NOSTALGIE CRIME BOARD
28. April 2024, 02:08:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
Autor Thema: Welche nostalgischen Krimiserien mögt ihr gar nicht? Und warum?  (Gelesen 5979 mal)
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #15 am: 27. Dezember 2014, 13:11:58 »

Eine Serie, die ich wirklich  noch nie mochte ist "Kojak". Irgendwie fand ich die Titelfigur immer unsympathisch.
Gespeichert

Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #16 am: 14. Juni 2015, 19:45:54 »

 Grinsen "Steinalt" ist wohl leicht übertrieben!! Man könnte meinen,das ganze sei zu Dino-Zeiten gedreht worden!!!!  totlachen
Aber S/W ist sowieso nur sehr wenig mein Fall...Dennoch hätte man Jack Lord ruhig auch gerne mal,ausser dem Dr.No Bond,in
einer anderen Rolle als dem "König von Hawaii" gesehen..Na,das war eben das erste und beste was er drehte..  Happy
« Letzte Änderung: 15. Juni 2015, 17:58:21 von Dan Tanna » Gespeichert
Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #17 am: 15. Juni 2015, 11:15:50 »

Grinsen "Steinalt" ist wohl leicht übertrieben!! Man könnte meinen, das ganze sei zu Dino-Zeiten gedreht worden!!!
Die Dinos stammen doch aus den 90ern. Grinsen
Dennoch hätte man Jack Lord ruhig auch gerne mal, ausser dem Dr.No Bond, in einer anderen Rolle als dem "König von Hawaii" gesehen. Na,das war eben das erste und beste was er drehte..  Happy
Bei AUF DER FLUCHT spielte er auch in einer Farbfolge mit. (Aber der König von Hawaii ist und bleibt für mich Magnum.)
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77993


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #18 am: 15. Juni 2015, 12:12:34 »

(Aber der König von Hawaii ist und bleibt für mich Magnum.)

...und ich dachte immer, das wäre King Kamehameha Grinsen Grinsen
Gespeichert

Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #19 am: 15. Juni 2015, 12:38:11 »

 Grinsen "King Kamehamea"(Vorbild der Came Seife...  totlachen ) War doch längst vermodert!! Magnum nur "zweite Wahl!"
Hawaii 5-0,ausser den dämlichen Elvis Filmchen(grrrrrrr) die erste auf der Insel gedrehte Serie(oder irre ich mich??)  Huch
Jack Lord der "new King of Hawaii!" Schliesslich haben die Jack ein Denkmal gesetzt(wenn das auch ziemlich schlecht gemacht ist..  teuflisch sauer)
Aber Magnum erhielt diese Ehre kaum und ich fand es sowieso nicht so toll,nach solch Mega Erfolg wie bei 5-0 gleich WIEDER eine Hawaii Serie zu
fabrizieren!! Die Charaktere von Magnum P.I. sind mehr als symphatisch..Aber die Serie ist eher mittelmass geworde...  zwinkern
Schon der "ewige als Phantom" herumgeisternde Robin Masters!! Das finde ich heut noch,sorry,saublöde!!  Grinsen
Immer dieses Gesabbel zwischen Thomas und Higgy Baby: "Was würde Robin sagen,wenn er das jetzt wüsste oder sehen könnte?? bäh,bäh,bäh,sabberdilot,holderdiddeldöh...  totlachen totlachen
Am Schluss hätte halt der "zickige" Mr.Lord als Robin ruhig auftreten können...Dazu war er sich wohl zu vornehm...  Zunge
Das ganze hatte weder Hand noch Fuss,noch Griff zum  Fortwerfen... Ich lach mich kaputt..Jetzt gibt´s was auf´s Dach.... Die Kommentare kann ich mir jetzt lebhaft vorstellen...  totlachen totlachen
Gespeichert
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #20 am: 15. Juni 2015, 13:30:30 »

@Annette55:

Man mag von den Elvis-Filmen halten, was man will, aber ich finde deine Wortwahl hier nicht angemessen. Es gibt auch hier sicher Fans von Elvis und auch seinen Filmen, außerdem verbietet es eigentlich die Nettiquette, in dem Zusammenhang von "den dämlichen Elvis-Filmchen" zu sprechen.

Und deine Meinung zu Magnum bitte im ensprechenden Thread posten, hier geht es um Stoney Burke
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #21 am: 15. Juni 2015, 13:44:13 »

@Ducky:  Danke sagen

Ich wollte zuerst auch schon was schreiben, hab's mir dann aber verkniffen, weil Annette dann sicherlich gleich wieder mit ihrem "mein Erzfeind" gekommen wäre. Aber da du als Chef-Mod nun "eingegriffen" hast, kann ich sicherlich noch einen kleinen Kommentar dazusetzen.

Ich akzeptiere ihre Meinung über "Magnum", teile sie aber natürlich überhaupt nicht (in Bezug auf Mittelmaß), aber es ist ihre Meinung und damit lasse ich es gut sein.

Aber sie scheint sich ja auch schon sehr bewußt zu sein, dass das hier einen "Shitstorm" auslösen kann, anders kann ich mir den letzten Satz nicht erklären "...Die Kommentare kann ich mir lebhaft vorstellen"  ich werde verrückt

Was ich nur "lustig" finde: Vor ein paar Wochen habe ich mal über Miami Vice geschrieben, dass ich die Serie nicht mag (und ohne solche Begriffe wie "dämlich" "saublöde") und da kam gleich der Einwand von ihr, ich möge doch bitte meinen "Hass" auf die Serie mässigen, weil es hier Fans der Serie gäbe und ich die Gefühle verletzen könnte. Lassen wir es gut sein damit, hier geht es um Stoney Burke und nicht um Magnum oder Hawaii .
« Letzte Änderung: 15. Juni 2015, 13:48:06 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #22 am: 15. Juni 2015, 15:03:55 »

 schiesswütig schiesswütig schiesswütig  Megasauer Megasauer Megasauer
Gespeichert
Micha
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 484





« Antworten #23 am: 15. Juni 2015, 17:46:58 »

@Annette55 - Oh mein Gott!!! laut lachen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77993


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #24 am: 15. Juni 2015, 17:58:00 »

Habe mal die entsprechenden Posts abgehängt und einen eigenen Thread gegeben. Mir fiel leider auf der Schnelle kein besserer Thread-Titel ein.

Gerne kann in diesem Thread aber weiterdiskutiert werden, welche Kultserien man selbst nicht mag - ich bitte aber darum, diese sachlich zu führen und ohne Fans von den Serien auf den Schlips zu treten. ich denke, wir sind alle erwachsen und können so ein gespräch auch sachlich führen, ohne dass man jemanden durch seine Worte und Meinung verletzt.

Mir z.B. gefällt "Mord ist ihr Hobby" nicht. ist mir pers. einfach zu langweilig und trifft einfach nicht mein Geschmack. Nichts gegen die großartige Angela Lansbury!
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #25 am: 15. Juni 2015, 18:03:14 »

Mir z.B. gefällt "Mord ist ihr Hobby" nicht. ist mir pers. einfach zu langweilig und trifft einfach nicht mein Geschmack. Nichts gegen die großartige Angela Lansbury!
Seltsam, dass du dir dann andererseits MRS. COLUMBO besorgt hast, den erfolglosen Versuch, eine derartige Serie zu machen.

http://www.imdb.com/title/tt0078635/reviews

Beide Serien haben die gleichen Schöpfer. Die Ähnlichkeiten sind also kein Zufall.  Polizist
« Letzte Änderung: 15. Juni 2015, 18:13:23 von Norbert » Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #26 am: 15. Juni 2015, 18:14:22 »

 gut gemacht Gebe ja zu.....  Cool Mein Kommentar zu Magnum war "falsch gelaufen!"..(Sowas dummes!) Dabei hatten wir das Thema
Wer war Robin Masters? schon im entsprechenden Bereich durchgekaut.. Es gibt wohl keine Serie an der man nix zu meckern hätte  Grinsen
Dabei mochte Magnum früher recht gerne,wenn es auch nie meine "Herzensserie"  Küsschen wurde..Bei MV gibt es sehr,sehr vieles was mir auf den
Keks geht(nicht nur Donnie´s spätere Wallemähne und diese idiotischen Folgen mit Caitlins Ableben..Daher wohl gucke ich meist nur Staffel 1-3..)

@Dan Tanna: In Sachen Mord ist ihr Hobby dachte ich grade diese Tage sehr ähnlich..Denn vor längerer Zeit orderte ich mir ein paar Staffeln und
beim sortieren gestern überlegte ich ernsthaft,ob ich die behalten soll oder den Rest auch noch kaufen..
Klar,Angela Lansbury ist mehr als sehenswert,aber das ganze ist halt a la Miss Marple und wirklich manchmal sehr langweilig.Kenne die Serie recht gut und
denke im Archiv muss man das nicht unbedingt haben..

Bonanza ist mir teilweise heute auch zu albern und ich finde die Shiloh Ranch eher besser gemacht(muss mir die "korrekte Fassung endlich besorgen..)
Zuweilen ist man in einer Stimmung da möchte man das TV Gerät wegzaubern mitsammt den ganzen DVD Boxen..  totlachen
Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #27 am: 15. Juni 2015, 18:23:04 »

@Dan: Geht's bei dem Thread um Kultserien, die einem von vornherein nicht gefallen haben oder auch um Kultserien, die einem anfangs gut gefallen haben und dann später überhaupt nicht mehr?

Bei den Serien, die mir von Anfang an nicht gefielen, gibt's eigentlich nur ganz wenige und nur eine fällt mir da spontan ein: Miami Vice  Hinterlistig

Bei denen, die mir anfänglich gut gefielen und dann später überhaupt nicht mehr, da wird's schon mehr und spontan fallen mir da meine "2 Pflegefälle" ein : Knight Rider, A-Team.  Aber da gibt's noch ein paar mehr, die ich heute nur noch unter Gewaltandrohung Grinsen schaue.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77993


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #28 am: 15. Juni 2015, 18:34:52 »

Mir z.B. gefällt "Mord ist ihr Hobby" nicht. ist mir pers. einfach zu langweilig und trifft einfach nicht mein Geschmack. Nichts gegen die großartige Angela Lansbury!
Seltsam, dass du dir dann andererseits MRS. COLUMBO besorgt hast, den erfolglosen Versuch, eine derartige Serie zu machen.

http://www.imdb.com/title/tt0078635/reviews

Beide Serien haben die gleichen Schöpfer. Die Ähnlichkeiten sind also kein Zufall.  Polizist

Mrs. Columbo mochte ich wiederum....mir hatte ja auch "Privatdetektiv Harry McGraw" sehr gefallen, welches ja ein Spin off von "Mord ist ihr Hobby" war, aber Harry war ja auch sehr viel spleeniger und eben  ein Paradebeispiel eines "billigen Schnüfflers".

Mrs. Columbo gehört zwar nicht zu meinen absoluten Lieblingsserien, aber ich finde sie ganz OK, mag vllt. auch daran liegen, das es nur eine hanvoll Episoden gab zwinkern

@wbohm: Sowohl als auch....klar Kultserien sind nicht gut gewählt, natürlich dürfen auch andere klassische serien genannt werden, welches keine Kultserien sind. zwinkern
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #29 am: 15. Juni 2015, 18:37:11 »

@wbohm: Sowohl als auch....klar Kultserien sind nicht gut gewählt, natürlich dürfen auch andere klassische serien genannt werden, welches keine Kultserien sind. zwinkern

Nein, der Begriff "Kultserien" ist schon in Ordnung, das sind ja die von mir genannten auch (im weitesten Sinne). Mir ging's nur um "sofort nicht gemocht" oder "erst später (unerträglich) geworden" ? zwinkern
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS