NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 10:44:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Tango & Cash (USA, 1989)  (Gelesen 3460 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 29. Juni 2013, 01:18:05 »

Raymond Tango und Gabriel Cash sind beide als Polizisten im Drogendezernat der Polizei von Los Angeles tätig, gelten beruflich als überaus erfolgreich und haben mit ihren jüngsten Fahndungserfolgen den Drogenboss und Waffenhändler Yves Perret gegen sich aufgebracht. Ansonsten haben die beiden wenig Gemeinsamkeiten. Während Tango sich kultiviert gibt, Anzüge als Bekleidung bevorzugt und Leser des Wall Street Journal ist, entspricht Cash eher dem Typ des schnoddrigen und proletarischen Draufgängers.

Perret hat durch die Zugriffe der beiden stets separat und allein operierenden Polizisten inzwischen fast 100 Millionen US-Dollar verloren, weswegen er sie aus dem Weg räumen lassen möchte. Da er jedoch befürchtet, die beiden stadtbekannten Polizisten durch ein Attentat zu Märtyrern zu machen, plant er eine Intrige und lockt die beide in ein verlassenes Warenhaus, in dem er neben einer Waffe von Cash die Leiche eines verwanzten Polizisten platzieren lässt. Kaum haben die beiden Ermittler den fingierten Tatort betreten, erfolgt der Zugriff durch die von Perret informierten Polizisten.

In einem Eilverfahren werden Tango und Cash auf Basis eines gefälschten Tonbandes zu jeweils 18 Monaten Haft wegen Totschlags verurteilt und gemeinsam in ein Gefängnis gebracht. Perret versucht die beiden Polizisten im Gefängnis von den anderen Häftlingen töten zu lassen, doch Tango und Cash können sich zur Wehr setzen. Um die Drahtzieher, denen sie den Gefängnisaufenthalt zu verdanken haben, zur Rechenschaft zu ziehen, brechen die beiden aus dem Gefängnis aus, indem sie die Gefängnismauer mit Hilfe ihrer Gürtel an den Hochspannungsleitungen hängend überqueren.

Nach dem Ausbruch tauchen beide unter (Cash unter anderem bei Tangos Schwester Katherine, genannt "Kiki") und beginnen getrennt zu ermitteln, Es stellt sich heraus, dass Perret einige FBI - Beamte bestochen hat, um die Schuld der beiden Cops zu fingieren. Schließlich fällt beiden das entlastende Band des verantwortlichen korrupten Tontechnikers in die Hände. Perret spielt daraufhin seinen letzten Trumpf aus und entführt Kiki, womit er hofft, Tango und Cash zu sich zu locken. Diese rüsten sich mit Waffen aus dem Polizeidepot aus und gelangen nach einem Schusswechsel mit Perrets Leuten in einer Baugrube in dessen Hauptquartier, das sich im Zentrum des Geländes befindet. Ehe das Gebäude durch eine Selbstzerstörung detoniert, töten beide Perret und seine Handlanger und befreien Kiki.

Cash sagt letztlich, er könne sich vorstellen, mit Katherine auszugehen. Raymond quittiert dies spontan mit den Worten „nur über meine Leiche“, worauf Gabriel erwidert, der „Vorschlag“ sei „akzeptabel“. Daraufhin meint Katherine, Tango und Cash seien ein gutes Team


Sylvester Stallone: Raymond „Ray“ Tango
Kurt Russell: Gabriel „Gabe“ Cash
Teri Hatcher: Katherine „Kiki“ Tango
Jack Palance: Yves Perret
Brion James: Requin
James Hong: Quan
Marc Alaimo: Lopez
Geoffrey Lewis: Captain Schroeder
Robert Z'Dar: "The Jaw" / Face
Clint Howard: "Slinky" (Tangos Zellennachbar)
Michael Jeter: Skinner
Michael J. Pollard: Owen
Glenn Morshower: Polizist in Zentrale

Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #1 am: 29. Juni 2013, 09:02:37 »

Genialer Film mit zwei super Typen-Sly und Kurt sind einfach nur spitze! Freuen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 29. Juni 2013, 22:54:58 »

Einer meiner Lieblingsfilme mit Sly

"Lesbische Bienen auf heißen Maschinen!" totlachen

Russell war sooooowas von potthässlich als Frau! totlachen

...oder die Szene, als Sly dachte, Russell treibts mit seiner Schwester (Teri Hatcher) (Ja, tiefer....zieh ihn raus...jaaaa fester....! totlachen
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5932



E-Mail

« Antworten #3 am: 04. Februar 2015, 15:42:38 »

Ürsprünglich solle Patrick Swayze Slys Partner spielen. Der wollte nämlich von seinen Dirty Dancing  Image wegkommen. Aber er ist dann ausgestiegen und hat Road House (1989) von Rowdy Herrington gedreht. Deshalb wurde Kurt Russel es. Der Dreh war ein Chaos Sly feuerte Barry Sonnenfield und Joe Peters feuerte Andrei Kontschalowski deshalb ist auch Albert Magnoli der zweite Regisseur geworden.
Einer meiner Lieblingsfilme von beiden Darsteller allein diese endgeile Musik, diese super Finale wo ganze 11 Kameras bei der Schlacht gegen Perret Leute verwendet wurde und der Cast es stimmt hier meiner Meinung alles. Die Szene am Anfang wo Tango auf den Laster schoss wurde von Police Story insperiert. Jackie ist ein Freund von Sly.

Ist euch aufgefallen das Kurt Russel hier ähnlich aussieht wie Mel Gibson als Martin Riggs in der Lethal Weapon Reihe

Absoluter Kultspruch als Sly sich selbst verarscht: Rambo, ist ein Waschlappen  totlachen Sie mal an es schneit  totlachen
Was anders als  Geniale/r Film/Serie gebe ich hier nicht.
« Letzte Änderung: 17. März 2015, 02:11:55 von McCormick » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 04. Februar 2015, 17:10:30 »

Interesssante Detailinfos Happy

Da gehört natürlich schon zu, einen Kult-Regisseur wie Barry Sonnenfeld zu feuern! Huch

Ja, stimmt, die Schiessszene mit Sly gegen den LKW erinnerte mich an "Police Story"...jetzt wo du es schreibst, erinnere ich mich wieder Happy

Und auch richtig....Russell erinnerte doch sehr an Martin Riggs, auch was die "Matte" anging Grinsen

Klasse auch die Sznen,wo Teri hatcher Russell massierte und die Geräusche, die beide vonsichgaben, den gehörnten Bruder Sly was anderes glauben liessen totlachen
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #5 am: 04. Februar 2015, 21:30:46 »

Ich liebe den Film mit den Helden meiner Jugend! Sylvester Stallone & Kurt Russel in einem Film fand ich zuerst etwas gewagt, aber ich hatte mich damals geirrt, denn es passt hervorragend! Geniale/r Film/Serie

Hab' so richtig Lust auf den Film bekommen... zwinkern
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5932



E-Mail

« Antworten #6 am: 21. März 2015, 15:20:44 »

Ein Video gefunden was aus den Darsteller wurde auch wenn man inzwischen weiß das alle nicht mehr leben sind die Kurzbiografien immer sehr interessant  Happy
#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 21. März 2015, 17:17:25 »

jaja  Brion James....einer der meistgebuchtesten Bösewichter in den 80ger und 90ger Jahren Grinsen

Danke sagen für das Video!
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #8 am: 04. Dezember 2015, 14:37:17 »

 Geniale/r Film/Serie von mir für den Film.Ich liebe Stallone und Russell in dem Film!
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 04. Dezember 2015, 19:04:25 »

Geniale/r Film/Serie von mir für den Film.Ich liebe Stallone und Russell in dem Film!

Herrlich auch die "sexszenen" zwischen Russell und Teri Hatcher, als Stallone reinkam totlachen

Oder: "Lesbische Bienen auf heiße Maschinen". - Russell und Stallone als Frauen totlachen
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2015, 19:19:54 von Dan Tanna » Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #10 am: 04. Dezember 2015, 19:12:07 »

Russell's Blick als dann Sly/Ray fragte,was Gabe und Kiki auf dem Sofa angestellt hätten und er dann Kiki zu verstehen gab,sie soll nix sagen! totlachen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 04. Dezember 2015, 19:20:16 »

Russell's Blick als dann Sly/Ray fragte,was Gabe und Kiki auf dem Sofa angestellt hätten und er dann Kiki zu verstehen gab,sie soll nix sagen! totlachen

Ja, der war genial!!!! totlachen
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #12 am: 04. Dezember 2015, 19:29:23 »

Oder auf dem Dach,als Ray wieder wissen wollte,was zwischen Kiki und Gabe war und Gabe dann wieder so grinste und meinte er könne sich nicht mehr erinnern. totlachen

Super Film und hier könnte ich nicht sagen,wer mir besser gefällt.Beide sind spitze,wobei evtl. Russell ein klein wenig die Nase vorne hätte.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 04. Dezember 2015, 22:54:07 »

Gernau! Grinsen

Jack Palance als Bösewicht fand ich auch klasse....überhaupt kann er den Bösen immer so klase bringen Grinsen
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #14 am: 05. Dezember 2015, 08:16:48 »

Oh ja,Jack Palance ist als Bösewicht in der Tat gut!Wobei ich Palance in seinen letzten Jahren als *Guter* mehr mochte,z.B. in *Cops und Robberson* oder *Das Wunder von St.Michaels*.
Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS