NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 08:58:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Les Chevaliers Du Ciel (The Aeronauts) 1967-1970  (Gelesen 1151 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« am: 03. Mai 2013, 10:16:12 »

Leider nie in den deutschen Sprachraum gekommen. Die Fliegerabenteuer der französischen Jagdpiloten Michel Tanguy und Ernest Laverdure wurden 1967 als Fernsehserie verfilmt.
#Ungültiger YouTube Link#
Wäre eigentlich nicht so interessant, wenn es nicht die Verfilmung der Comics wäre, die ich als Kind so geliebt habe:
http://www.highlightzone.de/film/film_bilder/sky_fighters_2.jpg
http://titelmagazin.com/data/images/20_overlay_18103_0.jpg
http://www.bedetheque.com/media/Planches/tanguylaverdurep.jpg
Zeichner der ersten acht Bände war übrigens Albert "Asterix" Uderzo.

Bei den Hauptdarstellern hat man Wert auf Ähnlichkeit gelegt. Jacques Santi spielt Tanguy und Christian Marin (einer der Gendarmen von Saint Tropez) spielt Laverdure.
Die Episoden sind sehr kurz (unter 30 Minuten). Bemerkenswert sind die aufwendigen Flugszenen, die für die damalige Zeit ohne Special Effects ungewöhnlich gut sind.
Drei Staffeln wurden gedreht. Alle Episoden sind in Farbe, obwohl das französische Fernsehn 1967 nur schwarzweiß ausstrahlen konnte.

2005 wurde ein Kinofilm gedreht, der auch bei uns als "Sky Fighters" recht erfolgreich war.
« Letzte Änderung: 03. Mai 2013, 10:19:01 von giorgio » Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 03. Mai 2013, 12:28:36 »

Michel Tanguy - ist das etwa Mick Tanguy aus den Comics von früher? Hatte ich auch öfters gelesen - wusste nie, dass sie auf wahren Begebenheiten beruhen Huch
Gespeichert

giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #2 am: 03. Mai 2013, 13:00:21 »

Michel Tanguy - ist das etwa Mick Tanguy aus den Comics von früher? Hatte ich auch öfters gelesen - wusste nie, dass sie auf wahren Begebenheiten beruhen Huch
Bei uns sind sie damals im "Zack-Album" erschienen.
Nein, sie beruhen nicht auf wahren Begebenheiten. Ich meinte nur, dass man in der Serie versucht hat, die Comicfiguren möglichst ähnlich darzustellen.
Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 03. Mai 2013, 13:57:32 »

Ah, OK.

Ja aus den ZACK Magazinen in den 70gern kenne ich sie auch, später gabs ja auch eine eigenständige Albenreihe.

Ansonsten kenne ich nichts von der Serie oder den Film. Naja, den Film Sky Fighters kenne ich nur vom Titel her.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS