NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 15:34:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: American Fighter (American Ninja) (USA, 1985)  (Gelesen 2537 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 29. Juni 2013, 00:33:13 »

Joe Armstrong ist Soldat auf einem US-Marinestützpunkt auf den Philippinen. Das einzige, was den wortkargen Einzelgänger interessiert, ist Martial Arts, ansonsten erweist er seinen Vorgesetzten keinen Respekt. Doch dann wird erst ein Konvoi und dann der Stützpunkt von einheimischen Rebellen unter der Führung eines geheimnisvollen schwarzen Ninjas angegriffen. Armstrong tritt den Angreifern mutig entgegen.

Im weiteren Verlauf des Films stellt sich heraus, dass Joe Armstrong selbst ein Ninja ist, der seit seiner Kindheit an Amnesie leidet und von einem japanischen Kriegsveteran in der Kunst des Kampfes ausgebildet wurde. Unterstützt von Sergeant Curtis Jackson, beginnt Armstrong gegen die Angreifer zu kämpfen und kommt dabei den kriminellen Machenschaften seiner Vorgesetzten auf die Spur, die in illegale Waffengeschäfte verwickelt sind.


    Michael Dudikoff: Joe Armstrong
    Steve James: Curtis Jackson
    Judie Aronson: Patricia Hickock


« Letzte Änderung: 19. April 2015, 17:21:06 von Dan Tanna » Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #1 am: 14. August 2013, 07:47:13 »

Wie ich bereits sagte, fand ich Michael Dudikoff früher klasse, aber heute...  zwinkern Da ich den Film aber damals geliebt habe ist er mir heute noch 4 Sterne wert!  Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 19. April 2015, 16:39:30 »

In "Cobra" finde ich Michael auch klasse, aber dieser American Fighter Film ist schwach, sowohl von der Story her (Sergeant und Colonel verscherbeln Waffen vom Stützpunkt an einen Möchtegern Waffenhändler, der sich Möchtegern Ninjas als Eingreiftruppe hält  ich werde verrückt)

Dudikoff redet die ersten 15 min kein einziges Wort obwohl er dauernd angesprochen wird. Er steht nur da und schaut ins Leere.  Diese Ninjas, die da eingesetzt werden von diesem Ortega verdienen den Namen nicht. Michael hat ein paar nette Moves drauf.  Aber das alles überzeugt mich einfach nicht. Zum Schluss fährt das US Militär auf das Anwesen von dem Waffenhändler und veranstaltet da ein Spektakel, dass seinesgleichen (an Stümperei) sucht. Militärisch durchdacht ist das nicht, da muß der schwarze Ausbilder-Corporal mit umgeworfenen Patronengurt und eingeölten Körper (damit's martialischer aussieht) als Aushilfs-Rambo den Asiaten "die Nüsse knacken"  totlachen

Irgendwie alles dilettantisch. Eigentlich würde ich nur 1 Stern geben, aber wegen Michael Dudikoff und seinem treuen Hundeblick gebe ich noch einen drauf , also  Serie/Film kann man sich mal ansehen

P.S Warum man den bestens passenden Original-Titel "American Ninja" nun in Deutschland "American Fighter" nennen musste, verstehe mal wieder wer will.
« Letzte Änderung: 19. April 2015, 16:41:29 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 19. April 2015, 17:19:13 »

Für mich ein großer Action-Klassiker meiner Jugend. Ich finde den Film klasse, wie viele Actioner von Dudikoff seinerzeit.  Wobei Teil 1 und 2 richtig klasse earen, Teil 3 - ohne Dudikoff, mit David Bardley, fand ich auch nicht wirklich toll....Teil 4, mit Dudikoff und Bradley war dagegen wieder sehr viel besser:

Teil 1: Geniale/r Film/Serie
Teil 2: Geniale/r Film/Serie
Teil 3: Serie/Film kann man sich mal ansehen
Teil 4: Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #4 am: 19. April 2015, 18:54:26 »

Für mich ein großer Action-Klassiker meiner Jugend. Ich finde den Film klasse, wie viele Actioner von Dudikoff seinerzeit. 

Na, als Jugendlicher hätte ich den Film 1985 vielleicht auch gut gefunden, aber ich war da ja schon ein "alter Mann" Grinsen

Nee, da gibt's besseres. Wobei Michael noch okay war, aber ansonsten ist da einfach zu viel "bad acting". Allein schon diese Ninjas...wo hatten sie die denn her, das waren keine Ninja, höchstens Ninas  totlachen  (im Lagerhaus der eine Ninja mit Bogen, der schiesst meterweit an Michael vorbei als ob er einen Knick in der Optik hätte)

edit: Weißt du, warum man "Ninja" aus dem Filmtitel nahm und im Deutschen dann "Fighter" daraus machte?  Keine Ahnung
« Letzte Änderung: 19. April 2015, 18:57:21 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 19. April 2015, 19:31:08 »


Na, als Jugendlicher hätte ich den Film 1985 vielleicht auch gut gefunden, aber ich war da ja schon ein "alter Mann" Grinsen

...du bist doch schon als "alter mann" geboren wurden! totlachen

edit: Weißt du, warum man "Ninja" aus dem Filmtitel nahm und im Deutschen dann "Fighter" daraus machte?  Keine Ahnung

Nein, hatte mich damals auch sehr gewundert...vllt. dachte man damals, hier in Deutschland weiß man nicht, was ein Ninja ist Grinsen
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #6 am: 13. Juni 2015, 00:46:15 »

Ich habe mir den Film gerade nochmal angesehen und mich in meine Jugend zurückgesetzt gefühlt. Die Wertung bleibt bei Sehr guter Film/Serie! (Damals wären es sogar 5 gewesen...)

Wenn man ihn sich natürlich heute anschaut ohne ihn von früher zu kennen, ist sowohl Handlung und Action eher lausig. Aber es ist ja ein Nostalgie-Forum und deshalb darf man solche Filme auch heute noch mögen... zwinkern
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #7 am: 14. Juni 2015, 13:47:58 »

Ich hatte mir Teil 1 und Teil 2 der Reihe auch vor einem Monat mal wieder angesehen und war doch etwas überrascht wie schlecht die Fights waren, die Story ist so lala und der Main Chara Armstrong war ja nicht besonders sympathisch.

Ich gebe Teil 1 nur noch aus nostalgischen Gründen eine Wertung von  Guter Film/Serie (Gut) Sternen, würde ich den Film nicht aus meiner Jugend kennen, würde er vermutlich nur  Serie/Film kann man sich mal ansehen Sterne bekommen. Die Reihe wurde ja von Teil zu Teil immer schlechter.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS