NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 15:58:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Kwan Hi Lim (Lt. Yoshi Tanaka)  (Gelesen 2862 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 05. März 2013, 14:27:37 »

Goliath schrieb:

Lt. Tanaka ist ein örtlich leitender Polizeibeamter der Hawaii Metro Police, der Magnum immer wieder zur Seite steht. Er ist, wie Magnum, ein großer Fan der Detroit Tigers. Sein Neffe Biff ist Mitglied einer von T.C. betreuten Jugendgruppe (Baseball-Team "Tigers"). In Folge 8.4 wird Tanaka erschossen, als er sich „undercover“ mit Drogenhändlern einlässt.

Kwan Hi Lim (1922-2008)

Wie man erst jetzt erfahren hat, ist der Schauspieler Kwan Hi Lim im Alter von 86 Jahren verstorben. Und zwar bereits am 22. Dezember 2008.

Kwan spielte den Police-Lieutenant Yoshi Tanaka in 27 Episoden von Mangum, pi. und in 26 Episoden von Hawaii Fünf-0.

Lim war auch ein praktizierender Anwalt in Oahu, und wurde später ein Richter pro Tag für das "Familiy-Court-System" in Honolulu.

R.I.P Kwan!


« Letzte Änderung: 05. März 2013, 15:34:39 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 05. März 2013, 15:34:57 »

Hier eine kleine Biographie in englisch:

Quelle: wikipedia.org

Kwan Hi Lim (Hangul:„l, born 1931, Maui, Hawaii) is an American actor.

Life and career

A native of Hawaii, he is one of the many locals who have been used in TV series and movies that took place on the islands. Lim appeared frequently on the TV series Hawaii Five-O, where he primarily portrayed bad guys. He is also known to many as the recurring character Lt. Yoshi Tanaka of the Honolulu Police Department on Magnum, P.I..

Lim worked as an attorney since 1953, retiring in the 1990s. He got his first television role in his 40's when he was flirting with some tourists after coming from surfing and a casting director from Hawaii Five-O spotted him. Lim never had any formal training throughout his acting career. After Magnum, P.I., he acted sporadically and was also a per diem judge for the Family Court system in Honolulu.
Gespeichert

lui
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 87





« Antworten #2 am: 07. März 2013, 12:58:32 »

Ich habe heute die Folge gesehen, wo Tanaka stirbt...sehr schade! Ich hoffe das nicht noch mehr Co-Stars dahinscheiden. Ich hätte es lieber gesehen, wenn sie sich irgendwie alle "verabschieden", weil sie andere Wege gehen. Aber bitte nichts verraten, ich kenne die 8chte Staffel nicht!!!!!!!!!!!!!!
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 07. März 2013, 13:30:12 »

Ich fands auch sehr schade...ich mochte Tanaka immer sehr, er erinnerte mich manchmal an einer Mischung aus Columbo und Charlie Chan ...

War sehr traurig, dass Tanaka sterben mußte Traurig
Gespeichert

lui
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 87





« Antworten #4 am: 08. März 2013, 17:36:09 »

Ich fands auch sehr schade...ich mochte Tanaka immer sehr, er erinnerte mich manchmal an einer Mischung aus Columbo und Charlie Chan ...

War sehr traurig, dass Tanaka sterben mußte Traurig

Seine Mischung bezüglich Tanaka trifft es auf den Punkt... aber heißt er nicht Jackie Chan? Du guckst offensichtlich zuviel 2 and a half Man!   laut lachen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 08. März 2013, 17:38:31 »

Ich fands auch sehr schade...ich mochte Tanaka immer sehr, er erinnerte mich manchmal an einer Mischung aus Columbo und Charlie Chan ...

War sehr traurig, dass Tanaka sterben mußte Traurig

Seine Mischung bezüglich Tanaka trifft es auf den Punkt... aber heißt er nicht Jackie Chan? Du guckst offensichtlich zuviel 2 and a half Man!   laut lachen

Nein, ich meinte in der Tat CHARLIE  Chan

Siehe hier: http://tvparadies.net/crime/index.php?topic=5161.msg41375#new

An JACKIE Chan erinnert mich Tanaka nun überhaupt nicht, ausser dass beides Asiaten sind zwinkern
Gespeichert

lui
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 87





« Antworten #6 am: 08. März 2013, 17:51:57 »

Oh sorry  peinlich, den kenne ich gar nicht! Aber sooo weit hergeholt finde ich "meine Jackie Chan Variante" nun aber auch nicht.   Detektiv
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 08. März 2013, 19:10:50 »

Zugegeben..."Charlie Chan" lief schpn lange nicht mehr im TV. Er gehört zu den klassischen Detektiven von ganz früher Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #8 am: 08. März 2013, 19:52:28 »


An JACKIE Chan erinnert mich Tanaka nun überhaupt nicht, ausser dass beides Asiaten sind zwinkern

Um mal in die "Klischee-Kiste" zu greifen: "Sehen die (Asiaten) nicht sowieso alle gleich aus?"  Grinsen

So ein bisschen Ähnlichkeit hat er schon mit (meinem geliebten) Jackie Chan, zumindest das spitzbübische Lächeln oben in dem Bild.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #9 am: 09. März 2013, 10:16:42 »

Von seiner Art her hat er mich gleich an Columbo erinnert. Komisch! Aber so schlitzohrig und spitzfindig ist er und das wirkt ganz lustig zusammen mit seinem asiatischen Aussehen. Nett ist der Charakter allemal, sehr sympathisch.
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS