NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 21:27:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Welche nostalgischen Krimiserien mögt ihr gar nicht? Und warum?  (Gelesen 5978 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77990


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 30. April 2013, 12:06:22 »

Nachdem wir ja zahlreiche Threads haben mit was wir mögen, fehlt auch noch ein Anti-Thread in die Gegenrichtung. Niemand mag sicherlich absolut alles, was krimimäßig zwischen 1950-1989 auf den Serienmarkt geschmissen wurde.

Welche Serien mögt ihr denn überhaupt nicht? Und weswegen ist das so? (Handlung, Schauspieler, Location, etc.)

« Letzte Änderung: 12. Dezember 2023, 23:03:03 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

twinsonic
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 330



E-Mail

« Antworten #1 am: 30. April 2013, 12:17:36 »

Also Department S hat mir nie gefallen, wahrscheinlich lags an Peter Wyngarde   zum Kotzen

Und 21 Jump Street.. obwohl das damals fuer mich als Zielpublikum gedacht war. Nie gesehen, nie bereut. Ansonsten hab ich nichts zu meckern.
Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 02. Mai 2013, 18:43:27 »

Also so spontan fällt mir jetzt keine Krimi-Serie der 50er bis 90er ein, die ich garnicht mag. Im Sinn von "vornherein nicht mögen" meine ich. Es gibt natürlich einige Serien, die ich mir heute garnicht mehr (oder nur unter Gewaltandrohung o.ä Grinsen ) anschaue (wie z.b das "A-Team", Knight Rider, TJ Hooker). Aber auch diese Serien habe ich damals (in den 80ern) gemocht. Also nein, fällt mir jetzt echt nichts ein. Bei Soaps wäre es einfacher, die mag ich alle nicht  totlachen

@Dan: Und wie sieht es bei dir aus? Hast ja noch nichts geschrieben, nur die Umfrage eröffnet. Vielleicht fällt mir wieder etwas ein, wenn ich so die anderen Meinungen lese. Der Meinung von twinsonic z.B kann ich mich schon mal garnicht anschliessen. Ich sehe auch heute noch Department S (wie auch Jason King) sehr gern.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #3 am: 02. Mai 2013, 19:04:47 »

Mir geht es wie wbohm.Mir fällt absolut keine Serie ein,die ich überhaupt nicht mochte.Es gibt jedoch Serien,die ich damals gerne schaute,aber heute einfach nicht mehr so spannend.Was ich nicht unbedingt gerne schaute,war z.B. Rockford,aber geschaut habe ich es dennoch! Grinsen

Da ist es bei mir umgekehrt einfacher zu beantworten,welche Serien von damals ich nach wie vor gerne sehe! laut lachen

Aber vielleicht kommen mir mehr Ideen,wenn hier noch mehr ihre Meinung äußern! zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77990


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 02. Mai 2013, 21:32:45 »


@Dan: Und wie sieht es bei dir aus? Hast ja noch nichts geschrieben, nur die Umfrage eröffnet.

Na, dann werde ich mal zwinkern Generell fast alle deutschen Serien aus der Zeit (bis auf wenige Ausnahmen), dann "Der Chef" (mochte ich damals nicht, mittlerweile aber schon). Owen Marshall habe ich eigentlich n ur wegen Lee Majors geschaut, die serie saelbst fand ich nur gerade so Durchschnitt.

Burkes Law ist so eine Serie, die mir pers. nicht gefällt. Original und Neuauflage). Aus den 80gern dann noch ganz klar "Mord ist ihr Hobby" War mir pers. immer zu langweilig! Grinsen Dann noch "Pulaski" und "Cop Rock" aus den 80gern, bei "Cop Rock" konnte ich nie was anfangen mit der Mischung aus seichtem Krimi und Musical (gehört für mich beides einfach nicht zusammen!) Und Pulaski - ist nie der Funke übergesprungen, fands immer ziemlich langweilig.,Auch "Ein gesegnetes Team" mochte ich nie sonderlich...mal hier und da eine Folge, aber keine Serie, die mich jede Woche fesseln konnte und auf das man sich gefreut hat. Auch "Matlock" war so ein kandidat. Hin und wieder mal ganz nett, aber ich könnte mir da kein Marathon vorstellen und 10 Folgen am Stück schauen oder so Grinsen Zum Schgluß bleibt auch noch "Chicago 1930" auf der Strecke. Ab und an ist es ja OK...aber sonst...nee, da gefiel mir (ausnahmsweise!) die Interpretation aus den 90gern sehr viel besser!


Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #5 am: 03. Mai 2013, 10:16:16 »

Mord ist ihr Hobby ist so eine Serie,die ich NIE geschaut habe,weil mir da einfach alles nicht gefallen hat! Huch

Dank Dan ist mir diese Serie nun auch wieder in den Sinn gekommen! Grinsen
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #6 am: 03. Mai 2013, 11:56:15 »

DEPARTMENT S und TENNISSCHLÄGER UND KANONEN dürften wohl zu den schlimmsten Vertretern ihrer Zeit zählen. Mit den diversen Anwaltsserien wie PERRY MASON oder MAAATLOOOCK Grinsen konnte ich noch nie viel anfangen.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #7 am: 03. Mai 2013, 13:01:12 »

Dann noch "Pulaski" und "Cop Rock" aus den 80gern, bei "Cop Rock" konnte ich nie was anfangen mit der Mischung aus seichtem Krimi und Musical (gehört für mich beides einfach nicht zusammen!) Und Pulaski - ist nie der Funke übergesprungen, fands immer ziemlich langweilig.

Da hast du dir aber "Exoten" ausgesucht. Die beiden Serien kenne ich nicht einmal (und das will schon was heißen Grinsen ). Müsste ich mal "gurgeln" ob ich die vielleicht nicht doch mal gesehen habe. Aber bei den Namen springt erstmal überhaupt nichts an bei mir im Hirn (ok, das passiert sonst auch öfters, heißt also nichts  totlachen)

Zitat
Auch "Ein gesegnetes Team" mochte ich nie sonderlich...mal hier und da eine Folge, aber keine Serie, die mich jede Woche fesseln konnte und auf das man sich gefreut hat.

Ich habe "Father Dowling" geliebt und sei es nur wegen seiner Chicago Cubs Jacke (das spricht natürlich den Baseball Fan ihn mir an). War so eine herrlich entspannte Serie, ähnlich auch wie "Mord ist ihr Hobby". Nicht das ich die beiden jetzt unbedingt in nächster Zeit für einen meiner "Re-Runs" einplane, aber nerven tun sie mich nicht.

Zitat
nee, da gefiel mir (ausnahmsweise!) die Interpretation aus den 90gern sehr viel besser!

Echt? Für mich geht nichts über Robert Stack als Elliot Ness.



Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77990


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 03. Mai 2013, 13:55:55 »

DEPARTMENT S und TENNISSCHLÄGER UND KANONEN dürften wohl zu den schlimmsten Vertretern ihrer Zeit zählen.

Ich mochte beide immer sehr gerne, besonders letztere steht bei mir besonders hoch im Kurs Happy
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #9 am: 03. Mai 2013, 19:11:12 »

*Die Unbestechlichen* mit Robert Stack habe ich gerne gesehen! Grinsen

Ok,mittlerweile sind mir noch zwei andere Serien einfgefallen:
Mord ist ihr Hobby
Matlock
Dan Oakland


Vielleicht fällt mir noch mehr ein! zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77990


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 03. Mai 2013, 20:39:27 »

@schimmi: Wie haben die Juroren früher bei Dalli-Dalli immer gesagt?

"Den Mord ist ihr Hobby müssen wir leiden abziehen, da er bereits von dir genannt wurde!" Grinsen
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #11 am: 08. Mai 2013, 12:38:38 »

Ich muss noch überlegen..... Spontan kommt mir nix in den Sinn. Finde nicht jede Serie wirklich gut, aber ganz schlecht...  Unentschlossen
Gespeichert

Frl. Winnetou
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1017





« Antworten #12 am: 22. Mai 2013, 18:44:47 »

Mord ist ihr Hobby mochte ich nicht,war für mich langweilig,Department S waren mir damals die Schauspieler zu fad, Matlock kam immer irgendwie schlampig rüber.Bei Colombo war das etwas besser,über ihn konnte ich mich amüsieren,Keine dieser Serien hab ich aber mehr als zweimal gesehen,ich meine mehr als zwei Folgen.
Gespeichert
Nickipedia
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 269



E-Mail

« Antworten #13 am: 10. Juni 2013, 15:00:27 »

Shaft (Mir zu glatt und arrogant, und auf viel zu cool gemacht)
Miami Vice (dito)
Cannon (Ist mir zu unsympathisch, weil er immer so brummig und miesgelaunt ist)

ansonsten fällt mir gerade keine ein, die ich nicht mag
Gespeichert

leidenschaftlicher Fan alter TV Serien
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #14 am: 25. Dezember 2014, 20:52:54 »

Welche nostalgischen Krimiserien ich nicht mag, kann ich gar nicht genau sagen, denn oftmals habe ich von Serien nur ein oder zwei Folgen gesehen und für mich entschieden, daß die Serie nichts für mich ist. Aber welche das nun genau waren, kann ich nicht benennen.  Unentschlossen
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS