NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 01:34:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Mein Partner mit der kalten Schnauze (K-9) (USA, 1989)  (Gelesen 4643 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77953


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 30. Juni 2013, 18:42:22 »

Der eigenwillige San Diego Bulle, Thomas Dooley ist wie besessen davon, den scheinbar seriösen Geschäftsmann Lyman als Drogenschieber zu überführen. Für eine heiße Spur braucht Dooley die gute Nase eines Polizeihundes - und bekommt den deutschen Schäferhund Jerry Lee, das Sorgenkind der Hundestaffel K-9. Nach anfänglichen Schwierigkeiten miteinander - im Dienst und privat - wächst das ungleiche Team zusammen. Als Lyman Dooleys Geliebte Tracy entführt, um dessen Nachforschungen zu stoppen, ist Jerry Lee maßgeblich daran beteiligt, die Kastanien aus dem Feuer zu holen. Dafür fängt er sich sogar eine Kugel ein....

Rasante, actionreiche und ungemein unterhaltsame Komödie aus dem Thrillerbereich. Im Mittelpunkt steht zur Freude der Zuschauer das großartige Schauspieler-Duell zwischen Jim Belushi ("Red Heat", "Der Prinzipal") und dem Schäferhund Jerry Lee ("K-9"). Regisseur Rod Daniel ("Teen Wolf", "Wie der Vater, so der Sohn") hat damit einen Filmhit vorgelegt, der sich bereits im Kino als Dauerbrenner erwiesen hat (über 1,7 Millionen Zuschauer). Wird sicher zu den großen Videohits für 1990 gehören.

Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #1 am: 19. Juli 2013, 16:46:55 »

 Freuen Der Film gefällt mir sehr gut.James Belushi sehe ich sowieso ganz gerne! Grinsen Hab mir die Box gekauft! Freuen

Tragisch,dass *Jerry Lee* nur kurze Zeit später im realen Leben bei einem Einsatz starb! Traurig

Das war ein Grund,warum Karl Miller niemehr trainierte Tiere wieder in den Dienst zurückließ.Kommissar Rex z.B. lebte bis zu seinem Tod bei Karl Miller sowie auch Beethoven!
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77953


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 19. Juli 2013, 17:11:49 »


Tragisch,dass *Jerry Lee* nur kurze Zeit später im realen Leben bei einem Einsatz starb! Traurig


Huch Das wußte ich garnicht! Sehr traurig! Traurig
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #3 am: 19. Juli 2013, 17:27:56 »


Tragisch,dass *Jerry Lee* nur kurze Zeit später im realen Leben bei einem Einsatz starb! Traurig


Huch Das wußte ich garnicht! Sehr traurig! Traurig

Im Rahmen der PR von Kommissar Rex damals wurde Karl Miller interviewt und da erwähnte er,wie schmerzlich es war,dass damals Jerry Lee getötet wurde! Traurig weinen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77953


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 19. Juli 2013, 17:34:54 »

Kann ich sehr gut verstehen...auch sein Handeln danach ist sehr verständlich.
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2832




« Antworten #5 am: 25. Juli 2013, 17:12:11 »

Ich liebe diesen Film! Mit Kevin Tighe als Bösewicht, einfach grandios!
Gespeichert

Frl. Winnetou
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1017





« Antworten #6 am: 25. Juli 2013, 18:11:04 »

Herzerfrischender liebenswerter Film, Jerry Lee einfach großartig. Mir gefällt die "Waschszene" und die im Lokal wo Jerry Lee an der Verhaftung teilnimmt mit drastischen Mitteln. totlachen totlachen totlachen
Gespeichert
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #7 am: 25. Juli 2013, 18:19:18 »

Herzerfrischender liebenswerter Film, Jerry Lee einfach großartig. Mir gefällt die "Waschszene" und die im Lokal wo Jerry Lee an der Verhaftung teilnimmt mit drastischen Mitteln. totlachen totlachen totlachen

Eine meiner Lieblingsszenen,wenn Dooley sagt-mit dem Kopf auf dem Dresen,dass sei hier Officer Jerry Lee,sie sind alle verhaftet  totlachen totlachen totlachen totlachen totlachen
Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1979





« Antworten #8 am: 25. Juli 2013, 21:25:27 »

Ich habe alle drei Teile und alle drei sind Spitze. Im Original hieß Jerry Lee aus Teil 1 Rando, aus Teil 2 Mac und aus Teil 3 King. Quellen: Wikipedia.
« Letzte Änderung: 25. Juli 2013, 21:34:50 von Ulf » Gespeichert
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #9 am: 26. Juli 2013, 07:19:56 »

Schöner Film, dem ich 4 Sterne gebe!  Happy Habe ihn allerdings schon eine kleine Ewigkeit nicht mehr gesehen. zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77953


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 26. Juli 2013, 12:37:04 »

Ich fand es so traurig, als Jerry Lee angeschossen wurde und beinahe gestorben war....das waren damals Schrecksekunden im Kino! Huch

Im selben Jahr startete ja auch der fast handlungsgleiche "Scott & Huutsch" mit Tom Hanks (
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #11 am: 26. Juli 2013, 15:22:42 »

Ich fand es so traurig, als Jerry Lee angeschossen wurde und beinahe gestorben war....das waren damals Schrecksekunden im Kino! Huch

Im selben Jahr startete ja auch der fast handlungsgleiche "Scott & Huutsch" mit Tom Hanks (

 Traurig Das war aber auch traurig! Traurig

Zu Scott und Huutch,da ging es leider nicht gut aus für Huutsch! Traurig
Gespeichert

lui
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 87





« Antworten #12 am: 29. Juli 2013, 18:10:44 »

 totlachen meine Lieblingsszene: dann nimm deine Schuhe und geh! Ähh, du bist zu mir gezogen. Oh, ich habe mich schon gewundert, wie ich mir solch ein schönes Haus leisten kann.  totlachen

Auch einer der Top-80ziger Filme auf meiner Liste...wie sich beide zusammenraufen und zueinanderhalten ist klasse umgesetzt. Kenne allerdings nur den ersten Teil...
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77953


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 29. Juli 2013, 18:23:42 »

Kenne allerdings nur den ersten Teil...

Bei Teil 2 & 3 hast du auch nichts verpasst, beide waren wirklich sehr schwach vom Drehbuch - kein Vergleich zum graniosen 1. Teil. Teil 2 und 3 wanderte auch direkt in die Videothek....ohne Kinostart (jedenfalls in Deutschland)
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #14 am: 15. Februar 2014, 14:02:04 »

Nicht destotrotz hatte ich mir 2007 die Komplettbox gekauft.

Von mir bekommt die Reihe 4 Sterne (Sehr gut), das ist aber auch zum größten Teil dem 1. Film zu verdanken.

Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS