NOSTALGIE CRIME BOARD
18. April 2024, 06:06:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6
  Drucken  
Autor Thema: ALF (1986-1989)  (Gelesen 16345 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1978





« Antworten #30 am: 21. Juni 2015, 11:49:01 »

Laut IMDb wurde Alf von Paul Fusco gespielt (Stimme & Puppenbewegungen): http://www.imdb.com/title/tt0090390/

Laut IMDb hat Paul Fusco alle 103 Folgen gespielt/gesprochen.

Mihaly Meszaros hat laut IMDb nur 10 mal den Alf gespielt (Kostüm): http://www.imdb.com/name/nm0582361/

Laut Wikipedia gab es noch Lisa Buckley & Bob Fappiano, die nur für die Puppenbewegungen zuständig waren: https://de.wikipedia.org/wiki/Alf_%28Fernsehserie%29
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #31 am: 21. Juni 2015, 18:41:42 »

Es gab ja auch nur sehr wenig Folgen, wo man Alf tatsächlich laufen sieht...ich denke für diese Folgen / Szenen wurde Meszaros auch nur eingesetzt.
Gespeichert

Lupos
EHRENTITEL: Richtiger WM-Tipper 2014!
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1287





« Antworten #32 am: 21. Juni 2015, 20:20:19 »

Alf habe ich immer gerne gesehen ..der war so herzerfrischend frech  totlachen totlachen totlachen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #33 am: 12. Oktober 2015, 22:29:27 »

Ab dem 16.11. wiederholt RTL NItro die serie

http://www.wunschliste.de/serie/alf
Gespeichert

Rockfish
Privatdetektiv

Offline Offline

Beiträge: 161



E-Mail

« Antworten #34 am: 09. Dezember 2015, 21:13:37 »

ALF war und ist schon ne coole Socke...

Frage mich immer, inwieweit die Namensgebung für die Serie mit dem Musik-Komponisten Alf Clausen zu tun hatte. Er hat ja immerhin die Musik zur Serie geschrieben.

Von Max Wright hört man ja leider keine guten Nachrichten... Es scheint ihm nicht gut zu gehen und er hatte hier und da ein paar Fehltritte.

Sowas ärgert mich, finde es echt schade, sowas zu hören... Irgendwie sehe ich ihn da mit anderen Augen, wenn ich ihn heute als Willy im Fernsehen sehe.

Gleichzeitig kotzt mich aber an, wie die Klatschblätter diesem Mann auflauern müssen, um von seinem Elend noch zu profitieren.

Wünsche diesem Mann echt alles Gute!

ALF´s deutscher Sprecher, Thomas Piper, hatte zwar mit ALF seine Paraderolle, aber danach kaum noch Aufträge als Sprecher bekommen, weil ja jeder sofort rausgehört hat: "Hey, das ist ALF...!".

Das hat zumindest sein Kollege Norbert Gastell (Trevor Ochmonek) gesagt.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #35 am: 09. Dezember 2015, 21:32:56 »

ALF war und ist schon ne coole Socke...

Frage mich immer, inwieweit die Namensgebung für die Serie mit dem Musik-Komponisten Alf Clausen zu tun hatte. Er hat ja immerhin die Musik zur Serie geschrieben.

Interessant....darüber hatte ich noch nie nachgedacht!

Von Max Wright hört man ja leider keine guten Nachrichten... Es scheint ihm nicht gut zu gehen und er hatte hier und da ein paar Fehltritte.
Sowas ärgert mich, finde es echt schade, sowas zu hören... Irgendwie sehe ich ihn da mit anderen Augen, wenn ich ihn heute als Willy im Fernsehen sehe.
Ja, geht mir auch so.... Traurig

Gleichzeitig kotzt mich aber an, wie die Klatschblätter diesem Mann auflauern müssen, um von seinem Elend noch zu profitieren.
Das stimmt natürlich auch wieder! Was davon nun alles wahr ist, werden wir nie erfahren...


ALF´s deutscher Sprecher, Thomas Piper, hatte zwar mit ALF seine Paraderolle, aber danach kaum noch Aufträge als Sprecher bekommen, weil ja jeder sofort rausgehört hat: "Hey, das ist ALF...!".

Tommy Piper hatte zudem noch mit seiner Synchrorolle in "Wer ist hier der Boss?" als deutsche Stimme von Tony Danza einen sehr großen Wurf gelandet Happy

Das hat zumindest sein Kollege Norbert Gastell (Trevor Ochmonek) gesagt.

Damit hatte er auch recht....irgendwie schon schade. Piper hätte heute vllt. die Rolle nicht angenommen, wenn er gewusst hätte, dass es ein Karrieretöter später wird.
Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1978





« Antworten #36 am: 10. Dezember 2015, 04:30:06 »

Von Max Wright hört man ja leider keine guten Nachrichten... Es scheint ihm nicht gut zu gehen und er hatte hier und da ein paar Fehltritte.

Sowas ärgert mich, finde es echt schade, sowas zu hören... Irgendwie sehe ich ihn da mit anderen Augen, wenn ich ihn heute als Willy im Fernsehen sehe.

Gleichzeitig kotzt mich aber an, wie die Klatschblätter diesem Mann auflauern müssen, um von seinem Elend noch zu profitieren.

Wünsche diesem Mann echt alles Gute!

HIER gibt es ein Bericht mit einem Foto, wo er aussieht, als hätte er schon im Grab gelegen. Er hatte wohl heftige Exzesse und den Krebs, die ihn gezeichnet haben... Kein schönes Ende.
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2015, 04:33:05 von Ulf » Gespeichert
Rockfish
Privatdetektiv

Offline Offline

Beiträge: 161



E-Mail

« Antworten #37 am: 10. Dezember 2015, 17:50:27 »

Au, das ist echt bitter...

Irgendwie erwartet man so etwas nicht von ihm. Bei Charlie Sheen und ähnlichen Leuten überrascht einen das ja vergleichsweise weniger...

Aber ähnlich geht's mir mit Bob Crane... Kann ihn mir nicht mehr ansehen, ohne an seine Eskapaden zu denken und wie seine Leiche blutüberströmt im Bett liegt.

@Dan Tanna: Stimmt, Danza hatte er ja auch noch gesprochen...

Sein Kollege Gastell hatte den Vorteil, dass er seine Stimme verstellen kann und nicht von jedem als Homer Simpson erkannt wird.

Ähnliches vermag Rüdiger Bahr. Der spricht privat ganz anders als wenn er Al Bundy spricht.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #38 am: 21. Mai 2016, 18:33:52 »

"Hallo, da bin ich!" heißt es ab dem 26.06. wieder im deutschen Free TV bei RTL NITRO. Dort nämlich gibts ein Wiedersehen mit der kompletten Serie, jeweils immer Sonntags um die Mittagszeit

Quelle
Gespeichert

McGill
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Beiträge: 245




« Antworten #39 am: 22. Mai 2016, 09:06:49 »

Ach ja, "ALF"... Einer der Auslöser, warum ich mich für Synchronisation zu interessieren begann. Schließlich sprach Tommy Piper (der sogar im ZDF-Abspann namentlich genannt wurde) auch den Haushälter in "Wer ist hier der Boss?" und war mir somit früh vertraut.

"ALF" war der Held jedes Fünfjährigen, zumal er damals auch noch relativ unverfälscht (keine Werbung, Abspann, nahezu ungekürzt, die Konservenlacher nur halb so laut) zu genießen war. Leider verlor er seine anarchistische Note spätestens ab der dritten Staffel etwas (die allerdings erst auf SAT.1 zu sehen war), und er wurde "familientauglicher". Der ultimative Schuß ins Knie war jedoch die Abschlußfolge. Möglich, daß man damit eine mögliche Fortsetzung definitiv abwürgen wollte, aber so etwas macht man einfach nicht, schon gar nicht mit einer für Kinder konzipierten Serie. Da hätte man ALF besser abreisen lassen, zumal die Fortsetzung dann ja doch kam - "ALF - Der Film", ein seelenloses 08/15-Konstrukt mit ALF als einzigem Bindeglied zur Serie, die Abwesenheit der Tanners wird lapidar mit einem Nebensatz erklärt. Ein Film, den die Welt nicht brauchte, lediglich die Sequenz in der Versuchsanstalt, wo ALF einen Wissenschaftler nach dem anderen erledigt (den ersten durchaus im wörtlichen Sinne!) versprüht noch etwas vom alten Witz, dank Tommy Piper sogar in der deutschen Fassung.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #40 am: 22. Mai 2016, 18:23:15 »

Schließlich sprach Tommy Piper (der sogar im ZDF-Abspann namentlich genannt wurde) auch den Haushälter in "Wer ist hier der Boss?" und war mir somit früh vertraut.


Nicht so bieder....er sprach Tony Danza, alias Tony Micelli - den hauptdarsteller der serie. mit deiner Beschreibunbg klingt es so, als wäre er ein namenloser Statis Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #41 am: 16. Februar 2017, 02:46:25 »

Retro TV hat die Serie unter die Lupe genommen

Klick mich
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5951



E-Mail

« Antworten #42 am: 20. September 2017, 13:54:39 »

Tommi Piper äußert sich über seine Sprechrolle als deutsche Stimme von Alf.
#Ungültiger YouTube Link# Ein aktuelles Interview von ihm. Das ganze Interview geht über 110 Minuten das hier ist nur ein längere Teil daraus. Ist sehr interessant da es ein seltenes Interview von Piper ist.
Gespeichert
Andelko
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 864



E-Mail

« Antworten #43 am: 08. Januar 2018, 15:26:47 »

Alf kehrt in dieser Woche ins deutsche Free TV zurück und hat gleichzeitig eine neue Heimat. Super RTL sendet Freitags ab 22 Uhr 4 Folgen am Stück.
Gespeichert
mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2832




« Antworten #44 am: 08. Januar 2018, 20:59:09 »

Alf kehrt in dieser Woche ins deutsche Free TV zurück und hat gleichzeitig eine neue Heimat. Super RTL sendet Freitags ab 22 Uhr 4 Folgen am Stück.

Hab's auch gerade gelesen. Hier gibt's auch einen Link dazu: https://www.wunschliste.de/tvnews/m/alf-landet-bei-super-rtl-kultserie-startet-schon-diesen-freitag
Gespeichert

Seiten: 1 2 [3] 4 5 6
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS