Inwiefern wird sich die DVD denn von der im Startpost geposteten Version unterscheiden? (Die habe ich nämlich - meiner ist eine FSK: 18)
Die habe ich auch. Heutzutage kann man sich nicht mehr vorstellen, warum der eine 18er Einstufung bekam.
Überhaupt ein merkwürdiger und auch ungewöhnlicher Bronson.
Merkwürdig, weil z.B in den ersten 10 min nicht ein Satz gesprochen wird. Nicht mal einen Aufschrei von Jill Ireland bei der halsbrecherischen Verfolgung im Wagen (Mustang mal wieder). Da hat's ihr wohl die Sprache verschlagen. Und die Erzählstruktur ist auch etwas konfus. Ich hatte beim 1.Mal schauen schon Probleme mitzukriegen, warum Jill ihren Ehemann Charles jetzt schon wieder reingelegt oder verlassen hat. Eben waren sie noch zusammen im Bett, dann sind wieder Monate vergangen und sie schwimmt nackt bei Telly Savalas im Pool

.
Ungewöhnlich, weil Jill Ireland hier eine Art "Schwarze Witwe" spielt und Charles Bronson immer wieder auf sie reinfällt (was soll er auch machen, er mußte ja im wahren Leben mit ihr klarkommen

).
Bei der Sniper Szene zum Schluß, da habe ich erst gedacht, dass Bronson wieder kleinbeigibt, wie schon mehrere Male zuvor. Aber diesmal macht er kurzen Prozess mit seiner großen Liebe und danach hat er keinen Lebenswillen mehr und lässt sich von einem Rookie Cop zusammenschiessen .
Ein solider Bronson Film, aber er gehört für mich nicht zu seinen Top Filmen.Eigentlich nur 3 Sterne (auch die Filmmusik von Ennio Morricone lässt mich in diesem Film merkwürdigerweise völlig kalt), aber ich gebe noch einen Zusatzpunkt für Jill Ireland, die hier ziemlich freizügig war