NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 07:25:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Rocky IV - Der Kampf des Jahrhunderts (USA, 1985)  (Gelesen 1824 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 29. Juni 2013, 01:13:12 »

Der Film knüpft nahtlos an Rocky III an. Rocky Balboa ist nach wie vor Boxweltmeister und genießt seine Popularität und seinen Reichtum.

Doch dann taucht in den USA eine sowjetische Delegation mit dem russischen Boxer Ivan Drago auf, um einen Schaukampf gegen den Weltmeister zu absolvieren, weil „ein Sieg über den Weltmeister der USA eine gute Sache für die Sowjetunion ist“. Drago, ein eiskalter Hüne mit über 2,00 m Körperlänge, ist eine mit stahlharten Muskeln bepackte Kampfmaschine. Der Leiter der Delegation demonstriert in einem eindrucksvollen Test, dass Dragos Faust alles zertrümmert, was sie trifft.

Rocky willigt in den Kampf ein, lässt sich dann aber von Apollo Creed überreden, dass dieser statt Rocky den Schaukampf austrägt. Einerseits schuldet er Creed noch einen Gefallen aufgrund des Trainings gegen Clubber Lang, andererseits möchte Creed als „alternder Star“ noch einmal das Gefühl genießen, im Boxring zu stehen. Rocky gibt trotz seiner Bedenken nach – und ist damit indirekt Auslöser für das folgende Unheil. Was nur ein Showkampf werden sollte, endet für Apollo Creed tödlich, denn dieser hat gegen Dragos Kraft keine Chance. Nach mehreren mörderischen Treffern gegen den Kopf geht Creed zu Boden, bleibt zuckend liegen und verstirbt noch im Ring. Sein Tod lässt Ivan Drago völlig kalt („Wenn er tot ist, ist er tot!“).

Rocky möchte Creed rächen und darüber hinaus der Welt und auch sich zeigen, dass Ivan Drago nicht unbesiegbar ist. Darum willigt er ein, zu einem erneuten Boxkampf anzutreten – obwohl dieser in der Sowjetunion und nur nach den Bedingungen der Russen stattfinden soll. Zusammen mit Duke absolviert er ein mörderisches Training mit altertümlichen Methoden in einer Berghütte im eisigen Schnee, während Ivan Drago gleichzeitig nach modernsten Methoden trainiert und auch gedopt wird. Am Tag des Kampfes schlägt Rocky Balboa in der ausverkauften Arena eine Welle des Hasses entgegen.

Doch die Stimmung wandelt sich mit jeder Runde, die Rocky durchsteht, und mit jedem weiteren Treffer, den er bei Drago landen kann. Es entbrennt ein mörderischer Kampf, bei dem jeder Boxer bis zur völligen Selbstaufgabe und auf volles Risiko kämpft. In der zweiten Runde schafft es Rocky, seinen Gegner mit harten Treffern zu beeindrucken, auch in der sechsten und achten Runde kann er Drago schwer treffen. Alle anderen der ersten neun Runden verlaufen klar zu seinen Ungunsten und meist kann er sich kaum in die Pause retten. Ab der zehnten Runde ist der Kampf dann ausgeglichen und Rocky schafft es tatsächlich – in der fünfzehnten und letzten Runde besiegt er die russische Kampfmaschine durch KO und gewinnt die Herzen der russischen Zuschauer, die ihn bejubeln und als Sieger feiern.


Sylvester Stallone: Robert „Rocky“ Balboa
Talia Shire: Adrianna „Adrian“ Pennino Balboa
Burt Young: Paulie Pennino
Carl Weathers: Apollo Creed
Brigitte Nielsen: Ludmilla Vobet Drago
Tony Burton: Tony „Duke“ Evers
Michael Pataki: Nicoli Koloff
Dolph Lundgren: Ivan Drago
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #1 am: 29. Juni 2013, 09:03:16 »

Super Film mit einer Menge toller Szenen und optisch sieht Sly in dem Rocky Film am besten aus! Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 29. Juni 2013, 22:53:37 »

Mein persönlicher Lieblings-Rocky-Film wobei ich die ersten 3 auch 5 Sterne gegeben habe...aber dieser gefällt mir noch etwas besser. Bekomme jedemal feuchte Augen wenn im Film "No Easy Way Out" gespielt wird, wo man die ganzen Friendship-Szenen zwischen Rocky und Apollo sieht...bis hin bis zu seinem Tod Traurig

Hat auch den besten Soundtrack aller Filme - wobei die ersten 3 auch klasse waren Happy
Gespeichert

Detective Steve Sloan
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2221


Diagnose Mord Fan


WWW

« Antworten #3 am: 31. Oktober 2015, 04:08:56 »

 Geniale/r Film/Serie weil Sylvester Stallone für mich IMMER Rocky bleiben wird & auch weil dieser Film sein BESTER Rocky war und heute noch ist. zwinkern

Sorry, aber in diesem Film liebe ich es einfach das Dolph Lundgren (sorry, aber ich mag diesen Typen einfach net) endlich mal so heftig die Fresse voll kriegt.  Schläge androhen

Großes Sorry für meine Wort-Wahl, aber das musst jetzt raus. zwinkern
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #4 am: 02. November 2015, 08:47:00 »

Rocky IV war mein für mich der Höhepunkt dieser Filmreihe und der Soundtrack war natürlich genial. Da gibt es natürlich Geniale/r Film/Serie von mir! Happy
Gespeichert

Detective Steve Sloan
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2221


Diagnose Mord Fan


WWW

« Antworten #5 am: 03. November 2015, 00:15:00 »

Rocky IV war mein für mich der Höhepunkt dieser Filmreihe...

Da stimme ich mit Jesse voll überein.  was vorschlagen  Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS