NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 14:59:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Drei Kultserien werden neu als TV-Serie verfilmt  (Gelesen 6055 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 16. Mai 2013, 23:03:08 »

Spielberg zeichnet ebenfalls für eine Neuauflage der US-Serie "Peter Gunn" aus den späten 1950er Jahren verantwortlich. Die Titelfigur ist ein Privatdetektiv und Gentleman, der mitunter auch Anzug und Krawatte dreckig macht, um seine Fälle aufzuklären, seine Heimatstadt zu retten und die Liebe seiner ehemaligen Freundin wieder zu gewinnen.

Von James Duff ("The Closer") und Jim Leonard ("Close to Home") stammt "Lew Archer". Archer ist Privatdetektiv und die Titelfigur in einer Romanreihe von Ross McDonald. Schließlich dreht sich die Prime-Time-Soap "Crushed" noch um Erbstreitigkeiten zwischen einer jungen Ehefrau und deren gleichaltriger Schwiegertochter. Beide müssen auf einem Weingut unter Beweis stellen, wer das bessere Gespür fürs Geschäft hat.

NBC startet im Herbst diesen Jahres das Remake des Krimi-Klassikers "Ironside" alias "Der Chef". In der Neuauflage übernimmt Blair Underwood ("The Event") die Titelrolle des im Rollstuhl ermittelnden Polizei-Chiefs Ironside. Raymond Burr hatte von 1967 bis 1975 die Hauptrolle im Original inne und wurde damals weltberühmt. Die Adaption stammt von Michael Caleo ("Die Sopranos").

16.05.2013 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 16. Mai 2013, 23:05:08 »

Von Lew Archer gabs bereits einen Serienversuch von 1975 mit Brian Keith ("Hardcastle & McCormick") in der Titelrolle, die nach 6 Folgen gecancelt wurde. In meinen Augen werden die Romane (ich habe sie alle!) ehe unübertroffen bleiben - ziemlich gut waren da noch die beiden Kinofilome mit Paul Newman von 1971 und 1975.

Was haltet ihr davon? Immer wieder unglaublich, dass wieder 3 unserer Kultserien neuverwurstet werden von dem letztendlich sowieso kaum was übrig bleiben wird, was wir kennen und lieben Traurig
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 18. Mai 2013, 20:34:18 »

Von der Neuauflage zu "Der Chef" gibts bereits einen Trailer...

#Ungültiger YouTube Link#
« Letzte Änderung: 13. Juni 2013, 17:01:04 von Dan Tanna » Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1980





« Antworten #3 am: 19. Mai 2013, 11:58:53 »

Von der Neuauflage zu "Der Chef" gibts bereits einen Trailer...

Das ist ja wohl Schrott und hat mit der originalen Ur-Serie nix zu tun... Ich bin echt sprachlos.
Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #4 am: 19. Mai 2013, 12:07:33 »

Schrott würde ich jetzt nicht sagen. Der Trailer hat mir eigentlich ganz gut gefallen, man hätte das vielleicht auch einfach als "normale" Krimiserie verkaufen können, denn Blair Underwood spielt das ganz gut wie ich aus den wenigen Szenen schon sehen kann. Warum man das jetzt unbedingt als "Ironside" verkaufen muss, verstehe ich allerdings nicht. Wenn ich schon lese "New Yorks toughest Cop" fasse ich mich an den Kopf. Ironside gehört nach San Francisco und nicht in den Big Apple.

P.S Ähnlich wie bei der Kojak Neuverfilmung mit Ving Rhames macht man jetzt auch aus Ironside einen Schwarzen. Ist das so ein "Quoten-Ding"? Aber okay, bis auf den Rollstuhl stimmt ja sonst wohl auch einiges nicht.
Wie gesagt, als normale Krimi-Serie wird das sicher ganz gut und ich werde es auch schauen. Aber der Chef bleibt Raymond Burr für mich und niemand sonst zwinkern
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1980





« Antworten #5 am: 19. Mai 2013, 18:48:42 »

Ich sehe das schon als Schrott an, weil hier wieder zu viel Action bei ist, was die Ur-Serie nicht hatte/brauchte. Warum Müssen alle neu verfilmten Serien mit Action verschandelt werden, wenn die Ur-Serien auf Spannung aufgebaut waren. Der Chef (Ironside) war doch nie eine Action-Serie.
Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #6 am: 19. Mai 2013, 19:18:13 »

Du kannst das ja auch ruhig als "Schrott" ansehen, ist deine Meinung und auch okay.

Ich sehe das halt anders. Als normale (heutige) Krimi-Serie ist das in Ordnung (jedenfalls was ich bisher in dem Trailer gesehen habe). Das man dafür allerdings den "Aufhänger" einer Kult-Serie braucht, finde ich auch nicht gut.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 19. Mai 2013, 23:42:41 »

Die Serie bekommt sogar dasselbe Theme wie die Urserie...also auch wie bei "Hawaii Five O"

Bei "Peter Gunn" bin ich ja auch mal gespannt, wie man das Konzept erfolgreich heute anbringen will...
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #8 am: 22. Mai 2013, 13:55:30 »

Als normale (heutige) Krimi-Serie ist das in Ordnung (jedenfalls was ich bisher in dem Trailer gesehen habe). Das man dafür allerdings den "Aufhänger" einer Kult-Serie braucht, finde ich auch nicht gut.

Das sehe ich auch so.  Happy Der Bezug auf einen Kult-Serie schürt nur unnötig die Erwartungen, die dann meistens enttäuscht werden!  sauer
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #9 am: 13. Juni 2013, 16:40:22 »

Lieder geht der Link nicht mehr...  Traurig
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 13. Juni 2013, 17:01:21 »

Lieder geht der Link nicht mehr...  Traurig

Habe den Link soeben erneuert Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #11 am: 14. Juni 2013, 11:55:50 »

Das sehe ich auch so.  Happy Der Bezug auf einen Kult-Serie schürt nur unnötig die Erwartungen, die dann meistens enttäuscht werden!  sauer

Als neue eigenständigen Serien wäre das alles ok,aber den guten Namen eine alten Serie dazu zu benutzen,damit die Zuschauer einschalten mag ich nicht und schon garnicht,wenn die Rollennamen der Original-Serie auch noch beibehalten werden.Den Namen der Serie kann man ja behalten-wie z.B. bei *Die Profis-Die nächste Generation*.Da war die Musik,die Grundidee gleich,aber die Darsteller hatten neue Namen,was ok war und ein Bezug zu Cowley war auch da.Aber die Neuauflage von *Five 0* mag für die heutige Zeit ok sein,aber nicht,dass es einen neuen Steve,Danny,Chin und Kono gibt.Es gibt nur EINEN Steve McGarrett und das wird auch so bleiben.Da kann sich O'Loughlin und der Rest noch so anstrengen!

 Danke sagen

Wo, kann ich unterschreiben?

Ah, hier, auf der Linie: X X X   Grinsen

Dein Posting stimmt genau mit meiner Ansicht überein.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #12 am: 14. Juni 2013, 14:50:49 »

Das sehe ich auch so.  Happy Der Bezug auf einen Kult-Serie schürt nur unnötig die Erwartungen, die dann meistens enttäuscht werden!  sauer

Als neue eigenständigen Serien wäre das alles ok,aber den guten Namen eine alten Serie dazu zu benutzen,damit die Zuschauer einschalten mag ich nicht und schon garnicht,wenn die Rollennamen der Original-Serie auch noch beibehalten werden.Den Namen der Serie kann man ja behalten-wie z.B. bei *Die Profis-Die nächste Generation*.Da war die Musik,die Grundidee gleich,aber die Darsteller hatten neue Namen,was ok war und ein Bezug zu Cowley war auch da.Aber die Neuauflage von *Five 0* mag für die heutige Zeit ok sein,aber nicht,dass es einen neuen Steve,Danny,Chin und Kono gibt.Es gibt nur EINEN Steve McGarrett und das wird auch so bleiben.Da kann sich O'Loughlin und der Rest noch so anstrengen!

DITO
 Danke sagen

Wo, kann ich unterschreiben?

Ah, hier, auf der Linie: X X X   Grinsen

Dein Posting stimmt genau mit meiner Ansicht überein.
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #13 am: 14. Juni 2013, 16:34:08 »

Das sehe ich auch so.  Happy Der Bezug auf einen Kult-Serie schürt nur unnötig die Erwartungen, die dann meistens enttäuscht werden!  sauer

Als neue eigenständigen Serien wäre das alles ok,aber den guten Namen eine alten Serie dazu zu benutzen,damit die Zuschauer einschalten mag ich nicht und schon garnicht,wenn die Rollennamen der Original-Serie auch noch beibehalten werden.Den Namen der Serie kann man ja behalten-wie z.B. bei *Die Profis-Die nächste Generation*.Da war die Musik,die Grundidee gleich,aber die Darsteller hatten neue Namen,was ok war und ein Bezug zu Cowley war auch da.Aber die Neuauflage von *Five 0* mag für die heutige Zeit ok sein,aber nicht,dass es einen neuen Steve,Danny,Chin und Kono gibt.Es gibt nur EINEN Steve McGarrett und das wird auch so bleiben.Da kann sich O'Loughlin und der Rest noch so anstrengen!

 Danke sagen

Wo, kann ich unterschreiben?

Ah, hier, auf der Linie: X X X   Grinsen

Dein Posting stimmt genau mit meiner Ansicht überein.


 Grinsen Danke sagen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 21. Juni 2013, 01:24:45 »

Habe hier im Thread mal etwas aufgeräumt - alles, was nicht die drei genannten Serien angeht steht nun entweder hier im Thread Was haltet ihr von Neuverfilmungen unserer Classic-Serien? (zu finden unter "Umfragen" oder in dem Thread: "Die neuen TV-Formate sind zum Heulen!" (ebenfalls unter "Umfragen") Happy

Hier bitte nur thematlich über die 3 o.g. Neuverfilmungen diskutieren Happy
« Letzte Änderung: 21. Juni 2013, 01:33:01 von Dan Tanna » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS