NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 10:38:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7
  Drucken  
Autor Thema: Die neuen TV-Formate sind zum heulen...  (Gelesen 22958 mal)
giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #75 am: 17. Juni 2013, 09:57:08 »

Natürlich gibt es immer wieder auch angenehme Überraschungen (z.B. Hugh Laurie oder die ganze Crew von Monk)
Und früher gab es schliesslich auch untalentierte Schönlinge  Grinsen
Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #76 am: 21. Juni 2013, 10:17:06 »

Die *Inspector Lynley* Reihe sah ich auch sehr gerne sowie *George Gently*.Bei letzterem ärgert es mich sehr,dass das ZDF einfach nicht weitermacht! sauer
Die Engländer scheinen überhaupt die einzigen zu sein, die noch Krimiserien machen können.
Gently, Morse und Barnaby sind angenehm ruhig geblieben. (Obwohl - ist das nicht gerade das, was mich an Derrick immer gestört hat? totlachen)

Dafür liefert uns die deutsche Massenherstellung jede Woche eine neue SOKO aus irgendeinem anderen Provinznest. Muss gar nicht in Deutschland sein, deutsche COPS ermitteln neuerdings schon in Österreich, Italien, Türkei, Frankreich,...
Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
Lupos
EHRENTITEL: Richtiger WM-Tipper 2014!
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1287





« Antworten #77 am: 21. Juni 2013, 10:28:02 »

und bei dieser Massenherstellung kommt immer mehr Müll raus ..so meine Meinung
sowas schaue ich mir mittlerweile nicht mehr an , da ist mir meine Zeit zu schade wenn ich sie mal habe
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #78 am: 21. Juni 2013, 16:12:11 »

Von den SOKO Serien mochte ich nur die erste, und auch nur bis Werner Kreindl gestorben war, danach war auch auch die Serie für mich gestorben, war mir danach viel zu langweilig und steril geworden.
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #79 am: 21. Juni 2013, 16:35:32 »

Nicht nur bei SOKO wird es zur Massenware,auch beim TATORT!Es gibt mittlerweile so viele Kommissare,dass der Reiz langsam verloren geht und es ist interessant,dass die sog. Kinostars sich nun auch beim Tatort tummeln-siehe Joachim Kroel oder Ulrich Tukur! Huch Und dann starten an Weihnachten auch noch Nora Tschirner und Christian Ulmen!Zu Till Schweiger sag ich nichts,da er mit seinem Tatort endlich mal wieder Action rein brachte,aber was sollen Tschirner und Ulmen Neues bringen?
Gespeichert

Frl. Winnetou
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1017





« Antworten #80 am: 21. Juni 2013, 20:50:28 »

Hallo Schimmi,bist mit Kommisar Franz Leitmeyr konform,er hat das Gleiche festgestellt.Tatort sei nichts mehr Besonderes. Traurig
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #81 am: 22. Juni 2013, 01:28:51 »

Nicht nur bei SOKO wird es zur Massenware,auch beim TATORT!Es gibt mittlerweile so viele Kommissare,dass der Reiz langsam verloren geht und es ist interessant,dass die sog. Kinostars sich nun auch beim Tatort tummeln-siehe Joachim Kroel oder Ulrich Tukur! Huch Und dann starten an Weihnachten auch noch Nora Tschirner und Christian Ulmen!Zu Till Schweiger sag ich nichts,da er mit seinem Tatort endlich mal wieder Action rein brachte,aber was sollen Tschirner und Ulmen Neues bringen?

Bei Tatort war es schon immer Massenware, von Anfang an gab es immer sehr viele verschiedene Ermittler zwinkern

Ich schau Tatort schon kaum noch, es seit mein Lieblingsgespann Thiel / Boerne ist am Start - alle anderen sind mir zu langweilig Happy
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #82 am: 22. Juni 2013, 09:10:21 »

Bei Tatort war es schon immer Massenware, von Anfang an gab es immer sehr viele verschiedene Ermittler zwinkern

Ich schau Tatort schon kaum noch, es seit mein Lieblingsgespann Thiel / Boerne ist am Start - alle anderen sind mir zu langweilig Happy

Naja,so viele Kommissare wie jetzt gab es aber noch nie.Im Norden ermitteln sogar zwei unterschiedliche Kommissare-einmal Nick Tschiller (Til Schweiger) und seit neustem auch Wotan Milke Möring! sauer

Hm,und mir gefallen Thiele und Boerne garnicht.Die sind mir zu sehr Comedy!Meine Favoriten sind:Leitmayr und Batic,Ballauf und Schenk und hin und wieder Lannert und Bootz und nun auch Tschiller!
Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1980





« Antworten #83 am: 22. Juni 2013, 22:29:10 »

Naja,so viele Kommissare wie jetzt gab es aber noch nie.Im Norden ermitteln sogar zwei unterschiedliche Kommissare-einmal Nick Tschiller (Til Schweiger) und seit neustem auch Wotan Milke Möring! sauer

Aktuell ermitteln für den NDR vier, nicht zwei Ermittler:

seit 2002: Charlotte Lindholm
seit 2003: Klaus Borowski
seit 2013: Nick Tschiller
seit 2013: Thorsten Falke

Damals:

1970-1982: Paul Trimmel
1971-1978: Kommissar Finke
1974-1977: Heinz Brammer
1979-1983: MAD-Oberstleutnant Delius
1979: Kommissar Nagel
1980-1982: Jochen Piper
1981: Kommissar Beck
1981: Horst Greve
1982: Nikolaus Schnoor
1983: Kommissar Ronke

Ich habe hier jetzt mal nur die Ermittler aufgezählt, die sich bis in den 80ger Jahren überschneiden. Ach ja, die Synchronstimme von Colt Seavers hat auch einen Kommissar in einem Tatort gespielt:

1984: Kommissar Rullmann (Hessischer Rundfunk) Rubecks Traum (Tatort-Nr.: 153). Insgesamt hat er in fünf Tatorte mitgespielt.
Gespeichert
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #84 am: 22. Juni 2013, 22:34:41 »

Damals ermittelten die Teams aber nacheinander.Aktuell ermitteln die Teams aber gleichzeitig.Das finde ich nicht gut.Das waere so als haettem Haferkamp und Schimanski auch gleichzeitig ermittelt.
Gespeichert

holly
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1173



E-Mail

« Antworten #85 am: 25. Juni 2013, 17:13:40 »

ich nutze meinen fernseher nur noch als wiedergabegerät von dvd's und blue rays-abgesehen vonsind einigen kabel-digital sendern.natürlich gibt es immer noch tolle serien-justified,boardwalk empire,magic city(immer mittwochs auf zdf neo).als amerika fan-auch was reisen und autos betrifft-schaue ich keine deutschen serien-ausnahme der kommissar  mit erik ode und einige frühe tatort folgen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #86 am: 25. Juni 2013, 17:34:00 »

Boardwalk Empire hatte mir garnicht gefallen, obwohl ich mich damals sehr auf das Format gefreut habe, aber letztendlich war der Drama / Soapanteil mir einfach zu hoch
Gespeichert

giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #87 am: 26. Juni 2013, 15:10:37 »

Ein Lichtblick in der neuen Kerimiserienwelt ist "Death In Paradise" (schon wieder Engländer laut lachen)
Die Serie gefällt mir ausgesprochen gut. Mich stören nur die viel zu kurzen Dialoge (wie man sie heute überall hat, könnte aber an der Synchronisation liegen) und die neunmalkluge Assistentin.

Mir ist aufgefallen, dass die Serie einige Ähnlichkeiten mit "Stockinger" aufweist: In die Provinz versetzter Ermittler (sieht Markowics ziemlich ähnlich, legt den Charakter auch sehr ähnlich an) steif, tolpatschig, aber unbeirrbar pflichtbewusst.
« Letzte Änderung: 26. Juni 2013, 15:13:23 von giorgio » Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #88 am: 26. Juni 2013, 16:40:22 »

Ein Lichtblick in der neuen Kerimiserienwelt ist "Death In Paradise" (schon wieder Engländer laut lachen)
Die Serie gefällt mir ausgesprochen gut. Mich stören nur die viel zu kurzen Dialoge (wie man sie heute überall hat, könnte aber an der Synchronisation liegen) und die neunmalkluge Assistentin.

Jaaaa, die Serie ist einfach nur superklasse. Ben Miller ist einfach grandios in der Rolle. Unbedingt zu empfehlen. Staffel 2 kommt jetzt ja auch bei uns auf DVD raus.

Viel Spannung und immer zum Mitraten und viel Humor - keine Action und keine CGI - einfach nur herrlich - und dazu traumhaft exotische Gegenden Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #89 am: 26. Juni 2013, 18:08:14 »

Ein Lichtblick in der neuen Kerimiserienwelt ist "Death In Paradise" (schon wieder Engländer laut lachen)
Die Serie gefällt mir ausgesprochen gut. Mich stören nur die viel zu kurzen Dialoge (wie man sie heute überall hat, könnte aber an der Synchronisation liegen) und die neunmalkluge Assistentin.

Jaaaa, die Serie ist einfach nur superklasse. Ben Miller ist einfach grandios in der Rolle. Unbedingt zu empfehlen. Staffel 2 kommt jetzt ja auch bei uns auf DVD raus.

Ich liebe die Serie auch (klar, ist ja auch eine britische). Und der Vergleich mit Stockinger passt irgendwo schon (obwohl ich Stockinger kaum geschaut habe)
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS