NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 21:37:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 130. Schwesternliebe (Straight and Narrow)  (Gelesen 772 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 03. Februar 2013, 01:58:19 »

130. Schwesternliebe
(Straight and Narrow)

Magnum hilft dem ehemaligen Callgirl Leslie, nach deren verschwundener Schwester Patty zu suchen. Die hat, das wird im Laufe der Ermittlungen immer klarer, einen einflussreichen Politiker erpresst. Dass dieser Politiker außerdem der Liebhaber von Leslie ist, bereitet Magnum eine herbe Enttäuschung.
Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Micha
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 484





« Antworten #1 am: 12. Januar 2015, 14:37:52 »

Schwesternliebe

Inhalt:

Thomas trifft im Club auf eine alte Bekannte, die Prostituierte Leslie. Laut eigener Aussage und der von Rick hat sie Thomas früher bei seinen Anfängen als Detektiv unterstützt. Rick ist der Verursacher des Treffens, indem er Leslie als Kellnerin eingestellt hat. Thomas soll ihre kleine Schwester wiederfinden, die seit 2 Wochen vermisst wird.
Während dieser Anfangsszene fängt sich Thomas von einem anderen Gast des Clubs einen rechten Haken ein, der zu einem ordentlichen Veilchen führt.
Die Nebenhandlung ist ein Staffellauf, an dem auch TC und Rick teilnehmen. Thomas verletzt sich dabei den Knöcheln und braucht in Folge dessen einen Gehstock, um sich zu bewegen.
Der Showdown dieser folge findet in einem Lagerhaus statt. Dort wird Patty, die Schwester von Leslie gefangen gehalten.

Bewertung:

Diese Folge erhält von mir  Guter Film/Serie. Sie ist durch einige Szenen recht witzig und grundsätzlich auch spannend. Leslie und Thomas zanken ohne Luft zu holen miteinander. Für meinen Geschmack vielleicht etwas zu viel.

Witzig finde ich den Kommentar von TC als Thomas darauf bestehen will, an dem Staffelrennen teilzunehmen. TC sagt folgendes in Anspielung auf seinen Knöchel: „ In deinem Alter dauert es Ewigkeiten bis es geheilt ist.“ Higgins sagt kurze Zeit später, unabhängig von TC, fast das Gleiche zu Thomas.

Es ergibt sich auch zwischen Thomas und Higgins eine überaus witzige Szene.
Thomas versucht den geklebten Spazierstock, Thomas hatte ihn bei einer Schlägerei zerstört, heimlich in das Büro von Higgins zurückzubringen, als eben dieser zur Tür hereinkommt.
Thomas versucht Higgins zu täuschen, indem er ihm etwas von „Ausruhen“ auf seinem Schreibtisch vorgaukelt. Daraufhin möchte Thomas noch etwas von Higgins, woraufhin dieser erwidert: „Was immer Sie von Robin ausleihen, betteln oder stehlen wollen...“ Thomas gibt vor, etwas für seinen Knöchel haben zu wollen. Higgins fängt an ihm eine Tinktur aufzuschreiben. Dabei beginnt er eine seiner Geschichten.
Higgins hält dabei einen langen Monolog, während er für Thomas die Tinktur aufschreibt, doch dieser hat sich bereits aus dem Staub gemacht.
Higgins sagt bloß noch: „Es muss anscheinend schon wirken…“.

Neu ist für mich der Fakt, dass der Audi eine Automatikschaltung besitzt. Kann sein, dass es bereits in einer früheren Folge einmal erwähnt wird. Wo ist mir im Moment jedoch nicht bewusst.
« Letzte Änderung: 12. Januar 2015, 14:40:25 von Micha » Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #2 am: 27. April 2020, 00:08:34 »


Extrem fällt mir mittlerweile auf, dass Magnums Auftraggeberinnen niemals hören, wenn er ihnen sagt, sie sollen sich zurück halten.  Im unpassendsten Moment stürmen die immer in eine lebensgefährliche Situation und Magnum knallen die Kugeln um die Ohren. So auch Leslie.

 Guter Film/Serie
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS