NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 17:02:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6
  Drucken  
Autor Thema: ALF (1986-1989)  (Gelesen 16302 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #60 am: 13. Dezember 2019, 23:08:27 »

Überrascht mich nicht. NITRO verbindet man mit Klassikern. Da haben es neuere Serien schwerer.

Sehe ich auch so! Die sollten eigentlich noh viel mehr Klassiker bringen Freuen
Gespeichert

Andelko
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 864



E-Mail

« Antworten #61 am: 06. Januar 2020, 12:08:17 »

Ich habe jetzt wieder ALF auf DVD geguckt. Viele beschweren sich ja immer wenn Sachen ungekürzt auf DVD erscheinen das die Szenen die rausgeschnitten wurden nicht nachsynchronisiert wurden. ALF zeigt das eine nachsynchronisierung nicht unbedingt gut ist. In der Doppelfolge "Gestatten mein Name ist Schlegel " kann man das sehr gut hören. Mit welch unpassenden Stimmen da gearbeitet wurde ist furchtbar.

Und noch was zur Folge "Die Fernsehfamilie " gibt es ja die Lieblingsserie von Dorothy. Ich hab da jetzt mal genauer darauf geachtet. Mir ist dabei aufgefallen mit welcher Lustigkeit die Schauspieler da agieren. Wahnsinn  totlachen totlachen totlachen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #62 am: 06. Januar 2020, 12:15:09 »

Ich habe jetzt wieder ALF auf DVD geguckt. Viele beschweren sich ja immer wenn Sachen ungekürzt auf DVD erscheinen das die Szenen die rausgeschnitten wurden nicht nachsynchronisiert wurden. ALF zeigt das eine nachsynchronisierung nicht unbedingt gut ist. In der Doppelfolge "Gestatten mein Name ist Schlegel " kann man das sehr gut hören. Mit welch unpassenden Stimmen da gearbeitet wurde ist furchtbar.


Ja, ich weiß genau, was du jeweils meinst Grinsen Sehe ich auch so...dann lieber untertiteln, als das man aufmal weltfremde Stimmen auf die Charaktere hört....klar, Tommy Piper könnte sich ja selbst noch sprechen, aber seine Stimme hat sich in den letzten 30 Jahren doch drastisch verändert, so das es heute auch nicht mehr passen würde.
Gespeichert

Andelko
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 864



E-Mail

« Antworten #63 am: 06. Januar 2020, 12:38:05 »

Ich habe jetzt wieder ALF auf DVD geguckt. Viele beschweren sich ja immer wenn Sachen ungekürzt auf DVD erscheinen das die Szenen die rausgeschnitten wurden nicht nachsynchronisiert wurden. ALF zeigt das eine nachsynchronisierung nicht unbedingt gut ist. In der Doppelfolge "Gestatten mein Name ist Schlegel " kann man das sehr gut hören. Mit welch unpassenden Stimmen da gearbeitet wurde ist furchtbar.


Ja, ich weiß genau, was du jeweils meinst Grinsen Sehe ich auch so...dann lieber untertiteln, als das man aufmal weltfremde Stimmen auf die Charaktere hört....klar, Tommy Piper könnte sich ja selbst noch sprechen, aber seine Stimme hat sich in den letzten 30 Jahren doch drastisch verändert, so das es heute auch nicht mehr passen würde.

Vor allem passen die Stimmen überhaupt nicht zu den Charakteren.  Das war aus der Kategorie "Gut gemeint aber beschissen gemacht!"  Ich bin nur froh das die sowas nicht bei Remington Steele gemacht haben
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #64 am: 06. Januar 2020, 13:32:52 »

Ich bin nur froh das die sowas nicht bei Remington Steele gemacht haben

Wobei Frank Glaubrecht ihn ja noch spricht...ist glaube ich der einzige Schauspieler, den Glaubrecht noch spricht...wobei seine Stimme zum jungen Pierce auch schon etwas ungewohnt klingen würde.
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #65 am: 06. Januar 2020, 19:18:19 »

Die Nachsynchronisation wurde in den USA erstellt. Da war es logisch, dass andere Sprecher zum Zug kamen. Thomas Piper hat damals im Radio als Alf Werbung für die DVDs gemacht. Warner Deutschland wäre als bestimmt nicht abgeneigt gewesen. Die nachsynchronisierten Schlegel-Ausschnitte hätte man theoretisch auch mit der Originalsynchronisation flicken können, aber der Aufwand war wohl zu hoch. Niemals vergessen: Die an der Produktion Beteiligten sind nicht unbedingt Fans oder Kenner einer Serie, sondern machen einfach nur ihren Job.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Andelko
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 864



E-Mail

« Antworten #66 am: 07. Januar 2020, 02:17:15 »

In der Folge "Schulden und Sühne" gibt es wiederum eine unsynchronisierte Stelle. Irgendwie ist da nichts halbes und nix ganzes bei Staffel 1
Gespeichert
Andelko
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 864



E-Mail

« Antworten #67 am: 07. Januar 2020, 15:45:18 »

ALF hat übrigens auf Anhieb gute Quoten bei NITRO geholt.

Und meine ALF Seite auf Facebook hat mittlerweile über 500 Likes   Freuen Freuen Freuen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #68 am: 07. Januar 2020, 16:48:14 »

Klasse, das freut mich Happy
Gespeichert

Andelko
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 864



E-Mail

« Antworten #69 am: 14. Januar 2020, 19:41:50 »

Schaue gerade Gestatten, mein Name ist Schlegel auf NITRO und bin verwirrt. Dort sind die Szenen die auf der DVD nachsynchronisiert wurden mit der Original - Synchronisation zu sehen? Warum wurde die nicht bei den DVDs nicht genutzt?
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #70 am: 14. Januar 2020, 22:16:09 »

Schaue gerade Gestatten, mein Name ist Schlegel auf NITRO und bin verwirrt. Dort sind die Szenen die auf der DVD nachsynchronisiert wurden mit der Original - Synchronisation zu sehen? Warum wurde die nicht bei den DVDs nicht genutzt?

Wirklich seltsam...aber auch nicht soooo ungewöhnlich.

Beispiele:
auf der deutschen "T.J. Hooker" Box ist der Pilotfilm nur in englisch drauf, obwohl es den in deutsch gibt und auch heute noch b ei jeder Wdh. ausgestrahlt wird

Bei Starsky & Hutch gibt es eine Folge, die nur in englisch drauf ist, da engeblich die deutsche Tonspur verschollen sein soll, trotzdem wird jene Folge bei jeder Wdh. der serie in deutsch mitausgestrahlt.

Es gibt manchmal dir wirrsten Situationen....
Gespeichert

Andelko
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 864



E-Mail

« Antworten #71 am: 19. Februar 2020, 15:59:50 »

Am 11.03.2020 laufen die letzten beiden Folgen von ALF bei NITRO. Ab dem 12.03.2020 sollte auf diesem Sendeplatz King of Queens laufen. Doch NITRO hat die Pläne geändert und ALF läuft wieder von Folge 1 an.

Bei den guten Quoten wenig verwunderlich   Freuen Freuen Freuen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #72 am: 19. Februar 2020, 16:30:39 »

Am 11.03.2020 laufen die letzten beiden Folgen von ALF bei NITRO. Ab dem 12.03.2020 sollte auf diesem Sendeplatz King of Queens laufen. Doch NITRO hat die Pläne geändert und ALF läuft wieder von Folge 1 an.

Bei den guten Quoten wenig verwunderlich   Freuen Freuen Freuen

Hahaha ich lach mich tot Grinsen
Gespeichert

Fran
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 459





« Antworten #73 am: 22. Februar 2020, 20:22:31 »

Wenn eine Comedyserie bei den Privaten erst einmal Erfolg hat, läuft sie in Endlosschleife. Ist bei den "Simpsons" so, auch bei "Two and a half Men".  Aber "Alf" wurde wenigstens rechtzeitig eingestellt, bevor es aufhörte wirklich witzig zu sein.
Gespeichert

Some people think that catching fish depends on the fisherman. Some people think it depends on the fish. Well I kind of go along with the first group. No one ever asked the fish what they think.
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #74 am: 23. Mai 2021, 04:25:18 »


ALF wird zurzeit wieder im Vorabendprogramm von RTL Nitro ausgestrahlt.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS