NOSTALGIE CRIME BOARD
19. März 2024, 06:41:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Umfrage
Frage: Wann hatte die DVD bei euch Einzug gehalten?
Anfang der 90ger Jahre - 3 (9.7%)
Mitte der 90ger Jahre - 12 (38.7%)
Mit der Jahrtausendwende - 12 (38.7%)
ab 2005 - 3 (9.7%)
ab 2010 - 1 (3.2%)
DVD? Habe ich nicht, habe noch die VHS! - 0 (0%)
Stimmen insgesamt: 31

Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Wann hatte die DVD bei euch Einzug gehalten?  (Gelesen 8875 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77616


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 10. Juli 2013, 17:39:17 »

Wisst ihr noch, wann ihr auf die DVD umgestiegen seit?

Bei mir war es Ende der 90ger Jahre - als ich meine ersten DVDs gekauft hatte, hatte ich noch nichtmal einen DVD Player Grinsen Der kam erst 6-8 Monate später...ein Cyberhome (den habe ich heute sogar noch und läuft reibungslos, wenngleich er die letzten Jahre eher auf der Reservebank gesessen hat zwinkern Meine allererste Kauf DVD war "Das Mercury Puzzle" mit Bruce Willis. Kostete damals knapp 40 Euro Grinsen

Selbst auf DVDs aufgenommen habe ich ab Herbst 2004...die erste Serie, die ich auf DVD aufnahm waren "Monk" (RTL), "77 Sunset Strip" und "Tennisschläger und Kanonen" (dem heutigen Sky Nostalgie)

Ach, da wir gerade dabeisind....meine allererste Kauf VHS Cassette war "Ein ausgekochtes Schlitzohr" mit Burt Reynolds, den hatte ich 1988 gekauft....damals für 49,95 DM (!!!) laut lachen
Gespeichert

holly
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1151



E-Mail

« Antworten #1 am: 11. Juli 2013, 14:34:45 »

bei mir ging es 2001 mit der dvd los-aber so richtig erst 2003.meine ersten dvd's waren james bond und clint eastwood filme-meine erste vhs 1988 the untouchables mit kevin costner,sean connery und de niro
Gespeichert
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5576



WWW
« Antworten #2 am: 11. Juli 2013, 16:07:03 »

Muss so Anfang des neuen Jahrtausend gewesen sein. Meine ersten DVDs waren "Spider-Man", "Lara Croft - Tomb Raider" und "Blumen des Schreckens"
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77616


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 11. Juli 2013, 17:05:18 »

und "Blumen des Schreckens"

War das ein Werbefilm von FLEUROP? totlachen zwinkern
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5576



WWW
« Antworten #4 am: 11. Juli 2013, 17:54:55 »

Nein, sondern ein SF-Film aus dem Jahr 1962, Im origninal "The Day of the Triffids betittelt, So schlecht, dass er schon wieder gut ist. Hat übrigens auch Heimwerker-King Tom Taylor mal in einer Folge geschaut zwinkern
« Letzte Änderung: 11. Juli 2013, 18:01:09 von Ducky » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77616


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 11. Juli 2013, 18:25:39 »

Hat übrigens auch Heimwerker-King Tom Taylor mal in einer Folge geschaut zwinkern

Tom Taylor? Wußte garnicht dass Tim Taylor einen Bruder hatte, der Tom hiess Grinsen

Nein, der Film war mir bislang unbekannt.
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #6 am: 12. Juli 2013, 08:42:42 »

Meinen 1. DVD-Player hatte ich Ende der 90'er. Es war eine Gerät der Firma CAT. Habe am Anfang damit meine Video-CD's angesehen.

An meine 1. DVD kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Muss zu Hause mal nachsehen, ob ich das noch herausfinden kann...  zwinkern
Gespeichert

twinsonic
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 330



E-Mail

« Antworten #7 am: 12. Juli 2013, 14:22:12 »

Also meine erste DVD habe ich im Juli 2000 gekauft, ich glaube das war Bullitt.Seit ein paar Jahren bin ich eigentlich kein grosser DVD Fan mehr. Die meisten Filme habe ich auf mp4 auf einer externen harddisk gespeichert. Auch in HD Format.  Grinsen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77616


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 12. Juli 2013, 15:00:56 »

Also meine erste DVD habe ich im Juli 2000 gekauft, ich glaube das war Bullitt.Seit ein paar Jahren

Bullitt gehört auch zu einen meiner ersten 10 Kauf DVDs Happy
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #9 am: 15. Juli 2013, 08:01:54 »

Seit ein paar Jahren bin ich eigentlich kein grosser DVD Fan mehr. Die meisten Filme habe ich auf mp4 auf einer externen harddisk gespeichert. Auch in HD Format.  Grinsen

Willkommen im Club!  Happy Ich liebe es auch, in meiner Privatvideothek rumzustöbern, ohne eine Scheibe rauszusuchen und einlegen zu müssen. Aber manche mögen auch gerade das.  zwinkern
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #10 am: 15. Juli 2013, 08:57:43 »

Seit ein paar Jahren bin ich eigentlich kein grosser DVD Fan mehr. Die meisten Filme habe ich auf mp4 auf einer externen harddisk gespeichert. Auch in HD Format.  Grinsen

Willkommen im Club!  Happy Ich liebe es auch, in meiner Privatvideothek rumzustöbern, ohne eine Scheibe rauszusuchen und einlegen zu müssen. Aber manche mögen auch gerade das.  zwinkern

Ja, aber wir werden ja älter und immer dieses Aufstehen und eine neue Scheibe einlegen. Grinsen.  Ich habe mittlerweile auch mehrere 2.5" und 3.5" Festplatten im Einsatz. Das "rumstöbern" ist zwar nicht mehr so "visuell" interessant als wenn man sich die ganzen Covers anschaut, ist aber halt bequemer.

Zum Thema: Meine erste DVD war mein Lieblingswestern "Last of the Mohicans" 2001. 2010 bin ich dann auf BluRay umgestiegen und halt Festplatten
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #11 am: 15. Juli 2013, 09:33:44 »

Ich erinnere mich noch ganz genau!Meine erste DVD war *Stirb an einem anderen Tag* ,weil der Film damals nur noch auf DVD erschien! Grinsen Danach habe ich dann recht schnell auf DVD umgesattelt!Aber meine alten VHS habe ich immer noch.Die kann ich nicht wegwerfen!
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #12 am: 16. Juli 2013, 06:06:08 »

Seit ein paar Jahren bin ich eigentlich kein grosser DVD Fan mehr. Die meisten Filme habe ich auf mp4 auf einer externen harddisk gespeichert. Auch in HD Format.  Grinsen

Willkommen im Club!  Happy Ich liebe es auch, in meiner Privatvideothek rumzustöbern, ohne eine Scheibe rauszusuchen und einlegen zu müssen. Aber manche mögen auch gerade das.  zwinkern

Ja, aber wir werden ja älter und immer dieses Aufstehen und eine neue Scheibe einlegen. Grinsen.  Ich habe mittlerweile auch mehrere 2.5" und 3.5" Festplatten im Einsatz. Das "rumstöbern" ist zwar nicht mehr so "visuell" interessant als wenn man sich die ganzen Covers anschaut, ist aber halt bequemer.

Die Bequemlichkeit ist schon ein wichtiger Faktor. Visuell ist es bei meinem "rumstöbern" durchaus interessant, da ich mir ein Plex-Mediacenter (http://www.plexapp.com/) aufgebaut habe. Das kann ich visuell sehr ansprechend und nach persönlichem Geschmack einrichten. Das ist anfangs natürlich mit einem gewissen Zeitaufwand verbunden, aber es lohnt sich und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen!  Happy

Diese Google-Bilder-Suche vermittelt einen kleinen Eindruck, wie sowas aussehen könnte!  Happy
« Letzte Änderung: 16. Juli 2013, 07:54:44 von Jesse » Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1963





« Antworten #13 am: 16. Juli 2013, 07:16:05 »

Das genaue Jahr kann ich jetzt nicht sagen, hatte aber bis 2000 noch VHS-Kassetten gekauft. Und zwar waren die letzten VHS-Kassetten eine Menge Dick & Doof-Filme, mit Theo Lingen als Ansager und noch mit der Ur-Hintergrundmusik. Als dann die Dick & Doof-Filme auf DVD erschienen, hat man leider die Hintergrundmusik in den Filmen geändert.

Ich denke, dass bei mir ab 2000 die ersten DVDs ins Haus kamen. Ich hatte mich damals für DVDs entschieden, weil es immer mehr DVDs und immer weniger VHS-Kassetten gab. Man wurde quasi gezwungen.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77616


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 16. Juli 2013, 12:27:04 »

Man wurde quasi gezwungen.

So wirds auch in 2-3 Jahren mit der DVD werden...die BluRay bekommt immer mehr Platz in Videotheken und Kaufhäusern.
Gespeichert

Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS