NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 05:52:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Gillian Dobb (Agatha Chumley)  (Gelesen 1197 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 05. März 2013, 14:29:08 »

Goliath schrieb:

Agatha entwickelte sich zu einer der beliebtesten Nebenfigruen. Die Britin Agatha Chumley ist der Inbegriff einer altmodischen, jedoch netten Engländerin. Heimlich ist sie in Higgins verliebt. Als Begleitung von Higgnis ist sie zudem perefekt. Die Etikette stimmt dann einfach. Herrlich. Happy

Agatha sollte auf keinen Fall fehlen. Ich finde sie einfach köstlich.


Agatha Chumley

Agatha (Gillian Dobb) ist eine alte Freundin von Higgins und - ebenso wie er - „very british“. Sie tritt ihm regelmäßig zur Seite, wenn er soziale und kulturelle Veranstaltungen auf Robins Anwesen organisiert. Sie selbst engagiert sich in der „Cat Admirers and Trainers Society“ (6.21), von Magnum schlicht als „Katzenverein“ betitelt.

Sie ist Higgins sehr zugeneigt, was in einigen Folgen der Serie zum unterhaltsamen Teil beiträgt, da er ihre Zuneigung nicht in der erwarteten Weise erwidert (Bsp.: Schachspiel in 4.01: Sie himmelt ihn an, er meinte nur seinen letzten Zug - Agatha: „Sie sind ein Esel!“). Durch ein Missverständnis kommt es sogar soweit, dass Agatha einen Heiratsantrag Higgins' vermutet.

Leider ist sie am 31. März 2001 gestorben. Sie hat in 31 Episoden mitgespielt. Geboren wurde sie 8. Mai 1929.

In der Folge Reich, berühmt und einsam.... (Staffel 7) bringt sie ihr Buch an den Tisch. Eine köstliche Szene, da eben sehr peinlich... Dabei erwähnt sich auch in Endstation Sehnsucht mitgespielt zu haben. Ich finde sie zwar nirgends unter den Schauspielern... aber es könnte doch wirklich sein. Wieso sollte sie es denn sagen? Sie sagt ja ich bin die Blonde. Also eine mögliche Statistenrolle. Aber alles nur Vermutung. Vielleicht weiss ja jemand mehr?

Egal.. auf jeden Fall gehört sie hier ins Forum.



Übrigens imdb ist bei ihr schnell durch:

Es gibt nur eine Rolle ausserhalb von Magnum:

"Magnum, P.I." .... Agatha Chumley / ... (32 episodes, 1981-1988)
- Resolutions: Part 1 (1988) TV episode .... Agatha Chumley
- Resolutions: Part 2 (1988) TV episode .... Agatha Chumley
- Forever in Time (1987) TV episode .... Agatha Chumley
- Pleasure Principle (1987) TV episode .... Agatha Chumley
- Limbo (1987) TV episode .... Agatha Chumley

(27 more)
Gidget's Summer Reunion (1985) (TV) .... Mary Jane
« Letzte Änderung: 05. März 2013, 15:38:14 von Dan Tanna » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS