NOSTALGIE CRIME BOARD
18. Oktober 2025, 22:05:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 117. Der Jahrmarktsmörder (I Never Wanted to Go to France, Anyway)  (Gelesen 923 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1

TV-Serien-Junkie

« am: 03. Februar 2013, 01:26:53 »

117. Der Jahrmarktsmörder
(I Never Wanted to Go to France, Anyway)

Auf Hawaii hat ein Jahrmarkt seine Zelte aufgeschlagen. Doch schon bald wird das bunte Treiben von seltsamen Unfällen überschattet. Aus Angst um sein Geschäft, wendet sich der Besitzer des Rummels an Magnum (Tom Selleck). Getarnt als Artisten kommen Magnum und sein Freunde dem Übeltäter auf die Spur.

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*

« Antworten #1 am: 05. November 2013, 16:19:48 »

........ und werden plötzlich zu Hilfsarbeitern auf dem Jahrmarkt. Grinsen Rick freut sich wie ein Kind, weil´s ja schon immer sein Traum war und er ja mal als Jugendlicher 3 Wochen lang mit einem Zirkus durchgebrannt ist ...  totlachen Magnum ist da etwas vernünftiger und konzentriert sich auf den Fall. Es gibt gleich zu Beginn mehrere suspekte Personen, doch keinem kann Magnum eine böse Tat bzw. diesen Mord nachweisen. Nach und nach lichtet sich das Dickicht im Djungel und Magnum scheint einer Person auf der Spur zu sein. Doch da taucht ein Harlekin auf, der kurz nachdem der Zirkus-Indianer ermordet wurde, abhaut. Magnum fängt ihn ein und muss bestürzt feststellen, dass er Higgins eingefangen hat. Dieser ist ob Magnum´s laienhafter Arbeit enttäuscht und wollte nun mitmachen, hat er ihm doch den Job vermittelt. Man höre und staune - Higgins wollte Magnum sogar seinen üblichen Tagessatz bezahlen!

Der Jahrmarkt indes droht pleite zu gehen. Es findet sich in letzter Minute ein Geldgeber, der das ausstehende Monatsgehalt aller deckt. Magnum findet das komisch und ermittelt nun in Richtung des Jahrmarktbetreibers Inky, Higgins´Kumpel aus vergangenen Tagen, sie waren gemeinsam in Nordafrika stationiert. Vor langer Zeit. Der Typ hat aber eine saubere Weste. Später wird er ebenfalls ermordet aufgefunden.

Nun kombiniert und investigiert Magnum auf Hochtouren und findet alsbald heraus, dass der vermeintlich damals im Krieg erschossene Kumpel von Higgins in Wahrheit lebt. Dieser Donald Gilbert hat sich als Gus Zimmer durch´s Leben geschlagen. Er hat damals in Nordafrika bei dem Einsatz schwerste Verbrennungen erlitten und läuft seitdem mit einer Maske auf dem Jahrmarkt herum.

Oh, ich glaub, nu hab ich den Faden verloren und diesen Zusammenhang irgendwie durcheinander gebracht. Ich muss mir die Folge wohl nochmals ansehen. ... sorry!

Trotzdem war die Folge spannend, Higgins und Magnum arbeiten in der Schlussszene wieder einmal side by side und verlassen die Szene gemeinsam. Wie ein Team. Ein sehr schöner Anblick! Happy

LG, mara!

* Proud to be prog *
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages