Im "Rauchende Colts" Thread hatte wbohm dieses Thema angestoßen, damit es dort nicht zu sehr OT wird, habe ich mal einen eigenen Thread dafür errichtet.
Was habe ich nur wieder getan. Herr, vergib mir meine Schuld...

Da du ja schon einiges aufgezählt hast, zitiere ich das mal und setze da hinter meine Anzahl von Folgen
Ich selbst habe so einiges an Westernserien, wenngleich einiges auch nicht komplett
- Rauchende Colts (komplett bis auf ein paar fehlende Folgen, aber bei 600plus Folgen kann man da doch fast von komplett sprechen
- Big Valley (Null, nichts, nada)
- High Chapparral (Staffel 1)
- Die Leute von der Shiloh Ranch (verschiedene TV Rips, die DVDs habe ich nicht, aus den bekannten Gründen)
- Bonanza (Staffel 1-5)
- Paradise: Ein Mann, ein Colt, vier Kinder (komplett)
- Geächtet (kenne ich nicht)
- Der Marshall von Cimarron
- Westlich von Santa Fe (nichts, ich bin Chuck Connors Anti-Fan
)
- Verrückter Wilder Westen (fast komplett, eine geniale Serie mit leider teilweise unterirdischer Synchro)
Meine Top3:Meine Lieblings-Westernserie ist
Wild Wild West mit Robert Conrad. Die habe ich erst in den 80ern kennengelernt, als sie bei SAT1 lief. Da habe ich fast alle Folgen (die 1.Staffel in s/w wurde nie synchronisiert) und die Filme (bis auf das grottige Remake mit Will Smith und Kevin Kline)
Danach kommt
Rauchende Colts mit meinem Liebling Festus, dann "
die Leute von der Shiloh Ranch" mit Trampas und dem Virginian und natürlich dem genialen Lee J.Cobb.
Meine Flop3Big Valley: Trotz Lee Majors, Linda Evans, Barbara Stanwyck konnte (und kann) ich diese Serie einfach nicht ab. Gibt keine rationale Begründung....ist halt so

Westlich von Santa Fe: Chuck Connors mochte ich noch nie und deshalb konnte ich diese Serie auch nie lieben
eine 3.Flop Serie fällt mir jetzt gerade nicht ein. Also nur eine Flop 2