Bekannte Gaststars: Chai Lee ("Mondbasis Alpha 1", "Gangsters") (als Esther), John Forgeham ("Insp Wexford ermittelt") (als DS Colin), James Marcus ("Doctor Who") (als DS Jack).
Ich weiß nicht wieso, aber ich konnte dieser Folge noch nicht sehr viel abgewinnen...ich fand die ganze Story irgednwie verwirrend und unschlüssig...
Bodie und Doyle ermitteln undercover in der Drogenszene und Ray läßt auch schnell die eingeflogene Kollegin Esther aus Hongkong bei sich wohnen und teilsich Tisch und natürlich Bett
Witzig die Szene, wie Ray den Weinhändler verarscht hatte:
"Wenn der Wein zuviel Licht bekommt, schlägt er um sich!" Und der Verkäufer fiel tatsächlich darauf ein und schwupps hatte Ray ein Sonderangebot...und Ray amüsierte sich vor Esther königlich darüber
Die beiden Cops Colin und Jack erinnerten mich irgendwie etwas an Jack Regan und George Carter
Wie sie Doyle zuerst behandelten.. und sich über Rays Kung Fu Stil lustig machten
Nachher, als sie erfuhren, dass er vom CI5 waren und er Bodie dabei hatte,m bestand Ray darauf, denen ihren Auftrag zu erklären...undercover bei der Müllabfuhr...Ray wischte ihnen - damit es authentischer wirkter, extra noch Dreck ins Gesicht und revanchierte sich bei denen dafür, wie sie ihn behandelt hatten
Das Ende war passend zur Folge...man konnte Cheng und seine Leute überführen und einen großen Drogenfund sicherstellen - doch Cheng hatte diplomatische Immunität und sie mußten ihn ziehen lassen...das hatte Ray ziemlich aufgeregt!
Und Esther hatte gehofft, Ray würde sie nach Hongkong begleiten und meinte "Ich besuche dich!". Ja klar...wers glaubt wird seelig - Ray fliegt nach Hongkong
Witzig noch die Szenen am Obststand, wo Ray den verkäufer spielte und Bodie einen Kunbden:
Am Obststand:
Bodie: Hey, die Pfirsiche haben Druckstellen.
Doyle: Du hast deine Stärke unterschätzt....und Bodie nimmt sich daraufhin ein paar Weintrauben für lau mit
Ansonsten....habe ich diesmal leider wenig zur Folge zu sagen, hadere hier zwischen 2 und 3 Sternen ...gebe so ganz knappe