NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 10:03:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 31. Kaution für den Richter (Hate The Picture, Love The Frame)  (Gelesen 1751 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 03. Februar 2013, 19:37:22 »

31. Kaution für den Richter

(Hate The Picture, Love The Frame)

Richter Hardcastle ist dem Waffenschieber Martin Cherney auf der Spur. Der will den lästigen Richter loswerden - und zwar auf eine besonders perfide Art: Cherney ermordet seine eigene Freundin und arrangiert alles so, dass der Verdacht auf Hardcastle fällt. Der Coup gelingt, und der Richter wandert in Untersuchungshaft. McCormick verpfändet seinen Rennwagen, um seinen Freund gegen Kaution aus dem Gefängnis zu holen. Gemeinsam holen sie zum Gegenschlag aus.

(42 Min.)

Text: kabel eins
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 06. Dezember 2013, 18:53:29 »

Auch wenn der "Starttermin" für diese Folge für unser Weihnachtsprojekt erst der 08.12 ist, ich habe sie gestern schon geschaut Grinsen

Was mir gleich wieder bei der ersten Verfolgungsjagd auffiel, wie schlecht doch das Fahrwerk für Mark's Coyote "Rennwagen" abgestimmt ist. Klar, es ist nur ein "Pseudo-Rennwagen", aber trotzdem ist das katastrophal, wie schon bei den kleinsten Kurven das Heck ausbricht und er richtiggehend in die Kurven reinschlittert. Jeder Renn-Ingenieur würde sofort gefeuert werden, wenn er ein solche Fahrwerkabstimmung abliefert.  Es sieht natürlich spektakulärer aus, wenn der Wagen in die Kurven schlittert, aber realistisch ist das nicht.  Ebensowenig bei der anderen Verfolgungsjagd, wo Mark den Ganoven mit seinem Wagen abdrängt, dass er auf die an der Strassenseite parkenden Wagen auffährt. Normalerweise erwartet man da jetzt, dass der Wagen mit vollem Karacho dem parkenden Wagen in den Kofferraum fährt.  Aber man hat eine (unsichtbare) Rampe und der Wagen steigt auf wundersame Weise auf und überschlägt sich über dem parkenden Wagen. Naja, mal eben die Physik ausser Acht gelassen für die Effekte zwinkern


Herrlich die Szene als Milt und Mark einen Weihnachtsbaum kaufen wollen. Milt natürlich wieder am Grummeln, was das wieder kostet und ausserdem mag er ja eigentlich gar kein Weihnachten und will dann einen 30 cm Bäumchen kaufen  totlachen.  Da spielt Mark natürlich nicht mit und es wird ein richtiger Baum gekauft. Ist Milt natürlich wieder nicht recht, weil's ja mehr kostet. Alter Pfennigfuchser Grinsen (andererseits schenkt er Mark zu Weihnachten ein Motorrad )

Da man Milt aus dem Weg haben will, weil er für einige spektakuläre Verhaftungen in letzter Zeit in Gangsterkreisen gesorgt hat, stellt man ihm eine Falle. Die Freundin des Oberganoven (die einen wirklichen schlechten Geschmack hat, denn erstens sieht der Typ nicht nur potthässlich aus und zweitens hat er einen schlechten Charakter, aber er scheint wohl genug Geld zu haben, was die ersten beiden Punkte für sie wohl nicht wichtig erscheinen lässt zwinkern )

Leider hat sie sich mit ihrem Freund auch verspekuliert, denn sie wird ermordet und in Milts Villa gelegt. Sowas von offensichtlich, dass das konstruiert war. Aber der Staatsanwalt scheint kein Freund von Milt zu sein, denn er wird verhaftet. Im Knast hat er auch einige "Kameraden", die er früher als Richter verknackt hat. Die haben natürlich vor ihn umzubringen. Schon komisch, wie die Gefangenen da teilweise völlig unbewacht umherlaufen (in der Küche, wo Milt mit dem einen kämpft, war überhaupt keiner vom Wachpersonal zu sehen)

Rührend wie Mark versucht die Kaution für Milt aufzutreiben (waren das wirklich nur 1000 Dollar? Für einen Mordverdächtigen? Oder habe ich mich verhört?). Er geht zu einem schmierigen "Kautions-Hai", der sich am Heiligabend erstmal mit ein paar "Weihnachtsbunnies" vergnügt (die beiden scheinen wie die obige Freundin auch keinen Geschmack zu besitzen und sind wohl einfach nur Geldgierig). Als alles nichts hilft, muss er seinen Coyote Wagen versetzen und sich erstmal mit einem klapprigen VW Käfer vergnügen.

Als sich am Ende alles, wie es sich gehört, in Wohlgefallen auflöst, bleiben dann noch die Weihnachtsgrüsse von Milt und Mark per Einblendung. Schöne Idee finde ich.

Ich mag die Serie einfach und deshalb gibt es für diese Weihnachtsfolge 4 Sterne.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #2 am: 17. Dezember 2013, 18:52:03 »

 Freuen Auch von mir 4 Sterne für diese schöne gelungene Weihnachtsfolge! Freuen

Milt,wie immer vermeckert und störrisch,aber auch herzensgut und vorallem Mark gegenüber großzügig-siehe das Motorrad als Geschenk! stolz

Die Sache mit der Kaution von gerade mal 1000$ finde ich auch etwas seltsam,zumal Mark's Auto weitaus mehr Kohle gebracht hätte als 1000$.Für das Auto hätte Mark locker die Kaution bezahlen können und ein halbwegs gescheites Auto nehmen können anstatt dieser Schüssel!Daher gehe ich davon aus,dass im Original es hätte eigentlich 100 000 $ heißen müssen,ein Synchrofehler liegt nämlich auch nicht vor! Traurig

Das arme *Dummchen*,das man ermordet hat,war zu bedauern-dachte sie doch tatsächlich,dass diese Type sieh lieben würde! sauer

Armer Mark,der in großer Sorge um Milt im Knast war.Schön zu sehen,dass Mark nach wie vor sich großer Beliebtheit im Knast erfreut sowohl bei den Wärtern als auch bei ein paar Knackies! totlachen
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #3 am: 29. Dezember 2013, 19:08:20 »

Ulkig - gestern Abend habe ich mir zwei weitere Folgen angeschaut - und diese war dabei!

Die Kaution in Höhe von USD 1.000,00 erschien mir auch etwas arg günstig (war wohl so zur Weihnachtszeit). Tatsächlich wurde hier in der deutschen Fassung ein ordentlicher Rabatt gegeben. Im Original wird von "100 grands" gesprochen, also 100 Riesen, und das wären nicht USD 1.000,00, sondern stolze USD 100.000,00! (Die DVD-Untertitel halten sich wiederum an die deutsche Bearbeitung.)

Alles in allem eine grandiose Folge (allerdings habe ich bislang noch keine enttäuschende Episode gesehen). Da ich die Serie bis zur DVD-Veröffentlichung nur dem Namen nach kannte, ist für mich jede Folge eine Premiere. Freuen

Das einzige, was ich gestern enttäuschend fand, war, dass McCormicks neueste Flamme, mit der er zwei Folgen zuvor anbandelte und am Ende mit ihr ausging, schon eine Folge später keinerlei Erwähnung mehr fand (und in der Weihnachtsfolge ebenfalls nicht).

Nett war am Ende auch der Weihnachtsgruß der beiden Hauptpersonen.

Die Laufzeitangabe von 42 Minuten ist auch arg heruntergerechnet. Zusammen mit 30 Sekunden Preview-Trailer komme ich auf eine Gesamtlaufzeit von 46.15.

Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS