NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 22:37:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 129. Verständigungsschwierigkeiten (One Picture is Worth)  (Gelesen 762 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 03. Februar 2013, 01:58:37 »

129. Verständigungsschwierigkeiten
(One Picture is Worth)

Die Malerin Linda Andrews wird Zeugin eines blutigen Banküberfalles. Aus Angst vor der Rache des Täters heuert die taube Frau Magnum als Bodyguard an. Tatsächlich wird der Mann kurz darauf aus Mangel an Beweisen freigelassen und sucht nun nach der Zeugin. Linda verliert die Nerven und taucht unter.
Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Micha
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 484





« Antworten #1 am: 30. Mai 2014, 15:19:59 »

Diese Folge ist recht brutal, gleich zu Beginn werden in einer Bank mehrere Menschen erschossen.
Magnum soll eine junge Malerin, welche die Morde mitangesehen hat, beschützen. Dafür wird er von Carol "überredet". Vorerst wird die Zeugin auf dem Anwesen untergebracht.
Der Bösewicht wird dann auch noch auf Kaution entlassen und dessen Anwalt kommt dahinter, dass es einen Zeugen oder eine Zeugin gibt.
Somit vergrößert sich die Gefahr für die junge Frau.
Sie bekommt es mit der Angst zu tun und taucht unter. Magnum begibt sich auf die Suche nach ihr und Higgins, von Schuldgefühlen geplagt, weil er nicht verhindern konnte, dass sie sich versteckt, schlüpft in die Rolle von Thomas. Higgins in Jeans und Hawaiihemd sieht schon komisch aus! Dazu passt auch der Spruch von TC, der mitansieht, wie Higgins von der Polizei gestoppt wird. Er sagt daraufhin folgendes "Nehmen sie ihn nicht fest Officer, diese Magnumimitation ist nur harmlose Heldenverehrung!" Grinsen

Auf die Frage von Higgins und TC an eine Kunsthändlerin, ob jemand nach den Werken der jungen Künstlerin gefragt hat und wie diese Person aussah, antwortet sie folgendes in Bezug auf Magnum: " Er war angezogen wie ein arbeitsloser Teenager." 

Bewertung: Eine gute und spannende Folge mit einigen witzigen Momenten! Von mir gibt es hierfür  Sehr guter Film/Serie.

Trivia:

Es gibt in dieser Folge sogar eine Bedienstete auf dem Anwesen, die sich um die Ordnung in Robins Nest kümmert. Ich dachte bisher immer, Higgins würde jeden Tag besonders früh aufstehen, um auch dies noch zu erledigen. Happy
« Letzte Änderung: 30. Mai 2014, 15:26:52 von Micha » Gespeichert

Micha
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 484





« Antworten #2 am: 11. Januar 2015, 20:11:06 »

Zu dieser Folge gibt es ja schon eine kurze Information von mir. War mir nicht mehr bewusst. Grinsen

Es folgt eine aktuelle Angabe und Einschätzung.

Verständigungsschwierigkeiten

Inhalt:

Linda Andrews - eine junge Malerin wird Zeugin eines brutalen Banküberfalls. Von Carol wird sie zu einer Gegenüberstellung gebeten, bei der sie den Bankräuber erkennt, welcher 4 Menschen auf dem Gewissen hat. Der Gangster wird verhaftet, jedoch nur vorübergehend.
Magnum soll zur Sicherheit, bis der Prozess startet, ihr Leibwächter sein.
Dann wird der Inhaftierte überraschend auf Kaution entlassen und das Leben von Linda gerät in Gefahr…

Bewertung:

Diese recht brutale Folge mit mindestens  5 Toten erhält von mir trotz eben dieser Tatsache  Sehr guter Film/Serie.
Sie war nicht abgestumpft und besaß außerdem viel Humor. So manche Szene konnte durch Wortwitz und Situationskomik überzeugen. Mein Favorit hierbei ist TC‘s Aussage über den Aufzug von Higgins, der wie Thomas ein Hawaiihemd und Jeans trägt. TC: „Diese Magnumimitation ist nur harmlose Heldenverehrung.“.

Eine Nebendarstellerin äußert sich wie folgt über Thomas: „Er war angezogen wie ein arbeitsloser Teenager.“

Eine Hübsche Szene mit Carol und Thomas gibt es ebenfalls, in welcher es um die Akte des Verbrechers geht.

Und zwei Mal wird für das eigene Fehlverhalten einem harmlosen Mungo die Schuld in die Schuhe geschoben. Das Higgins diese Idee noch einmal aufgreift, nachdem Linda und Thomas versucht haben, ihn an der Nase herum zu führen, ist ulkig.

Mit einer gehörigen Portion Spannung konnte diese Folge ebenfalls aufwarten.

Interessant finde ich an dieser Folge auch, dass eine Bedienstete des Anwesens gezeigt wird. Ihr Name ist Keo und man sieht sie, wie sie im Haupthaus sauber macht.

Es ist außerdem auch wieder ein direkter Blick von Thomas in die Kamera zu notieren.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS