NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 22:16:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6
  Drucken  
Autor Thema: ALF (1986-1989)  (Gelesen 16303 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77693


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #45 am: 08. Januar 2018, 21:59:40 »

Schön, dass der Sender diesen Klassiker zurück ins Free TV holt. werde zwar nicht reinschauen (habe zudem die DVDs davon) aber es freut mich, dass nun diejenigen, die sie nicht haben, wieder in den Genuss kommen oder dass evtl. sogar neue Fans gewonnen werden können, die ALF noch garnicht kennen.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77693


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #46 am: 13. April 2018, 11:18:16 »

Wer will nochmal, wer hat noch nicht?

Amazon hat derzeit die Komplettbox mit 16 DVDs für 16,99 € im Angebot, also knapp etwas über einem Euro pro DVD....ein klasse Preis für alle, die sie noch nicht haben und noch zulegen möchten

Bestell mich
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77693


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #47 am: 03. August 2018, 22:35:36 »

"ALF": Produktionsstudio Warner Bros. arbeitet an Comeback

Auch bei Warner Bros. TV herrscht Rebooteritis. Das jüngste Projekt, das bei den Verantwortlichen des Produktionsstudios auf der Wunschliste steht, ist die Comedyserie "ALF", wie TV Line berichtet. Das Produktionsstudio wollte demnach noch keine Stellung beziehen, allerdings soll dort die Suche nach einem Autoren laufen, der eine Idee für die Fortsetzung entwickeln und ausarbeiten soll. Das zwischenzeitlich in Warner Bros. aufgegangene Produktionsstudio Lorimar Television hatte die Serie um den Außerirdischen Gordon Shumway, genannt ALF, zwischen 1986 und 1990 für den US-Sender NBC produziert.

Der haarige und egozentrische Außerirdische war mit seinem Raumschiff vom Planeten Melmac geflohen, als dieser durch die Dummheit seiner Bewohner zerstört wurde. Auf der Erde legte das Alien eine Bruchlandung in der Garage der Familie des Sozialarbeiters Willie Tanner (Max Wright) hin und wurde kurzerhand mit dem Rufnamen ALF belegt - Alien Life Form/Außerirdische Lebensform. Die Familie versteckte den chaotischen und nur schwer zu bändigenden Außerirdischen, da diesem im Fall der Entdeckung durch die Regierung eine sehr unerfreuliche Zukunft als "Forschungsobjekt" bevorgestanden hätte.

Alle neuen Meldungen täglich per Mail
Zur Tanner-Familie gehörten weiterhin Ehefrau Kate (Anne Schedeen), Teenager-Tochter Lynn (Andrea Elson) und der Jüngste, Brian (Benji Gregory). Im Verlauf der Serie hatten die Nachbarn Rachel (Liz Sheridan) und Trevor Ochmonek (John LaMotta) sowie ihr Neffe Jake (Josh Blake) größere Rollen. ALF selbst wurde weitestgehend von Serienschöpfer Paul Fusco geführt, anfangs schlüpfte auch der kleinwüchsige Darsteller Mihaly 'Michu' Meszaros in ein Kostüm, um den Außerirdischen in Ganzkörperaufnahmen zeigen zu können. Für alle Darsteller war "ALF" der krönende Höhepunkt der Schauspielkarriere.

Nachdem die Serie nach knapp über 100 Folgen mit einem Cliffhanger endete - ALF wurde von den Behörden gestellt -, gab es noch einen Fernsehfilm, der allerdings ohne die Tanners auskommen musste und nicht sonderlich gut aufgenommen wurde. Als Spin-Offs gab es die Animationsformate "Alf - Erinnerungen an Melmac" (26 Episoden) und "Alf im Märchenland" (21 Folgen) - die beiden Serien wurde parallel zur Laufzeit der Originalserie ausgestrahlt - sowie 2004 das kurzlebige Talk-Show-Format "ALF's Hit Talk Show" mit sieben Ausgaben.

Trotzdem blieb ALF als Popkulturphänomen bestehen und wurde auch in den letzten Jahren noch in der Nerdkultur verwendet. So kam Paul Fusco zu einer Sprechrolle als ALF in "Mr. Robot", darüber hinaus wurde er auch im Videospiel "XCOM: Enemy Unknown" sowie dem Film "Guardians of the Galaxy" referenziert.

Quelle: wunschliste.de
Gespeichert

Andelko
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 864



E-Mail

« Antworten #48 am: 17. April 2019, 22:51:32 »

Kaum hat Super RTL ALF verabschiedet, begrüßt ihn NITRO zurück im Programm. Ab 14.05.2019 Mo - Fr ab 19.15 Uhr in Doppelfolgen
Gespeichert
Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #49 am: 27. Juni 2019, 23:16:39 »

Ich mag besonders die Folgen mit Kate's Mutter und die Doppelfolge "Der Fremde" mit David Odgen Stiers, heute und morgen auf Nitro.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Fran
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 459





« Antworten #50 am: 28. Juni 2019, 23:35:09 »

Ich mag besonders die Folgen mit Kate's Mutter und die Doppelfolge "Der Fremde" mit David Odgen Stiers, heute und morgen auf Nitro.

Oh ja Ich liebe die Dialoge zwischen Alf und Dorothy.
« Letzte Änderung: 28. Juni 2019, 23:36:23 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Some people think that catching fish depends on the fisherman. Some people think it depends on the fish. Well I kind of go along with the first group. No one ever asked the fish what they think.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77693


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #51 am: 28. Juni 2019, 23:36:43 »

Ich mag besonders die Folgen mit Kate's Mutter und die Doppelfolge "Der Fremde" mit David Odgen Stiers, heute und morgen auf Nitro.

Oh ja Ich liebe die Dialoge zwischen Alf und Dorothy.

Ja, die waren immer herrlich bissig Grinsen
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #52 am: 29. Juni 2019, 18:02:03 »

Ich habe mir jetzt die komplette Serie bestellt, trotz des Endes der Serie (geplanter Cliffhanger)
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77693


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #53 am: 29. Juni 2019, 18:14:55 »

Ich habe mir jetzt die komplette Serie bestellt, trotz des Endes der Serie (geplanter Cliffhanger)

Ja, hatte mir die Komplettbox auch vor knapp 2 Jahren gekauft, da gabs die bei Amazon für mein Superschnäppchen....hatte glaube ich 15 Euro für die komplette Serie bezahlt.
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #54 am: 08. Juli 2019, 22:55:17 »

Sind die Folgen auf den DVDs durcheinander? Ich sehe die Folgen der Reihe nach an. Da kam dann die Doppelfolge, als AlF dachte, er wäre Versicherungsagent. Aber einige der Archiv-Fotage-Szenen kommen erst in späteren Folgen vor. Oder sind das die Szenen, die man in der deutschen TV-Version rausgeschnitten hatte? Daher auch die Nachsynchro von allen!
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77693


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #55 am: 09. Juli 2019, 01:21:42 »

Sind die Folgen auf den DVDs durcheinander? Ich sehe die Folgen der Reihe nach an. Da kam dann die Doppelfolge, als AlF dachte, er wäre Versicherungsagent. Aber einige der Archiv-Fotage-Szenen kommen erst in späteren Folgen vor. Oder sind das die Szenen, die man in der deutschen TV-Version rausgeschnitten hatte? Daher auch die Nachsynchro von allen!

Kannst du hier überprüfen. Um am richtigsten zu gehen, die US Ausstrahlungsreihenfolge beachten

Klick mich
Gespeichert

Andelko
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 864



E-Mail

« Antworten #56 am: 13. Dezember 2019, 21:43:26 »

NITRO beschert ALF Fans ein frohes neues Jahr. Ab dem 02.01.2020 ersetzt ALF erst das kürzlich gestartete Malcolm mittendrin Mo - Fr ab 19.20 Uhr in Doppelfolgen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77693


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #57 am: 13. Dezember 2019, 22:18:42 »

NITRO beschert ALF Fans ein frohes neues Jahr. Ab dem 02.01.2020 ersetzt ALF erst das kürzlich gestartete Malcolm mittendrin Mo - Fr ab 19.20 Uhr in Doppelfolgen

Ja, hatte gelesen, das "Malcolm" entsetzlich schwache Quoten hat...ich kanns verstehen, mochte die Serie auch noch nie.
Gespeichert

Andelko
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 864



E-Mail

« Antworten #58 am: 13. Dezember 2019, 22:50:37 »

Überrascht mich nicht. NITRO verbindet man mit Klassikern. Da haben es neuere Serien schwerer.
Gespeichert
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #59 am: 13. Dezember 2019, 23:02:00 »


Super.  Freuen 

Alf ist immer wieder sehenswert.  Freuen
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS