NOSTALGIE CRIME BOARD
26. September 2025, 10:04:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 37
  Drucken  
Autor Thema: Welche alten Serien schaut ihr euch zur Zeit an?  (Gelesen 110274 mal)
Norbert
Officer
*

« Antworten #135 am: 16. April 2014, 17:41:52 »

ROBIN HOOD lief meines Wissens am Sonntag um 14.30, das müsste also nach dem MAGAZIN DER WOCHE gewesen sein. Und ein paar Jahre später lief dann im ZDF um 13.45 (?) CATWEAZLE (die Folgen auf DVD habe ich mir allerdings ausschließlich abends angeschaut) und später auch ROABARB (eine englische Zeichentrickserie, nach der ein englisches Nostalgieforum benannt wurde).

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Frl. Winnetou
Officer
*

« Antworten #136 am: 16. April 2014, 17:55:19 »

Ach wbohm, bist kein sentimentaler Knochen, ist doch schön, wenn man Erinnerungen an Zeiten und Tage knüpft. Bei Bonanza denke ich immer zuerst an Sonntag 17.25 Uhr und all die verrückten Dinge die ich veranstaltet habe um diese Sendung sehen zu dürfen. Am Liebsten hätte ich für Sonntags alle Besucher gestrichen oder gar Einladungen meiner Eltern rückgängig gemacht. Mein lieber Papa hat dann immer einen Ausweg für ich gefunden, egal ob zu Hause oder bei Bekannten. Little Joe war Sonntags nie alleine. Freuen Freuen Freuen
wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #137 am: 16. April 2014, 17:59:36 »

Zitat
ROBIN HOOD lief meines Wissens am Sonntag um 14.30, das müsste also nach dem MAGAZIN DER WOCHE gewesen sein.

Ja, genau, es war das "Magazin der Woche", jetzt wo du es schreibst, fällt es mir wieder ein. Der Weltspiegel lief ja abends.

Gut, dass du mir wieder  Catweazle in Erinnerung bringst. Auch eine meiner liebsten Sendungen aus seligen Kindertagen und auch heute noch. Die beiden Staffeln habe ich auch mittlerweile auf DVD (übrigens sehr hübsch getaltete "Buch" DVD Boxen mit informativen Booklets. Ist ja heute auch nicht mehr selbstverständlich). Ich freue mich immer, wenn ich Geoffrey Bayldon in alten Filmen und Serien sehe (zuletzt in einer Folge in einer alten Staffel von "New Tricks")

edit:

@ Frl. Winnetou:  Danke sagen. Ja, solche (TV-)Erinnerungen möchte man nicht missen.
« Letzte Änderung: 16. April 2014, 18:03:26 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Annette55
Rechtsmediziner
**

« Antworten #138 am: 16. April 2014, 18:13:06 »

totlachen Die Mainzer sind ja den Hessen,besonders Wiesbaden,auch nie ganz "grün" gewesen....
« Letzte Änderung: 16. April 2014, 18:19:18 von Dan Tanna » Gespeichert
Norbert
Officer
*

« Antworten #139 am: 16. April 2014, 18:45:47 »

Die beiden CATWEAZLE-Boxen in Buchform habe ich mir glücklicherweise verkniffen, dort wurden anscheinend nur die alten deutschen Sendebänder verwendet, bei denen die Farbe schon arg gelitten hat und bei der letzten Folge der ersten Staffel ein Stück fehlen soll. Ich habe die Neuauflage in der Komplettbox, bei der der Inhalt der Bücher in einem Begleitbuch enthalten ist, die Folgen selbst aber Neuabtastungen von Network in verbesserter Bildqualität sind, das Stück aus Folge 13 integriert ist, und es außerdem auch noch Bonusmaterial gibt.

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #140 am: 16. April 2014, 18:58:35 »

Ich habe die DVD Boxen bestimmt schon 7-8 Jahre. Und damals habe ich einen "Dreck" darauf gegeben, ob da die Farbe "gelitten" hat (was ich so eigentlich garnicht bestätigen kann.  Wahrscheinlich weil Ich als UK (Classic) Serienfan eh' verwaschene Farben gewohnt bin zwinkern ), ich mußte die Boxen einfach sofort haben. Und die Aufmachung der Boxen in Buchform finde ich einfach, nach wie vor, genial

giorgio
Officer
*

We're the Sweeney, son - you're nicked!

« Antworten #141 am: 28. April 2014, 11:12:49 »

Am Samstag war auf Disney Channel Muppets-Marathon. 6 Folgen hintereinander bis 1 Uhr Früh.
Mein Gott, ich sehe überall nur noch Frösche und Schweine - aber es war ein Mordsspaß!  Freuen Freuen Freuen Freuen  totlachen

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
Annette55
Rechtsmediziner
**

« Antworten #142 am: 28. April 2014, 12:19:26 »

Cool "Peinlich"... Muss "Farbe" bekennen...Plötzlich ergriff mich wieder die Dallas "Sucht"....Seit fast 2(!) Wochen.....Oh! Oh! Oh! An Ostern guckte ich fast den ganzen Tag J.R. und Co..... Oh!  totlachen
holly
Kriminal - Laborant
**

« Antworten #143 am: 28. April 2014, 20:16:32 »

habe letzte woche wieder mit rockford begonnen, vegas ist leider durch, sporadisch simon and simon,kojak und starsky and hutch
wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #144 am: 11. Juni 2014, 18:05:28 »

So, gestern habe ich nun Abschied von Joe Mannix und Peggy genommen. Bin auch noch bei der Mordkommission vorbeigefahren und habe mich von Art Malcolm und Adam Tobias verabschiedet (die anderen waren nicht da) .   Fast 2 Jahre mit Unterbrechungen hat es gedauert bis ich alle Folgen (bis auf eine) nach Jahren mal wieder geschaut habe. Und wie immer, wenn so ein Mammutprojekt vorbei ist, herrscht eine Leere  Grinsen

Was bleibt noch zu Mannix zu sagen:  Neben Jim Rockford ist er mein zweitliebster Privatdetective geworden (und hat Frank Cannon auf #3 verdrängt).  Ähnlich wie Jim gab's für ein reichlich auf die "Omme", wenn man mal zusammenzählt, wird er vielleicht sogar der PI der am meisten abbekommen hat. Aber er wurde ja auch fürstlich entlohnt (obwohl man eigentlich nie erfahren hat, wie seine Tagessätze sind. Aber fast in jeder Staffel hatte er einen neuen Wagen und meistens waren es Cabrios. Manchmal hatte er sogar mehrere. Und die brauchte er auch, denn in einer Folge hat er sowohl seinen eigenen Wagen, als auch den seines Freundes zu Schrott gefahren. Und zum Schluß auch noch den von Peggy seiner Sekretärin  (Als sie ihn mal wieder aus dem Krankenhaus holen mußte, sagte er zu ihr "Peggy, ruf doch schon mal das Taxi"... "Aber Joe, du hast doch noch meinen Wagen..."..."Tja, Peggy, darüber wollte ich auch noch mit dir reden...."  totlachen ). Ich vermisse die beiden. Manchmal war es nur komisch, dass sie sich in der alten Synchro (aus den 70ern) noch in Staffel 6 siezten und in der neuen Synchro (aus den 90ern) waren sie schon längst per Du, wie es auch sein sollte.

Was soll ich jetzt schauen? (Leere...ihr wisst schon)...ich glaube ich bleibe im PI Metier und schaue mir nochmal Rockford an. Muß erst langsam wieder "entwöhnt" werden Grinsen

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #145 am: 11. Juni 2014, 18:47:40 »

Rockford? Hatte ich auch erst gestern wieder dran gedacht, mit ihm auf Ganovenjagd zu gehen Grinsen Schaffe zwar immer nur sehr wenig, wie du ja weißt....aber ich komme! Grinsen

schimmi
Master Trooper

« Antworten #146 am: 11. Juni 2014, 19:23:09 »

Mit *Die Profis-Die nächste Generation* sind wir durch und nun wird weiter zwischen *Hawaii Fünf Null*,*Hawaii Five 0* und *Tatort-München* gewechselt! Freuen

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #147 am: 11. Juni 2014, 20:43:23 »

Mit *Die Profis-Die nächste Generation* sind wir durch und nun wird weiter zwischen *Hawaii Fünf Null*,*Hawaii Five 0* und *Tatort-München* gewechselt! Freuen

Du und Hawaii Five O? Ich dachte, dir gefällt die Neuauflage nicht? Oder meinst du nur das gute, alte Original? Happy

schimmi
Master Trooper

« Antworten #148 am: 11. Juni 2014, 21:45:45 »

Du und Hawaii Five O? Ich dachte, dir gefällt die Neuauflage nicht? Oder meinst du nur das gute, alte Original? Happy

So wie ich es geschrieben habe *Hawaii Fünf Null * und die Neuauflage *Hawaii Five 0*! Grinsen Ich schau die Neuauflage mit,weil die anderen auch mit mir Sachen schauen,die nicht zu ihren Favoriten gehören!Außerdem ist Staffel 1 OK! Grinsen

McCormick
Master Trooper

« Antworten #149 am: 12. Juni 2014, 00:03:03 »

Schaue gerade hin und wieder Ein Engel auf Erden. Eine schöne Serie mit Michael London und Victor French. Die Folgen die ich auf YouTube schaue haben unterschiedliche Synchros mal sind es Folgen der ZDF Synchro die mir viel besser gefällt als die RTL da hier London von Randolf Kronberg und Mark von Wolfgang Hess gesprochen wird. Mir passt hier diese Stimme besser für Mark als die von Wolfgang Völz bei der RTL Synchro und manchmal die RTL Synchro. 

Und dann hab ich auch noch die Filme der Ferien auf Saltkrokan gesehen dazu hab ich auch einiges im Thread auf tvparadies.net geschrieben.
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 37
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages