aufkommen und TV daraufhin "Super, dann zahlt zumindest einer hier seinen Flug!" Grinsen Higgings hatte es sichtlich irgendwie Spass gemacht, dass sie auf der Insel notlanden mußten, er konnte da endlich seinen alten Pfadfinder rausholen, alte Geschichten zum besten geben und sich einen schnieken Palmenwedel-Hut basteln Grinsen Die Szenen mit dem alten Flugzeug, aus dem Higgins ein Boot machen wollte, waren natürlich eines der Highlights der Folge...jeder wußte, dass das Ding nie schwimmen würde aber Higgins war sich total sicher...und gluckerte zum Erfreuen der anderen damit ab Grinsen Klasse auch, wie Rick immer seine Beichte allen erzählen woltle - nichtmal Higgins wollte sie hören . Nachdem Higgins allen mit seinen Geschichten auf die Nerven ging, sagte er zu Ricks Geschichte "Rick, das hier ist sicher nicht der Ort, um alte Geschichten zu erzählen!" GERADE Higgins mußte das sagen!!! laut lachen

Witzig natürlich auch die Szenen, wo sich Magnum als Weihnachtsmann verkleidet hatte. War sicher mächtig heiß in dem Kostüm, da es dort ja sicher an die 30° C oder wärmer waren Grinsen

Die Szene mit dem "Treibsand", worin Rick steckte, war auch irre komisch Grinsen Nur merkwürdig, dass Rick wenige Minuten später nahezu wieder saubere Klamotten anhatte, als hätte er mal eben seine Klamotten mit dem weißen Riesen gewaschen laut lachen

Sehr stimmungsvoll  fand ich die Szenen am Abend, wo alle das Abendbrot aßen und Magnum mit dem Baum ankam, die Bilder waren sehr stimungsvoll gemacht! Happy

Alles in allem: Eine 5-Sterne-Folge Happy

Anbeit noch einige Screenshots von mir aus der Folge Happy

1) Ho Ho Ho, Magnum...


2) Die 4 Freunde im Heli...Magnum im vollen Christmas-Outfit Grinsen


3) Nach der Notlandung: TC philosophiert über seinen heli


4) ...geht das alles nicht etwas schneller, denkt Magnum sich Grinsen


5) Rick glaubt, zu sterben. TC hält eine "bewegt-sarkastische" Trauerrede Grinsen


6). ...bei der auch Higgins eine Rede hielt (und in Ricks Vorstellung natürlich drastisch überzog!) Grinsen


7)...und Magnum als Weihnachtsmann zur Beerdigung erschien Grinsen


Cool Das Boot Projekt "Apollo-Zeus 2" startet...Higgins glaubt fest daran Grinsen


9) ...und soff natürlich ab, wie die anderen 3 ihm prophezeiten Grinsen


10+11) Man kommt nichtmehr weg und verbringt heiligabend auf der Insel....Magnum macht natürlich den Weihnachtsmann und hat sogar einen Baum organisiert...über den Higgins jedoch nichts als Spott übrig hat!



12+13. Stimmungsvolle Weihnachtsfeier-Bilder mit nachdenklichen Mienen

Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #6 am: 21. April 2013, 12:56:45 »

Diese Folge war wirklich klasse! Ich vergebe auch gleich 5 Sterne.


Eigentlich habt ihr ja schon alles gesagt, alles was ich auch toll fand, wurde bereits erwähnt. So die Diskussion um die Spritkosten noch im Heli, Higgins Hut (war klar, das der SO perfekt aussah!!) und seine Anweisungen, wer was erst einmal auf der Insel zu suchen hat für das Weihnachts-Abendbrot. .. .tse ... totlachen Die rettende Idee mit dem "Boot" von Higgins war ja eigentlich nicht schlecht, nur schade, dass sie nciht funktionierte .... Higgins stand da und ging langsam unter - erinnerte mich doch stark an Capt´n Jack Sparrow im ersten Teil der FdK-Reihe. Genial das ziemlich genervte Gemeckere von Magnum, als er das Signalfeuer nachlegen wollte und an den beiden schwitzenden Rick und Higgins vorbei musste. Er wollte partout nicht helfen, sondern natürlich erst das Feuer nachlegen, doch ließ er sich von Higgins´ Blick irgendwie ... erweichen. Er war so herrlich schwerst genervt  Happy

Dass Rick nicht mit seiner Story landen konnte, tat mir ja schon etwas leid. Nu denkt er sich, er kommt nicht lebend von der Insel, und kann bei niemandem sein Gewissen erleichtern.

Ach, ich weiß nicht - da war so viel Lustiges untergebracht, das reicht eigentlich für zwei Folgen. Hat wirklich Spaß gemacht!  Freuen
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Micha
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 484





« Antworten #7 am: 21. April 2013, 13:11:25 »

Eine gute Folge - die ich mir passend letztes Weihnachten mal wieder angeschaut habe.

Ich finde vor allem TCs Gesangskünste gut.
Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #8 am: 21. April 2013, 13:16:29 »

Ich habe ncoh überlegt, ob er wirklich selbst singt, denn wir haben die Folge auf Deutsch gesehen. Wollte es nochmal auf Englisch nachholen, aber ich denke, du weißt ganz sicher, dass es im O-Ton wirklich T.C.s Stimme ist. In der deutschen Synchro wird sicherlich dann der Gesangs-O-Ton abgespielt worden sein.
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78202


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 22. April 2013, 12:35:48 »

Bin mir sicher, dass Roger E. Mosely selber sing Happy Steht zwar nicht in dern imdb was drüber....aber die wissen ja auch nicht alles zwinkern
Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #10 am: 11. September 2013, 16:33:37 »

Ich habe diese Folge eben noch mal gesehen. Sie hat wie beim ersten Sehen unheimlich Spaß gemacht!

Allen voran natürlich Higgins mit seiner fast schon kindlichen Vorfreude auf das Abenteuer dort auf der insel. Man könnte sagen, er hoffte insgeheim, dass der Hubschrauber nicht so bald repariert würde und sie alle noch länger hätten dort bleiben müssen.  laut lachen

Es gab ein paar nette Sprüche, die ich auch in den Zitate-Thread noch packen werde. Einmal die Szene, als der Hubschrauber von der Franzoseninsel abheben sollte. Alle sitzen wieder darin und fragen aufgeregt, warum es denn nicht los geht.
Higgins meint nur: "Dieser überdimensionaler Schneebesen startet nicht". Findet T.C. natürlich nicht so pralle ....  Grinsen

Und dann später noch lässt Magnum mal nen Knaller Richtung Higgins raus. Higgins ist mit Rick dabei, sein Flugzeug-Boot-Wrack zu Wasser zu lassen, als Magnum mit einem Stapel Brennholz vorbeihuscht. Higgins will, dass er die letzten meter bis zum Ufer mithilft (die beiden kleinen Zwerge schaffen´s halt nicht Grinsen ), aber Magnum will sich erst um´s Signalfeuer kümmern. Als Higgins patzig wird, wird auch Magnum ungehalten.
Er sagt dann zu Higgins: "Wissen Sie, Sie stehen da wie ein übedimensionaler Pfadfinder, der ne Verdienstmedaille bekommen will!"  totlachen


Tja, alles in allem eine immer noch ziemlich lustige Folge, die man sich gerne noch ein drittes Mal ansehen kann.  Freuen
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #11 am: 14. Dezember 2014, 18:16:38 »

 Grinsen Sah diese Episode heute erstmals..Passte halt grade zum 3.Advent..hmm..Ähnliche
"einsame Insel Strand" Bruch-Landungen gab´s wohl schon in anderen Serien..!
Richtig erklärt(man kann halt nicht alles haben.. zwinkern ) wird nicht,was nun am Heli defekt war und
wie TC das in der Einöde wieder grade biegen konnte..!! Zudem hätte ich gerne erfahren,was denn nun
damals mit Rick´s Kusine gewesen war..aber die Story war wohl ein Witz,oder was oder wie..
Eigentlich wäre wünschenswert gewesen,die Marine´s hätten irgendwie "Wind" bekommen von den vier
lustigen Bruchpiloten.. totlachen Der Beinharte Kommandant passte nicht so recht ins Bild/Folge.
Wirkte fehl am Platze..So hölzern..Der Schluss gefiel mir auch nicht gut..sorry..
Das schräge singen im Heli durch die Sternennacht war goldig,aber die Ankunft von Magnum als Santa Claus
hätt´ich gerne gesehen..Als witzigen Abschluss..! Fazit: Liebenswert,aber irgendwie zuviel a la Comedy..
Gespeichert
Rockfish
Privatdetektiv

Offline Offline

Beiträge: 161



E-Mail

« Antworten #12 am: 03. Januar 2016, 16:05:50 »

Ich glaube, das ist meine Lieblingsfolge!  Freuen
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS