Neuigkeiten:

Meldet bitte Fehler die ihr bemerkt!

Hauptmenü
Facebook Link

Schonungslos (The Price of Fear) (USA, 1956)

Begonnen von Dan Tanna Spenser, Jul 07, 2013, 18:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dan Tanna Spenser

Dave Barrett (Lex Barker) ist Mitinhaber einer Rennbahn. Sein Partner hat jedoch gerade den anderen Anteil an einen Kriminellen verkauft, der das Geschäft allein weiterführen will. Dave soll ausgebootet werden. Nicht nur das, auch die verführerische Jessica (Merle Oberon) will ihn hereinlegen...

Rating: (3 ratings)

Dan Tanna Spenser

Sehr spannender Thriller mit einem starken Lex Barker. Müßte ich mir mal wieder ansehen :)

Zu schade, dass es diesen Film immer noch nicht auf DVD gibt...

wbohm

Zitat von: Dan Tanna in Aug 07, 2013, 12:50

Ja, aber hier reicht mir meine sehr gute TV Aufnahme von 13th Street, auch weil der Film nicht mal 80 min läuft.  Da muß ich jetzt keine DVD von haben.

Gut gemachter B-Movie Krimi mit einer reifen Merle Oberon, die ihre Höhepunkte ja in den 30ern und 40ern hatte und die mich durch ihr Verhalten allerdings mehrfach aufgeregt hat in diesem Film. (Mal hüh, mal hott, könnte man fast sagen). Lex Barker konnte einem schon fast leid tun, alles lief gegen ihn.

Ich gebe mal  :3sterne:

McCormick

Zitat von: Dan Tanna Spenser in Aug 07, 2013, 12:50
Sehr spannender Thriller mit einem starken Lex Barker. Müßte ich mir mal wieder ansehen :)

Hallo, Dan-Spens schau mal  ;)
http://www.pidax-film.de/Film-Klassiker/Schonungslos-The-Price-of-Fear::1183.html

Dan Tanna Spenser

Dan Tanna Spenser

Die DVD ist vom 13.10. auf den 27.10 verschoben wurden.

Naja...läßt sich noch "aushalten" ;)

McCormick

Der seltene deutsche Trailer in guter Qualität

Dan Tanna Spenser

Habe die DVD nun auch in meinem Besitz. Ist heute geliefert wurden...sieht hübsch aus vom Cover, als Bonus gib ts u.a. das alte IFB-Heftchen als Postkarten verkleinert, aber komplett enthalten - klasse :)

Ebdlich den Film in sehr guter Qualiutät! :freu:

Goofy

Seth

Wenn man Lex Barkers Filme chronologisch anschaut, ist dieser Film sein bis dahin bester.

Die Handlung weiß schnell zu fesseln und Merle Oberon spielt die verschiedenen Seiten ihres Charakters einfach fantastisch. Immer nur zugebend, was nicht mehr zu leugnen ist, aber dabei die Deutungshoheit über das Gesamtgeschehen nicht aus den Augen verlierend. Es macht einfach Spaß, dem doch recht intriganten Spiel zuzuschauen. Lex Barker kann einem da fast schon etwas Leid tun - auch wenn zwischendurch immer wieder anklingt, dass beide sich doch auch etwas zugetan sind. Wobei man sich bei Jessica (bis aufs Ende) nie wirklich sicher sein kann, ob es echt oder Show ist. Mir hats sehr gut gefallen. Habe den Film zum ersten Mal gesehen.

Das hat auf Anhieb 4,5 Sterne verdient. Vielleicht erhöhe ich eines Tages bei einem Rewatch sogar auf fünf.

Dan Tanna Spenser

Mir gefällt der Film auch sehr und gehört auch zu meinen Lieblingsfilmen mit Lex Barker . Alleine auch von der Handlung her, schon ein Film, der auch noch in das Film Noir passt.

Goofy2000

Stimmt! Gerade gestern habe ich in einem alten Zeitungsartikel gelesen, dass Merle Oberon Lex Barker nicht wirklich gleichgültig gegenüber stand  ;)
(Würde den Artikel gerne hochladen, gelingt mir aber leider icht  :menno: