NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 16:14:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Action Jackson (USA, 1988)  (Gelesen 1488 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 30. Juni 2013, 02:19:29 »

Jericho Jackson ist ein Polizist in Detroit, er wird häufig Action Jackson genannt. Jackson ermittelt gegen den Unternehmer Peter Dellaplane, der in kriminelle Aktivitäten verwickelt ist.

Als Patrice Dellaplane die Machenschaften ihres Ehemannes durchschaut, wird sie von diesem getötet. Jackson wird des Mordes verdächtigt und vom Dienst suspendiert. Er ermittelt trotzdem auf eigene Faust weiter, wobei ihm Dellaplanes drogenabhängige Geliebte Sydney Ash hilft. Dellaplanes Männer nehmen Ash und Jackson gefangen. Während einer Party im Haus von Dellaplane soll ein wie Jackson verkleideter Killer einen Gegner des Unternehmers erschießen. Darauf soll in der Nähe die verkohlte Leiche des Polizisten in einem verbrannten Wagen gefunden werden. Dellaplane sagt Jackson weiterhin, er wolle Ash vergewaltigen und sie mit einer Überdosis Drogen töten.

Ein Freund hilft Jackson, sich zu befreien. Jackson geht zur Party, wo es zum Kampf gegen die Helfer des Unternehmers kommt. Action Jackson fährt mit einem Sportwagen in das Haus, dann die Treppe hoch bis zum Wohntrakt. Es gelingt dem Polizisten, Dellaplane zu stellen. Nachdem Dellaplane getötet wird, kommt Jackson in den aktiven Polizeidienst zurück. Er und Ash küssen sich in der letzten Szene.


    Carl Weathers: Jericho Jackson („Action Jackson“)
    Craig T. Nelson: Peter Dellaplane
    Denise Matthews: Sydney Ash
    Sharon Stone: Patrice Dellaplane
    Thomas F. Wilson: Officer Kornblau
    Bill Duke: Captain Armbruster
    Robert Davi: Tony Moretti
    Dennis Hayden: Shaker
    Al Leong: Dellaplanes Chauffeur
    David Glen Eisley: Thaw


Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 30. Juni 2013, 02:22:24 »

Action Jackson war 1988 kein sonderlicher Kasserfolg an der Kinokasse - doch als der Film ein paar Monate später in die Videotheken gab wurde "Action Jackson" der am meisten verliehene Film des Jahres und führte diese Liste sogar souverän an.

Mir gefällt der Film auch sehr gut, knackige Action von hauptdarsteller Carl Weathers ("Apollo Creed" aus den "Rocky"-Filmen und Craig T. Nelson als Bösewicht Grinsen

Die geilste Szenen des Films war, das Jackson in einem Wohnhaus die Treppen mit einem Sportwagen hochfuhr totlachen

4 Sterne von mir
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #2 am: 24. Juni 2014, 08:08:13 »

Nach heutigen Maßstäben würde ich dem Film Guter Film/Serie geben, aber es gibt einen Zusatzstern für Denise Matthews alias Vanity  Lechz / sabber ... also vergebe ich Sehr guter Film/Seriezwinkern
Gespeichert

Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1328




« Antworten #3 am: 24. Juni 2014, 18:56:09 »

Heiß! Heißer! Am Heißesten!!

 Grinsen

Ein richtig geiler 80er Actionfilm.

 Sehr guter Film/Serie
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 24. Juni 2014, 19:21:21 »

Heiß! Heißer! Am Heißesten!!

 Grinsen

Ein richtig geiler 80er Actionfilm.

 Sehr guter Film/Serie

...und der arme Craig T. Nelson spielte den Bösewicht! Grinsen
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5953



E-Mail

« Antworten #5 am: 02. Februar 2024, 22:28:25 »

Als Tribute für Carl Weathers der am 01.02.2024 verstarb habe ich ihn wieder angeschaut. Viele der Darsteller sind ja schon gestorben: Carl Weathers, Vanity, Mary Ellen Trainor, Brian Libby 2018, Nicholas Worth und Sonny Landham.

Was wieder kaum einer weiß Action Jackson hatte hier lange einen schweren Stand. Die Uncut VHS war sogar einige Jahre indiziert. Im Kino lief er nur geschnitten. Im TV lief er viele Male Cut.

Ich sag auch man hat hier Predator Feeling weil es sind so viele Bekannte aus dem Film dabei  Happy.

Hier als Regisseur Craig R. Baxley, Carl Weathers, Bill Duke, Sonny Landham. Joel Silver als Produzent.

Darum das hier aus dem englischen Wiki Eintrag als Zitat

Zitat
Carl Weathers sagte später über den Film:

Eine Kreation, die entstand, als ich „Predator“ drehte und mit Joel Silver sprach, der Blaxploitation- Filme liebte . Joel sagte: „Nun, wissen Sie, warum stellen Sie nicht etwas zusammen?“ Während der Schießerei in Puerto Vallarta habe ich diese Geschichte geschrieben und mir diesen Typen – oder zumindest diesen Titel – „Action Jackson“ ausgedacht. Und Joel fand einen Autor, der das Drehbuch schrieb, und das war’s. Wir haben es geschafft.

https://en.wikipedia.org/wiki/Action_Jackson_(1988_film)

Mega Schade das es keine wirkliche Fortsetzung gab. Action Jackson 2 wurde hier so verkauft mies, Hurricane Smith ebenfalls mies.

 4,5 Sterne für den Film.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 03. Februar 2024, 22:41:06 »


Mega Schade das es keine wirkliche Fortsetzung gab. Action Jackson 2 wurde hier so verkauft mies, Hurricane Smith ebenfalls mies.


Ja, sehe ich auch so Traurig Echt schade... und echte Geldmacherei mit dem zweiten Teil, der keiner war und nicht mal ansatzweise was mit dem Film zu tun hatte ....
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS