NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 17:28:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: McQuade, der Wolf (Lonewolf McQuade) (USA, 1983)  (Gelesen 2689 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 29. Juni 2013, 00:12:53 »

J. J. McQuade ist ein Texas Ranger, der als Alleingänger als einsamer Wolf bezeichnet wird. Er hat eine Tochter, Sally, die von seiner Ex-Frau aufgezogen wird. Man sieht ihn am Filmanfang während eines Kampfes gegen mexikanische Pferdediebe, die er im Alleingang besiegt.

Als seine Tochter Zeugin eines Raubüberfalls von Rawley Wilkes auf einen Waffentransport der US-Army wird, erschießen die Verbrecher ihren Freund und auch sie wird verletzt. Daher ermittelt McQuade, obwohl das FBI die Ermittlungen führt. Wilkes tötet außerdem Dakota, den besten Freund von McQuade, der einen Verdächtigen bewacht hatte.

McQuade bekam nach dem Überfall der Pferdediebe einen Partner an die Seite gestellt, der ihm nun hilft. Zwar wird McQuade nach dem Mord an Dakota in Urlaub geschickt und vom Fall entbunden, doch der FBI-Agent Jackson holt sich McQuades Hilfe und sie finden ein Waffenversteck.

Schließlich wird McQuades Tochter von Wilkes entführt, dessen Boss verrät McQuade jedoch, wo sie versteckt ist und McQuade, sein Partner und Jackson fahren nach Mexico, um sie zu befreien.

Sie finden Sally und werden entdeckt. Es kommt zum Showdown mit einem gnadenlosen Nahkampf zwischen McQuade und dem Karatemeister Wilkes (David Carradine). Wilkes feuert schließlich mit einem Maschinengewehr auf McQuade, trifft ihn aber nicht und McQuade hat genügend Zeit, ihm eine Handgranate vor die Füße zu werfen.

In der letzten Szene wird J. J. McQuade per Funk zu einer Geiselnahme gerufen. Obwohl er im Urlaub ist, eilt er zum neuen Einsatz.


    Chuck Norris: J. J. McQuade
    David Carradine: Rawley Wilkes
    Barbara Carrera: Lola Richardson
    Leon Isaac Kennedy: Jackson
    Robert Beltran: Kayo
    L.Q. Jones: Dakota
    Dana Kimmell: Sally McQuade
    Sharon Farrell: Molly


« Letzte Änderung: 22. Juli 2016, 01:13:42 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Mr. Majestyk
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1012



E-Mail

« Antworten #1 am: 22. Juli 2016, 00:02:38 »

Der Film ist von 1983. Das weiß ich noch genau, weil ich damals versuchte als 12 Jähriger in den Film zu kommen. Aber der war ab 18 Jahren erst freigegeben.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 22. Juli 2016, 01:13:53 »

Soeben berichtigt.
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« Antworten #3 am: 22. Juli 2016, 09:09:22 »

Der Film stammt in der tat aus dem Jahr 1983.
US-Premiere war am 15. April 1983
In der damaligen BRD lief er am 09. September 1983 an
Gespeichert

Mr. Majestyk
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1012



E-Mail

« Antworten #4 am: 22. Juli 2016, 11:59:41 »

Der Film stammt in der tat aus dem Jahr 1983.
US-Premiere war am 15. April 1983
In der damaligen BRD lief er am 09. September 1983 an


Eben und die ließen mich als 12 jähriger tatsächlich nicht in den Film rein sauer Grinsen
Gespeichert
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« Antworten #5 am: 22. Juli 2016, 12:02:02 »

Du hättest ein gefälschten Ausweis haben müssen  zwinkern  totlachen

Hm, kann mich gar nicht mehr richtig an den Film erinnern ... ich glaub, ich schau ihn mir morgen mal wieder an
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5930



E-Mail

« Antworten #6 am: 22. Juli 2016, 14:09:20 »

Da sind schon Elemente von Walker drin. Chuck ist hier auch Texas Ranger und trägt einen Stern. Der Film ist sehr gut und einer der besten von Chuck  Sehr guter Film/Serie. Steve Carver ist auch so einer dessen Filmen in Deutschland einen schweren Stand hatte einige waren oder sind noch auf dem Index.

Gespeichert
Mr. Majestyk
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1012



E-Mail

« Antworten #7 am: 23. Juli 2016, 01:22:54 »

Aufgefallen ist mir, dass ein paar "Lone Wolf McQuade" Darsteller später auch vereinzelt in einigen Episoden von "Walker Texas Ranger" zu sehen waren.

Ich kann mich da an L.Q. Jones erinnern, der Norris seinen besten Freund Dakota gespielt hat und auch Norris sein Boss R.G. Armstrong hat später auch bei "Walker Texas Ranger" mitgespielt.
Gespeichert
John McClane
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 484



E-Mail

« Antworten #8 am: 19. Oktober 2020, 22:43:33 »

Sicher einer der bekanntesten Film mit Chuck. Seine Paraderolle als schweigsamer Actionstar.
Gespeichert

Yippie Yah Yei Schweinebacke!
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS