NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 13:02:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Metro (USA, 1997)  (Gelesen 1379 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 29. Juni 2013, 01:53:16 »

Inspektor Scott Roper arbeitet bei der Polizei von San Francisco. Er ist Verhandlungsexperte, der bei Geiselnahmen gerufen wird. Roper liest die Akte eines Geiselnehmers, in der keine schweren Verbrechen aufgelistet wurden, und geht unbewaffnet in eine Bank. Dort überredet er den Räuber, einige Geiseln freizulassen, vor allem den angeschossenen und blutenden Wachmann. Als er den Wachmann aus dem Gebäude bringt, bittet er ein Mitglied des Sondereinsatzkommandos um eine Pistole. Zurück in der Bank fragt Roper den Räuber, was für ein Fluchtauto er haben will. Dadurch wird die Aufmerksamkeit des Geiselnehmers abgelenkt und Roper kann auf ihn schießen und ihn überwältigen.

Roper bekommt einen neuen Partner, Kevin McCall, den er zu seinem Stellvertreter ausbilden soll. Der Juwelendieb und Killer Michael Korda tötet Sam, den Freund und Arbeitskollegen von Roper. McCall hilft Roper, Korda zu verhaften. Dieser beauftragt aus dem Gefängnis heraus die Tötung von Veronica Tate, der Freundin von Roper, was aber misslingt. Als Korda aus dem Gefängnis fliehen kann, entführt er Ropers Freundin und verlangt als Lösegeld die von ihm erbeuteten und von der Polizei beschlagnahmten Diamanten. In einem verlassenen Fabrikgelände kommt es zum Showdown zwischen Roper, dem eingeschleusten McCall und Korda. Letztendlich kommt es zum Happy End: Korda stirbt, Ropers Freundin wird gerettet und Roper verbringt mit seiner Freundin in der Schlusssequenz des Filmes seinen Urlaub auf Tahiti.



    Eddie Murphy: Inspektor Scott Roper
    Kim Miyori: Polizeidetektiv Kimura
    Art Evans: Lt. Sam Baffett
    James Carpenter: Forbes
    Michael Rapaport: Kevin McCall
    Donal Logue: Earl
    Jeni Chua: Debbie
    Dick Bright: Bankmanager
    Carmen Ejogo: Veronica Tate ('Ronnie')
    Michael Wincott: Michael Korda
    Paul Ben-Victor: Clarence Teal


Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 29. Juni 2013, 01:54:18 »

OK...mit 1997 passt der Film eigentlich nicht - aber da dies der bislang letzte richtige Actionfilom mit Eddie Murphy war, habe ich ihn kompletterweise mal mitreingenommen - von "I Spy" und "Showtime" mal abgesehen  zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 29. Juni 2013, 23:36:41 »

Der in meinen Augen bislang letzte richtig gute Film, der mir mit Eddie Murphy gefallen hatte, ein Film, den ich auch heute immer wieder gern anschaue


 Sehr guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 25. Dezember 2017, 20:04:02 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Mr. Majestyk
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1012



E-Mail

« Antworten #3 am: 25. Dezember 2017, 19:54:48 »

Für mich auch der letzte gute Eddie Murphy Film. Danach kam nur noch Schrott.

Würde mir eine Blu-ray wünschen.

 Sehr guter Film/Serie
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS