NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 11:28:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Hier irrte Scotland Yard ( The Verdict ) (USA, 1946)  (Gelesen 1460 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 27. Juni 2013, 22:28:29 »

Kriminalfilm, USA 1946, Regie: Don Siegel, Buch: Peter Milne, Kamera: Ernest Haller, Musik: Friedrich Hollaender, Produzent: William Jacobs. Mit: Sydney Greenstreet, Peter Lorre, Joan Lorring, George Coulouris, Rosalind Ivan, Paul Cavanagh, Arthur Shields, Morton Lowry, Holmes Herbert, Art Foster.

London 1890. Der pflichtbewusste und angesehene Scotland-Yard-Superintendent George Edward Grodman brachte einen Unschuldigen in die Todeszelle und mu kndigen. Verbittert ermittelt er mit Hilfe seines Freundes Victor Emmric weiter, um seinen ehrgeizigen Nachfolger Buckley zu brskieren. Als der Politiker Arthur Kendall ermordet wird, verhaftet Buckley dessen Rivalen Clive Russell. Doch Grodman ist sich dessen Schuld nicht sicher...

Mit diesem packenden und dsteren Justizthriller gab der sptere Action-Spezialist Don Siegel sein Spielfilmdebt. Mit atmosphrisch stimmungsvollen Bildern der Bedrohung erzhlte er das schwarze Drama ber ein perfektes Verbrechen und eine skrupellose Rache. Es ist zugleich der letzte von zehn gemeinsamen Filmauftritten Peter Lorres und Sydney Greenstreet, die unter anderem in "Die Spur des Falken" (1941), "Casablanca" (1942), "Die Maske des Dimitrios" und "Fahrkarte nach Marseille" (beide 1944) miteinander vor der Kamera standen.

« Letzte Änderung: 12. Juni 2017, 01:40:40 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 27. Juni 2013, 22:29:09 »

Grandioser Film, den ich mir immer wieder anschauen kann Happy
Gespeichert

holly
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1155



E-Mail

« Antworten #2 am: 02. August 2013, 23:29:00 »

sehr guter film-wie auch die maske des dimitrios-ich mag die kombination peter lorre und sidney greenstreetbesonders gern!!
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 03. August 2013, 01:00:25 »

Lorre und Greenstreet sind eh immer klasse - die beiden hatten ja einige Filme zusammen gemacht Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS