NOSTALGIE CRIME BOARD
18. April 2024, 21:05:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 ... 5
  Drucken  
Autor Thema: S.O.S. Charterboot (Riptide) (AUS, 1968 - 1969)  (Gelesen 18357 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Mike Danko
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1002


OFFICER AUS LEIDENSCHAFT


E-Mail

« am: 12. Februar 2009, 03:23:51 »

Moss Andrews, erfolgreicher Amerikaner und Geschäftsmann, möchte sein Leben neu ordnen. Um den Verlust seiner Ehefrau, die bei einem Autounfall ums Leben kam, zu verarbeiten macht er einen Segeltörn nach Australien. Sein nördlich von Sydney lebender Schwiegervater Barney Ducan steht mit seinem Unternehmen Charterboot kurz vor dem Ruin. Moss gelingt es Charterboot wieder zu einem florierenden Betrieb aufzubauen. Unterstützt durch den Medizinstudenten Neil Winton und Judy Plenderleith erlebt das Charterboot-Team spannende Abenteuer zu Wasser und an Land.


Der verwitwete Amerikaner Moss Andrews will bei seinem Ex-Schwiegervater Barney in Australien ein neues Leben anfangen. Mit dem Medizinstudenten Neal gründet er einen Bootsbetrieb. Schon bald werden die Freunde in Abenteuer und Kriminalfälle verwickelt und geraten in nahezu ausweglose Situationen.


Erstausstrahlung:
S.O.S. Charterboot (20 alte und 6 neue Folgen, Feb. 96 bis Okt. 96)
TV.Mnchen S.O.S. Charterboot (20 Folgen, Jan. 72 bis Mai. 72)
ZDF

Wiederholungen:
S.O.S. Charterboot (20 Folgen, Okt. 76 bis Apr. 77)
ZDF S.O.S. Charterboot (20 Folgen, Jul. 84 bis Dez. 84)
Sat.1 S.O.S. Charterboot (20 Folgen, Nov. 85 bis Mrz. 86)
Sat.1 S.O.S. Charterboot (20 Folgen, Mai. 87 bis Okt. 87)
Sat.1 S.O.S. Charterboot (20 Folgen, Jan. 89 bis Jan. 89)
Pro Sieben S.O.S. Charterboot (20 Folgen, Jan. 90 bis Mai. 90)
Pro Sieben S.O.S. Charterboot (20 Folgen, Mrz. 92 bis Aug. 92)
Pro Sieben S.O.S. Charterboot (26 Folgen, Jul. 97 bis Jan. 98)
TV.Berlin S.O.S. Charterboot (26 Folgen, Okt. 00 bis Nov. 00)
Premiere Sunset S.O.S. Charterboot (26 Folgen, Mrz. 03 bis Apr. 03)
Premiere Nostalgie S.O.S. Charterboot (26 Folgen, Jun. 06 bis Jul. 06)
Premiere Nostalgie

Episodenbersicht auf den DVDs:

1 In den Sturm geraten  (Bound from California)

2 Von Gangstern gejagt  (The dangerous pickup)

3 Die Schnorchelparty  (Jump high, land easy)

4 Irrtum inbegriffen  (Good Friday Island)

5 Ein Geschenk von Mr. French  (Surprise, surprise)

6 Mr. Ginston sammelt Teddybren  (One way to nowhere)

7 Eine einmalige Chance  (Chance of a lifetime)

8 Das Boot, das zur See fahren sollte  (The boat that went to sea)

9 Das Haus im See  (Echoes from a lost valley)

10 Eine Chance fr den Freund  (Lend a helping fist)

11 Die Spur des McQuade  (The McQuade myth)

12 Das Blut des Kapitns  (The Captain's blood)

13 Menschenjagd in Mangrove Creek  (The affair at Mangrove Creek)

14 Keine Angst vor Haien  (Sharky)

15 Die Rache der Rebellen  (Dead but not forgotten)

16 Das Inselhotel  (Daybreak Island)

17 Die Ausbrecher  (North of the headland)

18 Insel der Fanatiker  (Brethren Island)

19 Nixe in Gefahr  (To murder a mermaid)

20 Die verbotene Insel  (Turnabout Island)

21 Die blinde Zeugin  (Down at the bay)

22 Hier herrscht Hagan  (Hagan's kingdom)

23 Marken, Maler und Masken  (Game for three hands)

24 Schwarzer Freitag  (Black Friday)

25 Wo ist Mr. Russell?  (Flight of the curlew)

26 Ritt auf der Brandung  (Clean sweep)

Korrekte, australische Ausstrahlungsreihenfolge:

1.101In den Sturm geraten(Bound From California)
2.102Von Gangstern gejagt(The Dangerous Pick-up)
3.103Menschenjagd in Mangrove Creek(The Affair At Mangrove Creek)
4.104Das Haus im See(Echoes From A Lost Valley)
5.105Ein Geschenk von Mr. French(Surprise, Surprise)
6.106Die Ausbrecher(North Of The Headland)
7.107Die Spur des McQuade(The Mcquade Myth)
8.108Das Boot, das zur See fahren sollte(The Boat That Went To Sea)
9.109Die Schnorchelparty(Jump High, Land Easy)
10.110Insel der Fanatiker(Brethren Island)
11.111Mr. Ginston sammelt Teddybären(One Way To Nowhere)
12.112Nixe in Gefahr(To Murder A Mermaid)
13.113Keine Angst vor Haien(Sharky)
14.114Das Inselhotel(Daybreak Island)
15.115Die verbotene Insel(Turnabout Island)
16.116Die Rache der Rebellen(Dead But Not Forgotten)
17.117Eine Chance für den Freund(Lend A Helping Fist)
18.118Die blinde Zeugin(Down At The Bay)
19.119Hier herrscht Hagan(Hagan's Kingdom)
20.120Marken, Maler und Masken(Game For Three Hands)
21.121Irrtum inbegriffen(Good Friday Island)
22.122Schwarzer Freitag(Black Friday)
23.123Wo ist Mr. Russell?(Flight Of The Curlew)
24.124Ritt auf der Brandung(Clean Sweep)
25.125Eine einmalige Chance(Chance Of A Lifetime)
26.126Das Blut des Kapitäns(The Captain's Blood)


Extra nach eurer neuen Regl, nur die URL statt das Bild [13]
Wer das Bild sehen mchte, den Link klicken:
http://epguides.com/Riptide_AU/logo.jpg
« Letzte Änderung: 26. September 2019, 10:13:26 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

*** MIKE & JILL - TRAUMPAAR ***
Mike Danko
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1002


OFFICER AUS LEIDENSCHAFT


E-Mail

« Antworten #1 am: 12. Februar 2009, 03:24:55 »

Nicht zu verwechseln mit "Trio mit 4 Fusten" aus den 80gern. beide haben denselben Originaltitel, aber ansonsten nichts miteinander zu tun. Ich hatte mir in den letzten Wochen alle Folgen erst wieder angesehen und finde sie ziemlich toll. Kennt einer von euch diese Serie auch?
Gespeichert

*** MIKE & JILL - TRAUMPAAR ***
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77940


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 17. Mai 2010, 08:12:40 »

Fand die Serie auch ganz gut, habe sie sogar komplett, lief vor 2-3 Jahren bei Premiere....
Gespeichert

calpe05
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 577





« Antworten #3 am: 17. Mai 2010, 08:43:54 »

Ich kann mich auch noch gut an die Serie erinnern

Gefiel mir ganz gut

Bab nur leider lange nichts mehr von der Serie gesehen, da ich kein Premiere besitze - schade
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77940


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 17. Mai 2010, 22:01:39 »

Man muß nur auf den Originaltitel aufpassen - es gibt ja 2 Sachen, die im Original "Riptide" heißen. Diese hier und "Trio mit 4 Fäusten"
Gespeichert

calpe05
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 577





« Antworten #5 am: 18. Mai 2010, 07:45:13 »

Man muß nur auf den Originaltitel aufpassen - es gibt ja 2 Sachen, die im Original "Riptide" heißen. Diese hier und "Trio mit 4 Fäusten"

Ich weiß das - da ich beide Serien kenne und mag.  zwinkern zwinkern zwinkern zwinkern zwinkern zwinkern
Gespeichert
Mike Stone
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 421


TEDDY-BÄR-COP


E-Mail

« Antworten #6 am: 17. August 2015, 19:20:55 »

Schaue mir die Serie derzeit gerade wieder an. Mir gefällt sie wirklich sehr gut. Es ist schade, dass es nur 26 Folgen davon gab.,

Gibts auch recht günstig als Komplettbox auf DVD.

Geniale/r Film/Serie

Die Infos hier sind ja sehr dürftig. Hier mal ausführlicher:

Obwohl Moss Andrews schon einige Jahre in Australien gelebt hatte, nannte man ihn immer noch den „Amerikaner“. Dabei wollte er ursprünglich gar nicht in Australien bleiben. Als seine Frau in Amerika bei einem Autounfall ums Leben kam, verzichtete er in seinem Schmerz auf eine Karriere als Geschäftsmann, kaufte sich die Yacht „Safari“ und reiste in einer abenteuerlichen Reise allein über den Atlantik nach Australien. Dort besaß sein Schwiegervater Barney an der Südküste im Norden von Sydney die Firma „Charterboot“. Moss war gerade zur rechten Zeit gekommen, um ihn vor einem Bankrott zu bewahren. Durch seine Geschäftstüchtigkeit und mit der „Safari“ gelang es ihm, einen Kreis von Stammkunden aufzubauen, die regelmäßig ein stabiles Boot brauchten. Meist waren es Geschäftsleute aus Sydney, die aufs offene Meer hinausfuhren, um große Fische und Haie zu fangen und sich vom Großstadtgetümmel zu erholen. Die Firma „Charterboot“ entwickelte sich in wenigen Jahren zu einem florierenden Betrieb. Dabei vergaß Moss Andrews, dass er eigentlich nur seinen Schwiegervater besuchen wollte. Er hatte Gefallen an seinem abenteuerlichen Job gefunden, der ihn nicht nur zu oft gefährlichen Angelfahrten führte, sondern auch zu zwielichtigen Gestalten, die die günstige Lage der Bucht für ihre dunklen Geschäfte ausnutzten. Dann musste er die Nase auch unbedingt in Dinge stecken, die im Grunde nur die Polizei etwas angehen sollten …  (Quelle: fernsehserien.de)

Moss Andrews (Ty Hardin) ist ein amerikanischer Geschäftsmann. Als seine australische Frau bei einem Autounfall ums Leben kommt, segelt Moss auf eigene Faust nach Australien und hilft seinem Schwiegervater Barney Duncan (Chris Christensen), das Charter Boat-Unternehmen zu führen. Moss hilft auch dem Medizinstudenten Neil Winton (Johathan Sweet), der sich mit Kriminellen eingelassen hat, und gibt ihm einen Job. Moss’ Freundin ist Judy Plenderleith (Sue Costin). Zusammen besiegen sie die vielen bösen Menschen in der Gegend.

Die Serie verließ sich auf die Anziehungskraft von amerikanischen Gaststars und kaum bekleideten Frauen und sparte dafür am Drehbuch. Neil und Judy wurden schon nach kurzem wieder aus der Serie geschrieben: Neil nimmt wieder sein Medizinstudium auf, Judy taucht ohne Erklärung ab. Auch die Rolle des Barney verschwand: Darsteller Christensen starb während der Dreharbeiten.

Die einstündigen Folgen liefen samstags um 17.45 Uhr, sechs weitere nur im Lokal- und Pay-TV.
(Quelle: Fernsehlexikon)

Ty Hardin wurde bereits vor der Serie mit der Western-Serie "Bronco" bekannt Happy (1958-1962)


Übrigens, warum steht sie den 70ger Jahre Serien? Die Serie wurde zwischen 1968-1969 gedreht und gehört gerade noch in die 60ger Jahre?






Ty Hardin heute:

« Letzte Änderung: 17. August 2015, 19:35:12 von Mike Stone » Gespeichert

Immer feige gewesen zu sein heißt, nie wirklich gelebt zu haben
Mike Stone
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 421


TEDDY-BÄR-COP


E-Mail

« Antworten #7 am: 17. August 2015, 19:44:06 »

Oh, das Verschieben ging ja flott.

Danke, Boss! Danke sagen

EDIT: Sehe gerade, dass ich selbst es damals verbockt hatte, den Thread schön zu getsalten totlachen Naja, habe mich ja nun selbst verbessert Grinsen
Gespeichert

Immer feige gewesen zu sein heißt, nie wirklich gelebt zu haben
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #8 am: 17. August 2015, 19:44:47 »


Übrigens, warum steht sie den 70ger Jahre Serien? Die Serie wurde zwischen 1968-1969 gedreht und gehört gerade noch in die 60ger Jahre?

Da hast du natürlich vollkommen Recht. Ich habe sie eben in den 60er Bereich verschoben (bin ja eh' immer dankbar für jede "neue" 60er Serie zwinkern )

Ich kann mir das nur so erklären, dass der Threadersteller hier die deutsche Erstausstrahlung (1972) als Anhaltspunkt genommen hat  Keine Ahnung

Ich habe die Serie komplett und habe sie auch in den 70ern als Kind sehr gern gesehen. Ty Hardin sah schon klasse aus (und selbst heute mit 85 sieht er noch gut aus. Er hat ja sogar 2007 nochmal geheiratet, zum 5.Mal, der alte Schwerenöter Grinsen )

Zitat
Danke, Boss! Danke sagen

Nee, nix Boss, war nur ich Grinsen
« Letzte Änderung: 17. August 2015, 19:46:24 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Mike Stone
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 421


TEDDY-BÄR-COP


E-Mail

« Antworten #9 am: 17. August 2015, 19:47:01 »


Ich kann mir das nur so erklären, dass der Threadersteller hier die deutsche Erstausstrahlung (1972) als Anhaltspunkt genommen hat  Keine Ahnung


Ähm, dieser "Threadersteller" war ich selbst - habs aber auch erst gerade gesehen, ist also alles auf meinem Mist gewachsen Grinsen

Mich würde es freuen, wenn hier noch ein paar andere die Serie mögen, hätte Lust, wo ich sie gerade wieder ansehe, mit einigen darüber zu diskutieren Happy

EDIT: Ich brauche wohl eine Brille! Ich war doch nicht der Threadersteller, sondern Mike DANKO! Mist, müssen denn alle Mike hier heißen Grinsen

Also wasche ich meine Hände in Unschuld! Grinsen
Gespeichert

Immer feige gewesen zu sein heißt, nie wirklich gelebt zu haben
Mike Stone
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 421


TEDDY-BÄR-COP


E-Mail

« Antworten #10 am: 19. August 2015, 22:05:37 »

Schön finde ich auch, dass die Srie etwas aufeinander aufbaut. In der Pilotfolge nahm wurde man erst mehr über Moss bekanntgemacht, man dachte zuerst, der wäre der Böse Grinsen In Folge 2 heuerten er seine beiden Co-Stars an / lernten Moss kennen. Sonst gab es solche Einführungen damals meistens nicht.

Sehr schade, dass es sonst keine Fans dieser wunderbaren Serie gibt. Naja, australische Serienfans sind wohl auch sehr rar Grinsen
Gespeichert

Immer feige gewesen zu sein heißt, nie wirklich gelebt zu haben
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77940


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 21. August 2015, 22:02:55 »

Ich habe auch mal wieder Lust auf die Serie. Mir gefällt sie sehr Happy Warte noch auf eine richtige DVD VÖ, die von Crest media ist ja ziemlich übel, nichtmal englische Tonspur, keine Untertitel, Bildquali soll auch nicht dolle sein. Nun erscheint die Box ja wieder auf DVD - allerdings wohl dieselbe VÖ Traurig

Für mich auch eine sehr gute v"Sommerserie". ich "liebe" serien, die so spielen, wie diese....mal herrlich anders als die zugeknöpften Großstadtserien Grinsen

Mal sehen, vllt. schaue ich mir dieses WE auch mal wieder was von der Serie an Happy

Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #12 am: 21. August 2015, 23:14:54 »

Habe diese Serie schon einige Jahre in meiner Sammlung, aber ehrlich gesagt habe ich bisher nur in die erste Folge damals reingeschaut, müsste ich mal komplett mir ansehen.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77940


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 22. August 2015, 00:57:25 »

Ty Hardin spielt wirklich sehr sympathisch hier.  Wie gesagt, mir gefällt die serie....das ganze Ambiente - einfach klasse. Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77940


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 22. August 2015, 23:42:08 »

Nächste Woche kommt die DVD Box ja wieder auf DVD heraus, diesmal von der Firma WME Home Entertainment.

Weia....wenn ich die ganzen Fehler da schon sehr Traurig
http://www.amazon.de/S-O-S-CHARTERBOOT-Alle-Episoden-DVDs/dp/B013IDV4OQ%3FSubscriptionId%3DAKIAI5ZN5RYDMF45I7EA%26tag%3Dwunschliste%26linkCode%3Dxm2%26camp%3D2025%26creative%3D165953%26creativeASIN%3DB013IDV4OQ%26ascsubtag%3Dnd2


1) Ty Hardin ist auf dem Cover viel zu jung! Zudem wirkt die Box eher, dass es ein Vorgänger zu "Baywatch" wäre! sauer
2) Die Folgen gehen nicht 26 Min., sondern knapp 50 Minuten!
3) Die DVD Box hat erneut keine englische Tonspur oder jegliche Art von Untertitel. (OK, die engl. Tonspur brauche ich zwar nicht zwingend, aber im Zusammenspüiel mit deutschen Subs schaue ich es doch so ganz gerne)
4) die haben doch tatsächlich immer 6 - 7 Folgen auf einen Rohling gequetscht!

Ehrlich....ich würde mir die Serie schrecklich gerne als Kauf DVD zulegen - aber beide Releases geben leider keine Kaufgründe - da bleibe ich lieber bei dem, was ich habe.

Vermutlich wirds von dieser tollen Serie auch nie ein besseres Release geben....schon traurig Traurig
« Letzte Änderung: 22. August 2015, 23:49:57 von Dan Tanna » Gespeichert

Seiten: [1] 2 3 ... 5
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS