NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 19:05:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Point Blank (USA, 1967)  (Gelesen 1001 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 02. Juli 2013, 19:43:31 »

Der wortkarge Hafenarbeiter Walker (niemand kennt seinen Vornamen, selbst seine Frau redet ihn nur mit „Walker“ an) wird von seinem Komplizen Mal Reese nach einem erfolgreichen Überfall angeschossen und um seinen Anteil an der Beute, der 93.000 US-Dollar beträgt, gebracht. Reese lässt den Verletzten im stillgelegten Gefängnis Alcatraz, ihrem vereinbarten Treffpunkt, zurück und macht sich zusammen mit Walkers Frau Lynne aus dem Staub. Walker gelingt die Flucht und verfolgt von nun an nur ein Ziel: sich zu rächen und „sein“ Geld wiederzubeschaffen. Als Walker Lynne ausfindig macht, begeht diese Selbstmord. Reese ist durch das Geld in einer Verbrecherorganisation, die nur „die Organisation“ genannt wird, aufgestiegen. Lynnes Schwester Chris hilft Walker, in das schwer bewachte Penthouse von Reese vorzudringen. Reese nennt Walker die Namen der Anführer der Organisation, die seinen Anteil beschaffen könnten. Bei einem anschließenden Handgemenge kommt Reese ums Leben. Walker macht sich auf die Suche nach den Anführern, verfolgt von einem Auftragskiller. Schließlich bietet ihm die Organisation eine Geldübergabe an, wieder im verlassenen Alcatraz. Einer der Anführer, Fairfax, nutzt die Gelegenheit, sich seiner Konkurrenz zu entledigen. Der Film endet mit einer Pattsituation: Obwohl das Geld zum Greifen nahe ist, wagt sich Walker nicht aus seinem Versteck, wohl wissend, dass ein Scharfschütze auf ihn angesetzt ist; der Organisation wiederum gelingt es nicht, Walkers habhaft zu werden.


    Lee Marvin: Walker
    Angie Dickinson: Chris
    Keenan Wynn: Fairfax/„Yost“
    Carroll O'Connor: Brewster
    Lloyd Bochner: Frederick Carter
    Michael Strong: Big John Stegman
    John Vernon: Mal Reese
    Sharon Acker: Lynne Walker
    James Sikking: Scharfschütze




Gespeichert

holly
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1155



E-Mail

« Antworten #1 am: 02. Juli 2013, 19:49:53 »

ein super film-habe die dvd vor jahren gekauft-gibts in super restaur,qualität immer noch günstig bei amazon
« Letzte Änderung: 21. Mai 2022, 00:13:54 von holly » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 02. Juli 2013, 22:32:02 »

Habe den Film auch in meiner Sammlung und finde ihn auch große Klasse. Überhaupt mag ich Lee Marvin immer ganz gerne, werde die Tage mal noch ein paar Lee-Marvin-Filme posten Happy
Gespeichert

giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #3 am: 15. Juli 2013, 15:43:24 »

Sehr psychedelic! Die beste Zeit der Thriller! Ich liebe die Filme mit Verfolgungsjagden im Hochwasseschutzbecken von LA! Da gab's ja einige.
Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
holly
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1155



E-Mail

« Antworten #4 am: 21. Mai 2022, 00:21:05 »

 Geniale/r Film/Serie 5 sterne für einen der besten neo-noir der 60iger jahre.außerdem mein lieblingsfilm mit lee marvin.das genie hinter kamera war Philip H. Lathrop-der mann verwandelte schon 1962 experiment in terror in eine visuelle sensation-und auch hier ist es wieder san francisco.point blank ist komplex, optisch unwiederstehlich und ein film, der heute besser ist denn je-kino in reinkultur-und nicht nur bilder von sprechenden menschen...

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=F-S_JDR-FXE" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=F-S_JDR-FXE</a>

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=poztrPt7Qb8" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=poztrPt7Qb8</a>
« Letzte Änderung: 21. Mai 2022, 21:54:55 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 21. Mai 2022, 21:55:33 »

Auch einer der Filme, die ich bald mal wieder ansehen muß.... (wie gefühlt 200 weiterer!)
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS