NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 12:15:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Viper (USA, 1993-1999)  (Gelesen 11786 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 22. Juni 2013, 16:47:25 »



78 Episoden in 4 Staffeln
Deutsche Erstausstrahlung: 02.02.1995 ProSieben

Eine US-Metropole im 21. Jahrhundert. Im Auftrag der Polizei entwickelt Wissenschaftler Julian Wilkes einen High-Tech-Rennwagen der Superlative. Die „Viper“ ist mit modernsten Waffen ausgestattet. Doch kein Fahrer der Polizei genügt den hohen Anforderungen der Superwaffe. Kurzerhand unterzieht die Polizei den Gangster Michael Payton alias Joe Astor (James McCaffrey) einer Gehirnwäsche und bildet ihn an der Viper aus. Als das Projekt eingestellt wird, stiehlt Joe den Wagen und sorgt nun auf eigene Faust für Recht und Ordnung

Quelle: fernsehserien.de

Ausführlicher Episodenführer:
http://www.fernsehserien.de/viper/episodenguide


Wissenswertes:
In den USA wurde die Serie nach nur einer Staffel eingestellt, weil die Quoten zwar nicht schlecht waren, aber dennoch nicht auzsreichend genug für den Sender. 2 Jahre später wurde die Serie wieder aus der Versenkung geholt, weil der Sender kein altgernatives Programm durch viele größere Flops zusammenbekommen hatte und da es in den letzten Jahren immer wieder zu höheren Fannachfragen gekommen war, entschloss man sich, der Serie nochmal eine Chance zu geben. Jedoch stand Hauptdarsteller James McCaffrey wegen anderer Dreharbeiten nicht mehr zur Verfügung, so dass ein neuer Hauptdarsteller in Jeff Kaake gefunden wurde. Dorian Harewood hatte keine Ambitionen mehr, weiter mitspielen zu wollen, so wurde auch er gestrichen. Joe Nipote, der den kauzigen Mechaniker und Sprücheklopfer Frankie Waters spielte, war nunmehr der einzigste Star der Serie, der aus Staffel 1 übrig blieb.

Kaake spielte in den Staffel 2-3 mit und die Serie konnte solide Quoten einbringen. Nach der 3. Staffel stieg Kaake aus - und man konnte dafür James McCaffrey wieder zurückholen, der eine grandiose 4. und letzte Staffel absolvierte. Nach Staffel 4 wurde die Serie dann schliesslich endgültig eingestellt.

Die Intros:
Staffel 1:
#Ungültiger YouTube Link#


Staffel 2:
#Ungültiger YouTube Link#

Staffel 3:
#Ungültiger YouTube Link#

Staffel 4:
#Ungültiger YouTube Link#


Die Staffeln 1-3 sind in Deutschland bereits auf DVD erschienen, Staffel 4 wird nun ebenfalls auf DVD erscheinen Happy

Im TV wurde die Serie bei Pro7 und Kabel 1 ausgestrahlt, sowie mehrfach im Pay TV bei 13th. Street

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 22. Juni 2013, 16:51:12 »

Ich fand Staffel 1 früher sehr klasse und fand es schade, dass sie damals eingestellt wurde, umso erfreuter, als sie 1996 zurückgeholt wurde. Jedoch...konnte ich mich einfach nicht mit Jeff Kaake anfreunden, mir fehlte einefach die lockere Art eines James McCaffrey, der auch vom Charakter her (vom bösen Autodieb zum guten Agenten) viel mehr Tiefe hatte als Kaakes steifer Charakter. Also hörte ich nach wenigen Folgen der 2. Staffel auf, die Serie weiterzuverfolgen. Als ich dann hörte, dass McCaffrey in Staffel 4 zurückkommen würde, war ich wieder voll dabei und Staffel 4 ist bis heute noch meine absolute Lieblingsstaffel - schon was Titelmusik, Charakter und Handlungen anging) Happy

Mittlerweile habe ich auch Staffel 2-3 komplett gesehen und fand sie zwar besser als vorher - aber die beiden McCaffrey Staffeln sind einfach besser Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 22. Juni 2013, 18:43:41 »

Ich fand Staffel 1 früher sehr klasse und fand es schade, dass sie damals eingestellt wurde, umso erfreuter, als sie 1996 zurückgeholt wurde. Jedoch...konnte ich mich einfach nicht mit Jeff Kaake anfreunden, mir fehlte einefach die lockere Art eines James McCaffrey

Ging mir damals ganz genau so. James McCaffrey hat mir wesentlich besser gefallen.

Um es mal ganz "salopp" zu sagen:  Kaake war kacke zwinkern  (sorry)
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 22. Juni 2013, 19:48:48 »


Um es mal ganz "salopp" zu sagen:  Kaake war kacke zwinkern  (sorry)

Icxh erinnere mich noch, ihn sogar früher immer "Jeff Kacke" genannt zu haben Grinsen Der4 hatte mir schon in "Space Rangers" als einziger nicht gefallen...irgendwie finde ich den als Schauspieler zu steif...weiß auch nicht - kein Vergleich zu McCaffrey Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #4 am: 04. Juli 2013, 20:02:03 »

Das Vierte zeigt "Viper" ab dem 05. Juli, also ab morgen, jeden Freitag ab 20:15 Uhr in Doppelfolge.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 04. Juli 2013, 22:44:35 »

Hatte mir die Folgen vor Jahren alle digital bei 13th. Street aufgenommen. Hatte schon überlegt, mir die Kauf DVDs zuzulegenb, sind mir aber einfach zu teuer (35 - 40 Euro pro Staffel, als ich zuletzt geschaut hatte) Vllt., wenn ich sie mal fürn Zehner kriegen kann Grinsen
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2694


#startrekonline


WWW

« Antworten #6 am: 19. Oktober 2013, 18:59:54 »

Ich habe mir Staffeln 1 und 4 bestellt, weil ich "Joe Astor" mag. Staffeln 2 und 3 mochte ich nicht so, vllt. bestell ich sie später nochmal.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 19. Oktober 2013, 19:39:45 »

Ich habe mir Staffeln 1 und 4 bestellt, weil ich "Joe Astor" mag. Staffeln 2 und 3 mochte ich nicht so, vllt. bestell ich sie später nochmal.

Da gehts Dir ja genau wie mir Happy
Gespeichert

Arcon Duke
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 927



WWW E-Mail

« Antworten #8 am: 20. Oktober 2013, 00:07:11 »

Ich werde mich wohl auf die erste Season beschränken. Der Rest der Serie hat mir damals einfach nicht gefallen, einfach weil das Konzept und später auch der Transformations-Effekt m.E. verschlimmbessert wurden.
Gespeichert

Trekdinner Köln: Immer am 2. Sa/Monat ab 18:30
Critical Mass Köln: Immer am letzten Fr/Monat ab 17:30
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Fr/Monat ab 18:00
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 20. Oktober 2013, 02:37:22 »

Ich hoffe noch auf eine Komplettbox...oder zumindest das die Staffeln im Preis noch fallen.
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2694


#startrekonline


WWW

« Antworten #10 am: 20. Oktober 2013, 14:58:58 »

Ja, die spätere Transformations-Effekte waren mies!
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 20. Oktober 2013, 18:11:30 »

Ja, die spätere Transformations-Effekte waren mies!

Was wohl an den Sparmaßnahmen lag. Eigentlich wurde die serie ja damals nach der 1. Staffel eingestellt und erst 2 Jahre später reaktiviert, weil alle neuen Formate des Sender floppten und man Viper reaktivierte - jedoch mußte die Serie mit Sparmaßnahmen kämpfen - darunter natürlich erstlinig die Special Effects.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 14. Januar 2014, 12:15:49 »

Weiß jemand, ob hier in nächster Zeit eine Komplettbox erscheinen wird?
Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1980





« Antworten #13 am: 21. September 2015, 09:06:00 »

Weiß jemand, ob hier in nächster Zeit eine Komplettbox erscheinen wird?

Ja, am 03.12.2015 soll eine Komplett-Box für noch 61,53 Euro erscheinen. Wenn das nicht ein Nikolaus-Geschenk ist...

Ich kenne die Serie nur vom Namen her, gesehen habe ich die Serie nicht.
« Letzte Änderung: 21. September 2015, 09:08:44 von Ulf » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 21. September 2015, 11:28:18 »

Klasse - danke für den Tipp Happy
Gespeichert

Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS