NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 19:36:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 131. Der Pokal (A.A.P.I.)  (Gelesen 632 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 03. Februar 2013, 01:57:58 »

131. Der Pokal
(A.A.P.I.)

Zum Stolz seiner Freunde wird Magnum (Tom Selleck) zum Privatdetektiv des Jahres gewählt. Die Feierlichkeiten enden abrupt, als der französische Kollege Jean Claude Fornier, der die Laudatio hält, tot zusammenbricht. Er wurde vergiftet, das steht schnell fest. Nun versucht der Privatdetektiv des Jahres herauszufinden, wer Fornier auf dem Gewissen hat.
Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Micha
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 484





« Antworten #1 am: 12. Januar 2015, 18:58:12 »

Der Pokal

Inhalt:

Thomas soll bei einer Veranstaltung, die für ihn stattfindet, einen Pokal für seine Leistungen als Privatdetektiv erhalten. Als Jean-Claude Fournier, ein Polizist aus Frankreich, gerade sein Laudatio auf Thomas beenden will, bricht er zusammen und stirbt. Wie sich später herausstellt, wurde er vergiftet.

Diese Folge beginnt jedoch mit einer klasse Szene in schwarz-weiß. Magnum als stilvoll gekleideter Detektiv überlistet den Gangster „Icepick“. In den Nebenrollen sind TC und Rick als Polizisten sowie Higgins als Lieutenant  zu sehen.

Den Tod des französischen Polizisten ermittelt dann jedoch Lieutenant Katsumoto alias John Wayne.
Lange ist nicht klar, wer der Mörder ist und aus welchem Motiv dieser handelte.
Am Schluss der Folge gibt es eine Schießerei, die mit vielen Leichtverletzten endet. Die daran anschließende Szene ist sehr witzig und dreht sich noch einmal um den Pokal vom Anfang.

Bewertung:

Von mir bekommt diese Folge  Guter Film/Serie. Es gibt einige witzige Szenen. Besonders das Gehabe um den Pokal  Grinsen ist hübsch gemacht. Luthers Witze dagegen sind nicht nur schlecht sondern auch ein wenig peinlich. Ich will hoffen, dass diese von den Machern so gedacht waren. Was den Humor betrifft, lässt diese Folge im Vergleich mit den vorangegangenen etwas nach.
Spannend bleibt die Folge dennoch bis zum Schluss
Luther fand ich schon immer nur nervig. Etwas Sympathie erntet er aber gerade deshalb von mir. Er kann wohl einfach nicht anders.
Den Charakter des „John Wayne“ finde ich zu sehr an den Haaren herbei gezogen.

Zu Anfang ist übrigens jemand bei der Preisverleihung zu sehen, der Columbo ähnelt.
« Letzte Änderung: 12. Januar 2015, 19:01:34 von Micha » Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #2 am: 27. April 2020, 00:03:07 »

Diesen Luther finde ich echt nervig. Es ist schon nicht mehr lustig mit ihm. Hab nur noch gehofft, dass der Typ endlich die Klappe hält.  Unentschlossen

War ja klar, dass Magnum seinen heiligen Pokal am Ende noch fallen lässt, weil er die Tür in den Rücken gestoßen bekommt.  totlachen

Higgins war in dieser Folge relativ zurückhaltend, obwohl er ja sonst auch immer einiges zum besten geben muss.  Unentschlossen


 Guter Film/Serie
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS