NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 21:25:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Wagen 54...bitte melden (Car 54...where are you?) (USA, 1961-1963)  (Gelesen 2688 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 22. Juni 2013, 16:07:55 »



Die beiden Streifenpolizisten Toody (Joe E. Ross) und Muldoon (Fred Gwynne) können sich zunächst nicht ausstehen, müssen aber zusammen Streife fahren. Der eine – groß und hager – hat die Angewohnheit, ständig an Nase und Ohren herumzufummeln, während sein Kollege – klein und dick – ständig Laute wie „och och!“ und seinen Lieblingssatz „Ach du mein lieber mein Vater“ ausstösst. Ziemlich bald raufen sie sich aber zusammen und erleben ziemlich klamaukige Abenteuer.

Quelle: fernsehserien.de

Episodenübersicht:
http://www.fernsehserien.de/wagen-54-bitte-melden/episodenguide





Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 22. Juni 2013, 16:15:30 »

Hätte schwören können, dass ich früher chonmal einen Threade zu dieser Serie gemacht hatte....

Naja, egal zwinkern

Dies ist eine Mischung aus Comedyserie und Krimiserie, wobei der Comedyanteil deutlich überwiegt. Das einzigst "crime-mäßige" an der Serie ist, dass die beiden Polizisten sind, ihre Fälle sind jedoch meistens eher von harmloser, augenzwinkernder Natur.

Die Sertie lief zuletzt vor einigen Jahren bei Premiere (Sky) lief in den USA 2 Jahre lang, wo sie es auf 59 Folgen brachte, die allesamt in Deutschland auch ausgestrahlt wurde. In den 90gern gabs (natürlich!) auch eine Neuauflage der Serie mit anderen Schauspielern.

In Deutschland erscheinen jetzt die ersten 2 Staffeln auf DVD:

Wagen 54, bitte melden - Staffel 1 (3 DVDs)
EUR 25,99*, VÖ: 11.10.2013
http://www.amazon.de/Wagen-bitte-melden-komplette-Fernsehjuwelen/dp/B00DCZH4SG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1371910291&sr=8-1&keywords=Wagen+54

Wagen 54, bitte melden - Staffel 2 (4 DVDs)
EUR 25,99*, VÖ: 11.10.2013
http://www.amazon.de/Wagen-bitte-melden-komplette-Fernsehjuwelen/dp/B00DCZH4WM/ref=pd_bxgy_d_text_y


Ich selbst fand dier Serie ganz OK, kein großes Highlight, aber für zwischendurch eine sehr nette Serie, die Spass macht.

Hier mal eine Episode in englisch, für die, die es noch nicht kennen. Bei youtube gibts auch noch weitere komplette Episoden zum Anschauen:
#Ungültiger YouTube Link#

Ich vergebe 3 Sterne für die Serie
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 22. Juni 2013, 18:57:48 »

Hätte schwören können, dass ich früher chonmal einen Threade zu dieser Serie gemacht hatte....

Naja, egal zwinkern

Ich war auch der Meinung, dass ich hier schon einmal einen "Wagen 54" Thread gesehen habe. Komisch.

Die Serie selbst fand ich auch nur Durchschnitt, habe sie jetzt auch schon ewig nicht mehr gesehen. Ich weiß aber noch, dass "Herman Munster" eine der Hauptrollen spielte

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 22. Juni 2013, 19:45:51 »


Die Serie selbst fand ich auch nur Durchschnitt, habe sie jetzt auch schon ewig nicht mehr gesehen. Ich weiß aber noch, dass "Herman Munster" eine der Hauptrollen spielte



Ja, Fred Gwynne heißt der Gesuchte zwinkern

Ich hatte sie zuletzt bei Sky geschaut - komplett immer so als Zeitvertreib (da liefen gerade nicht soviele interessanter Serien) Grinsen

Die DVD Boxen muß ich aber nicht haben, dafür fand ich sie nicht gut genug. Aber immerhin war die Serie besser als dieses grottige Remake aus den 90gern, den ich noch nichtmal bis zuende sehen konnte...weil so schlecht!
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #4 am: 17. Juli 2016, 22:51:30 »

In der Animationsserie "Wait Till Your Father Gets Home" gibt es eine Episode namens "Car 54" (Staffel 2 Episode 24). In dieser Episode spricht Joe E. Ross die Rolle des "Officer Gunther Toody", die er in der Serie "Wagen 54... bitte melden" verkörpert hat. Diese Animationsepisode ist unter folgendem Link zu sehen:
Klick mich
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 17. Juli 2016, 22:52:30 »

WOW....ungalublich was du alles findest Freuen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 26. März 2019, 10:26:11 »

Ab dem 25.04. 2019 wird die Serie wieder bei SKY Nostalgie ausgestrahlt. Nähere Ausstrahlungstermine folgen...
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS