NOSTALGIE CRIME BOARD
23. April 2024, 20:07:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Brutale Stadt (Italien / Frankreich, 1970)  (Gelesen 4797 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #15 am: 04. Juni 2014, 12:25:15 »

Ja, diese Antworten würden zu Bronson passen Grinsen
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5951



E-Mail

« Antworten #16 am: 05. Februar 2015, 14:40:01 »

Jetzt haben wir 2015 und der Film ist immer noch nicht erschienen jetzt ist auch die Neuauflage endgültig von amazon. de entfernt worden. Sieht so aus das es immer noch Probleme mit den Rechten gibt. Man ist das ärgerlich langsam hab ich echt die Schnauze voll und will den Film nicht mehr haben.
« Letzte Änderung: 05. Februar 2015, 14:41:59 von McCormick » Gespeichert
Mr. Majestyk
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1012



E-Mail

« Antworten #17 am: 19. Juli 2016, 11:55:12 »

Meine Bewertung:  Sehr guter Film/Serie    , obwohl es mir gar nicht gefallen hat, dass Bronson am Ende erschossen wird bzw. sich absichtlich hat erschießen lassen schiesswütig
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #18 am: 21. August 2016, 09:16:00 »

Habe mal das Herkunftsland korrigiert. der Film ist eine italienisch / französische Co-Produktion und keine amerikanische, wie ich erst stehen hatte zwinkern

Habe den Film mir soeben auch wieder angesehen

@gino: Bronson hatte sich absichtlich erschiessen lassen, weil er in Jill ireland verliebt war....ja immer wieder zu ihr zurückgekjommen war, obwohl er wußte, dass sie keine "Gute" ist, aber auch ohne sie nicht leben konnte. Als er sie erschossen hatte, sah er keinen Sinn mehr in seinem Leben. Obwohl mir die Szenen auch nicht gefallen hatte, konnte ich sie dennoch nachvollziehen.

Zuerst muß man den tollen Score von Ennio Morrcone erwähnen, der Score dringt wirklich ins Ohr und passt phantastisch zum Film! Ebenfalls klasse auch auch die mehrminütige Verfolgungsjagd am Anfang des Films, die mich schon fast an den 2 Jahre vorher gedrehten "Bullitt" erinnerte, zumal auch hier ein Mustang im Spiel war. Mir blutete wieder das Herz, wie diese Gangster den Wagen erst durcsiebten und dann den Tank trafen und er explodierte  Menno-alles blöd Aber Bronson hat den Wagen ja "gerächt" Grinsen

Bronson spielte gewohnt souverän. Enttäuscht war ich von Telly Savalas, der meiner Meinung nach recht blass spielte. Als großer Mafia-Boss habe ich mehr Charisma erwartet - und eigentlich hat er sowas auch mehr als drauf....nur in diesem Film leider so garnicht! Savalas kreuzte auch erst nach knapp einer Stunde erstmals auf und wirkte dann nur knapp 20 weitere Minuten mit, ehe Bronson ihn erschossen hatte. mir völlig unbegreiflich, wie Bronson nach der Tat so aus der Villa kommen konnte ohne von Savalas Schergen erwischt zu werden.Fand ich recht unglaubwürdig die Szene.

Habt ihr ihn erkannt? In einer kleinen Nebenrolle spielte auch Tellys Bruder George Savalas mit - besser bekannt als "Wuschelköpfchen" Stavros aus "Kojak" Grinsen Hier spielte er einen kleinen handlanger von Bruder Telly, der von Bronson die Hand zerquetscht wurde.

Weswegen der Film überhaupt ab 18 damals festgelegt wurde, erschliesst sich mir nicht. Ich denke, das lag einzigst an den mehreren Nacktszenen von Jill Ireland und vllt. auch noch an der harten Botschaft des Films, wie Bronson vorging.

Thema Jill Ireland - sie gefiel mir ausgesprochen gut! Wiue gekonnt sie die Kerle alle um ihren Finger wickelte, war schon genial! Bronson fiel jedesmal auf sie rein, lernte nicht daraus und machte das traditionelle "Liebe macht blind" alle Ehre Grinsen Ireland war eine echte Psychopathin, die die Männer nur benutzte, um selbst bis an die Spitze des Mafia-Unternehmens zu gelangen, was sie letztendlich - wenn auch kurzweilig - ja auch schaffte. In meinen Augen einer der beeindruckensten Leistungen in Irelands Karriere Happy

Letztenldich reicht es für mich für wirklich sehr knappe Sehr guter Film/Serie (eigentlich 3,5) der Film hat wie gesagt viel gutes, aber auch einiges, was mir nicht so gefallen hat, bzw. unlogisch war. Negativ fand ich auch noch den Übergang, wie Bronson am Anfang eingebuchtet wurde - scheinbar wurde er wohl verurteilt - aber eine Szene später war er wieder frei. Eine Einblendung von "3 Jahre später" oder wielange es war wäre da schn besser gewesen.

@McCormick: Wieso kaufst du dir nicht die Uncut-Fassung von Koch Media? Die ist ja auch uncut, sieht zudem echt toll aus, hat Bonusmaterial.... Ist ja nicht so, dass es den Film garnicht auf DVD gäbe zwinkern

Klick  mich

« Letzte Änderung: 21. August 2016, 09:19:48 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Mr. Majestyk
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1012



E-Mail

« Antworten #19 am: 21. August 2016, 20:21:46 »

Du hast Recht. Die Musik ist super. Halt typisch Morricone.

Habe die italienische Blu-ray(allerdings ist die nur 1080i) und da gibt es ein Interview des Regisseurs. Der sagte, dass Bronson und Savalas bei den Dreharbeiten nicht miteinander zurecht kamen.

Eine Schande, dass es den Film bei uns noch immer nicht auf Blu-ray gibt sauer schiesswütig
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #20 am: 21. August 2016, 21:48:18 »

Das dachte ich mir schon, dass Bronson und Savalas keine Freunde waren. Irgendwie ....alleine von ihren Charakterzügen her kann ich es mir gut vorstellen. Bronson war privat eher der verschlossene Typ, Savalas der offene...aber beides "Alphatiere".
Gespeichert

Mr Majestyk
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1054



E-Mail

« Antworten #21 am: 12. Juni 2022, 22:10:02 »

"Violent City" ist sowohl in den USA als auch in England mit neuem 4k Master herausgekommen, dass extra in Italien angefertigt wurde.

Das 4k Master soll auch noch bei uns auf Blu-ray herauskommen und zwar von nameless Media.

Ich habe die UK Blu-ray und bin sehr von der Bildqualität angetan.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #22 am: 12. Juni 2022, 23:49:35 »

OK...da bin ich mal gespannt.
Gespeichert

Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS